Autor Thema: automatische Notabschaltung  (Gelesen 4007 mal)

Offline GWelt

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Re:automatische Notabschaltung
« Antwort #15 am: 26. Januar 2013, 21:53:06 »
Hallo Harald,

ich sehe gerade Du hast die Booster von Märklin 6017 und tams angeschlossen.

Harald, schließe mal die Märklin Booster als Erste an der Tams EC an und anschließend die Tams Booster dahinter.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

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Offline Harald Eberhardt

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Re:automatische Notabschaltung
« Antwort #16 am: 26. Januar 2013, 23:21:35 »
Hallo Gerd,
ich habe den Tams Booster nicht in reihe mit den Märklin Boostern. Außerdem war das früher auch schon so, und da hat die Kurzschlussabschaltung einwandfrei funktioniert.

Ist es so, dass wenn man aus Versehen zwei Stromkriese verbindet, bzw. die Gleistrennung entfernt, dann zu diesem ,meinem Problem kommen kann?

Erst mal vielen dank für deine Mühe, dass du immer weiter helfen willst.

Viele Grüsse
HARALD
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Offline Jürgen Gräbner

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Re:automatische Notabschaltung
« Antwort #17 am: 26. Januar 2013, 23:45:38 »
Hallo zusammen,

Zitat
Ist es so, dass wenn man aus Versehen zwei Stromkriese verbindet, bzw. die Gleistrennung entfernt, dann zu diesem ,meinem Problem kommen kann?

ja. Kann die Ursache sein. Andere Boosterkreise sollten dann aber noch funktionieren.
Viele Grüße
Jürgen
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Offline Harald Eberhardt

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Re:automatische Notabschaltung
« Antwort #18 am: 27. Januar 2013, 00:40:26 »
Hallo Jürgen, habe es gecheckt, ändert nichts am Problem. Bei Kurzschluss auf dem Gleis schaltet nichts ab.

Bin jetzt ziemlich ratlos.

Hat der Booster und der Trafo von Tams , der an die TMC angschlossen ist noch eine wichtige Funktion? Bei mir ist der lediglich an die TMC angeschlossen, nicht an ein Gleis oder ähnliches?
 Wenn der Kurzschluss auftritt, dann leuchten alle Rückmeldestrecken rot in WDP? :( :( :(
« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 09:42:05 von Harald Eberhardt »
Viele Grüsse
HARALD
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Offline Jürgen Gräbner

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Re:automatische Notabschaltung
« Antwort #19 am: 27. Januar 2013, 09:54:20 »
Hallo noch mal,

Zitat
Hat der Booster und der Trafo von Tams , der an die TMC angschlossen ist noch eine wichtige Funktion? Bei mir ist der lediglich an die TMC angeschlossen, nicht an ein Gleis oder ähnliches?

nix für ungut, aber musst doch wissen, wofür du den da angeschlossen hast ??? ??? ???
Viele Grüße
Jürgen
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Offline Harald Eberhardt

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Re:automatische Notabschaltung
« Antwort #20 am: 27. Januar 2013, 10:04:09 »
Hallo Jürgen,

habe neulich die TMC und den Booster versetzt. Vorher war der 5 Jahre  so angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Booster nicht an die Stromversorgung der Anlage angeschlossen ist.
Die TMC ist mit den Märklin Boostern verknüpft, sonst funktioniert ja alles auf meiner Anlage.

Aber das hat wahrscheinlich mit dem Kurzschlussproblem nix zu tun.

Und das Problem besteht weiterhin.

Sorry
« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 10:06:40 von Harald Eberhardt »
Viele Grüsse
HARALD
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Offline MSobersulm

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Re:automatische Notabschaltung
« Antwort #21 am: 27. Januar 2013, 11:28:19 »
Hallo Harald,
hast Du die Booster schon einmal einzeln an die Tams angeschlossen und ohne Gleisanschluss auf Kurzschluss getestet?
Gruß Michael
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Offline GWelt

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Re:automatische Notabschaltung
« Antwort #22 am: 27. Januar 2013, 12:20:53 »
Hallo Harald,

hast Du auch daran gedacht, daß die Verbindungskabeln von der Tams zu dem Booster 6017 (Kabelausgang nach oben) und weiter zu dem nächsten Booster richtig eingesteckt sind.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

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Offline Harald Eberhardt

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Re:automatische Notabschaltung
« Antwort #23 am: 27. Januar 2013, 12:24:52 »
Hallo Michael,
Du hast mich gerettet, ein Booster war defekt. nachdem ich den gewechselt hatte ( zum Glück hatte ich noch einen übrig), geht wieder alles perfekt.
Wusste gar nicht dass die defekt gehen können, bzw. durch was?

Danke , danke  ;D ;D ;D ;D :P

Danke auch an Gerd und alle anderen
Viele Grüsse
HARALD
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Offline MSobersulm

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Re:automatische Notabschaltung
« Antwort #24 am: 27. Januar 2013, 20:25:34 »
Hallo Michael,
Du hast mich gerettet, ein Booster war defekt. nachdem ich den gewechselt hatte ( zum Glück hatte ich noch einen übrig), geht wieder alles perfekt.
Wusste gar nicht dass die defekt gehen können, bzw. durch was?

Danke , danke  ;D ;D ;D ;D :P

Danke auch an Gerd und alle anderen

Hallo Harald,
Ich vermute einmal das das davon kommt, wenn man das Buskabel unter Spannung auf- bzw. absteckt. Da sind halt manche Bauteile "emfindlich".
Mein Tipp: Verkaufe das defekte Teil bei Ebay. Da habe ich damals noch über 40€ bekommen, obwohl der Booster als "Defekt" eingestellt wurde.

Gruß Michael
Gruß Michael
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