in den Fahrstraßen gibst Du die Geschwindigkeit für Start-, Brems- und Zielkontakt ein. Die Daten sind vergleichbar der zulässigen Geschwindigkeit auf der Strecke.
Dein Hinweis, die Höchstgeschwindigkeit mit dem roten Balken fest zu legen, ist schlichtweg falsch!
Dir gebe ich natürlich jetzt gerne Recht. Da war ich in meinen Ausführungen nicht ganz präzise. Bisher konnte ich meine Decoder aber alle bis auf ca. 5 Km/h genau einstellen und wähle dann eher die niedrigere Geschwindigkeit.Ein sinnvoller Einsatz des roten Balkens sehe ich eher darin, bei einer Dampflok z. B. die unterschiedlichen Geschwindigkeiten für Vor- und Rückwärtsfahrt einzustellen.
Ich will mich jetzt aber nicht mit Dir streiten. Solltest Du Dich auf die Füße getreten fühlen, so bitte ich um Entschuldigung. Es lag nicht in meiner Absicht.
nicht jeder Decoder hat die Einstellmöglichkeit der Höchstgeschwindigkeit für Vor- und Rückwärtsfahrt.Bei Decodern mit einstellbahrer Geschwindigkeitslinie ist der Arbeitsaufwand ungleich höher als den Balken in dem Diagramm zu verschieben.