1. Ich habe auch innerhalb einer Fahrstraße Zugnummernfelder und nicht nur am Anfang und Ende. Ist das erlaubt?
2. Meine Zugnummernfelder melden nur am Start- und Zielkontakt der Zugfahrt die Adresse. Was muss ich tun, damit jedes ZNF eines belegten Blockes die Lokadresse anzeigt?
3. Eine meiner Loks hält abrupt an sobald sie den Zielkontakt erreicht hat obwohl ich bei Abbremsen eine 1 eingestellt habe. Das Abbremsen im Bremskontakt sieht gut aus. Die andere Testlok verhält sich wie geplant. Woran kann das liegen?
4. Gibt es Erfahrungswerte wie lang ein Bremskontakt und ein Zielkontakt bei H0 sinnvollerweise sein sollte? Oder sollte man das für jedes Signal individuell einstellen?
5. Wie schaffe ich es, dass alle Loks mehr oder weniger genau vor einem Signal anhalten?
Wenn es dir nur um die anzeige der Adresse geht, dann musst du die Zugverfolgungssymbole nutzen
Eines ist mir allerdings nicht klar. Warum wird zwischen ZNF und Zugnummernverfolgungssymbol unterschieden? Hätte da nicht das ZNF ausgereicht? Wann sollte denn welches Symbol eingesetzt werden?