Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fahrstraßen mit Autos
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Fahrstraßen mit Autos (Gelesen 1378 mal)
Manuel.R
Junior-Mitglied
Fahrstraßen mit Autos
«
am:
14. Mai 2013, 13:13:47 »
Hallo,
wir haben ein Problem beim erstellen der Fahrstraßen für Autos. Im angehängtem Bild sieht man den kompletten Auto-Gleisplan. Die Autos sollen von dem links eingekreisten ZNF zum rechts eingekreisten ZNF fahren. Ich habe als Symbole die Kreuzung verwendet. Alle anderen möglichen Fahrstraßen sind schon einprogrammiert nur diese eine und für die rechte Kreuzung von oben nach unten bekomme ich nicht hin. Der Fahrstraßenassistent findet dort keine Fahrstraße. Wie muss ich was verändern, damit die Autos auch so fahren?
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Bin ein Helfer von Heinz P. Seine Anlage besteht aus:
Rechnerkonfiguration:
Windows 7 Ultimate 32-Bit Service Pack 1, Intel Core2 CPU @2,4GHz, 2GB Ram, 3 x 24" LED, Win-Digipet 2012 Premium
Anlage:
1 x ESU ECoS 50200, 7 x ECoSBoost, 2 x ECoSLink Terminal, 1 x HSI-88-USB, 17 x S-88 Rückmeldemodule
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
Re:Fahrstraßen mit Autos
«
Antwort #1 am:
14. Mai 2013, 14:57:38 »
Hallo Manuel,
Der FS Assistent ist ein bequemes Hilfsmittel. Sollte dieser den gewuenschten Weg nicht finden, hast du immer die Möglichkeit Fahrstrassen auch manuell bzw. halbautomatisch aufzuzeichnen. Vgl hierzu das entsprechende Kapitel im Handbuch.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Manuel.R
Junior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
14. Mai 2013, 16:21:09 »
Hallo Bernd,
das mit dem manuellen aufzeichnen kenne ich und hatte ich auch schon ausprobiert. Damals tat es so auch nicht, jetzt hab ich es nochmal versucht und warum auch immer klappt es jetzt!
Jetzt tritt ein neues Problem auf.. Ich habe nun noch andere Fahrstraßen überarbeitet und jetzt bekomme ich beim stellen vieler Fahrstraßen die Meldung "Fahrstraße ID xxx: Nicht abgearbeiteter Bremskontakt wird verworfen!" und die Fahrstraße wird nicht ausgeführt. Ich kann aus der Meldung nicht wirklich schließen, wo das Problem liegt.
Bin ein Helfer von Heinz P. Seine Anlage besteht aus:
Rechnerkonfiguration:
Windows 7 Ultimate 32-Bit Service Pack 1, Intel Core2 CPU @2,4GHz, 2GB Ram, 3 x 24" LED, Win-Digipet 2012 Premium
Anlage:
1 x ESU ECoS 50200, 7 x ECoSBoost, 2 x ECoSLink Terminal, 1 x HSI-88-USB, 17 x S-88 Rückmeldemodule
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
14. Mai 2013, 19:25:22 »
Hallo Manuel,
die Fehlermeldung kann heissen, das beim Ausführen einer FS der Zielkontakt sofort auf besetzt geht ohne das der Bremskontakt belegt war. Dieser Bremskontakt wird dann beim Auflösen der FS verworfen.
Geht es auch hier um FS für die Autos und arbeitest Du hier mit Momentkontakten? Dann solltest du die Konfiguration der Momentkontakte (RMK aufheben wenn) im GB Editor überprüfen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren