Autor Thema: Stell-Bedingungen im Fahrplan nicht erfüllt !  (Gelesen 1203 mal)

Offline Wolfgang-M

• Mitglied
  • de
Stell-Bedingungen im Fahrplan nicht erfüllt !
« am: 14. Februar 2013, 17:43:14 »
Hallo alle zusammen,

als Anfänger habe ich mich scheinar an einen äußerst komplizierten Fahrplan gewagt. Mit nur drei Fahrstraßen wollte ich einen kleinen Fahrbetrieb erstellen. Dabei fährt der Zug vom Schattenbahnhof in einen Kopfahnhof (Fahrstraße 1), vom Kopfbahnhof soll der Zug zu einem anderen Kopfahnhof (Fahrstraße 2) und von dort wieder zum Schattenbahnhof (Fahrstraße 3) fahren.

Jede einzelne Fahrstraße funktioniert fehlerfrei.

Jetzt habe ich die drei Fahrstraßen in einen Fahrplan eingebunden. Fahrstraße 1 und 2 werden fehlerfrei abgefahren. Doch dann fährt der Zug nicht weiter. Im Fahrplan wird angezeigt, dass der Fahrplan noch läuft. Die Zugüerwachung zeigt keine Aktivitäten. Der Fahrplan-Inspektor zeigt: Stell-Bedingungen nicht erfüllt ! ^32^9^4 - Standard^ für Lok...

Was bedeuten die Zahlen ^32^9^4 und was könnte der Fehler sein?

Vielen Dank

Wolfgang

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re:Stell-Bedingungen im Fahrplan nicht erfüllt !
« Antwort #1 am: 14. Februar 2013, 17:49:21 »
Hallo Wolfgang.

wie sieht es denn in den Stellbedingungen aus der 3. FS? Sind da alle richtigen Rückmelder drinn enthalten?
Stelle doch sonst mal ein Bild oder deine Datensicherung hier rein.
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Wolfgang-M

• Mitglied
  • de
« Antwort #2 am: 14. Februar 2013, 19:43:28 »
Hallo Joachim,

bei falschen Rückmeldekontakten könnte ich doch die Fahrstraße durch Anklicken Start - Ziel nicht nutzen (oder?)?

Gruß Wolfgang

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 14. Februar 2013, 20:15:54 »
Hallo Wolfgang,

Zitat
bei falschen Rückmeldekontakten könnte ich doch die Fahrstraße durch Anklicken Start - Ziel nicht nutzen (oder?)?

doch das geht. es kommt zwar ein (roter) Hinweistext, aber Ausführbar ist die FS trotzdem, da Du der Fahrdienstleiter bist. In der Automatik wird das jedoch verhindert.
Wird eventuell ein Richtungswechsel in der Automatik gemacht. Dann könnte es sein, das RM's in der entgegengesetzten Fahrtrichtung durch Wagen belegt sind, aber in der FS bei den Stellbedingungen als 'frei' eingetragen sind. In diesem Fall bei der FS in den Stellbedingungen die entsprechenden RM's als 'F/B' eintragen (Shifttaste und Mausklick).
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Wolfgang-M

• Mitglied
  • de
« Antwort #4 am: 14. Februar 2013, 20:35:23 »
Hallo Sven,

zumindest in der Simulation fonktioniert es jetzt. Morgen werde ich es an der Anlage ausproieren. Wenn es widererwartens nicht geht, melde ich mich noch einmal.

Auch im realen Betrieb fehlerfrei.

Danke.

Wolfgang
« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 22:30:28 von Wolfgang-M »