Autor Thema: Fenster Zugfahrten Editor geöffnet lassen?  (Gelesen 1234 mal)

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Fenster Zugfahrten Editor geöffnet lassen?
« am: 16. Mai 2013, 10:51:16 »
Liebe MOBA-Freunde,

wenn ich mir im Fenster "Zugfahrteneditor" über den Button "Gesamte Zugfahrt anzeigen" die gesamte Zugfahrt anzeigen lasse, schließt automatisch das Fenster "Zugfahrteneditor" und wird als Kachel in der Taskleiste abhelegt, von wo ich das Fenster wieder öffnen kann.

Kann man das automatische Schließen des Fensters verhindern?
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re:Fenster Zugfahrten Editor geöffnet lassen?
« Antwort #1 am: 16. Mai 2013, 12:22:22 »
Hallo Matthias,

verhindern kann man das nicht. Dies ist allerdings auch ein Feature, wenn auch aus Zeiten wo die Bildschirme noch klein waren.
Würde man dieses Feature nun ausbauen, melden sich sicherlich etliche Anwender, die es dann schmerzlich vermissen. Also müsste eine Option her, die das Fensterverhalten individuell einstellt. Und für jede "kleinigkeit" (nicht falsch verstehen) wieder eine Option in die Systemeinstellung zu bringen, würde diese wieder unnötig aufblähen....
Du siehst, wie man es macht, es ist verkehrt... ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Fenster Zugfahrten Editor geöffnet lassen?
« Antwort #2 am: 16. Mai 2013, 12:29:58 »
Hallo Jürgen,

vielen Dank, keine Sorge, ich verstehe Dich, ich weiß, man kann es nie allen recht machen.
Ich wollte nur sichergehen, daß ich nicht wieder mal was übersehen/überlesen habe.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1