Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Mobile
(Moderatoren:
Markus Herzog
,
Dirk Streuber
) »
Verbindungsprobleme mit Samsung Xcover2 GT-S7710, Gelöst
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Verbindungsprobleme mit Samsung Xcover2 GT-S7710, Gelöst (Gelesen 3389 mal)
Walter Lauth
Senior-Mitglied
Beiträge: 154
Ort:
Churfranken, dort, wo der Main am schönsten ist
Verbindungsprobleme mit Samsung Xcover2 GT-S7710, Gelöst
«
am:
27. Juli 2013, 11:47:02 »
Sehr geehrte Experten!
Aufgrund der Gluthitze widme ich mich heute der Modellbahn und habe versucht die mobile Verbindung herzustellen. Ich bin meines Erachtens genau nach der Anleitung von S. Lersch vorgegangen. Leider erhalte ich anstatt der Verbindung folgende Fehlermeldung
Fehler
I/O Fehler bei Verbindung zu: IP-Adresse meines WDP-PCjava.net. SocketTimeoutExeption:faild to connect to / IP-Adresse meines WDP-PCjava (port15209) after 5000ms.
Noch folgende Informationen: Das Handy nutzt die Android-Version 4.1.2, bei WDP, beim WDP-Mobile-Button wird oberhalb der IP-Adresse des PC „IP-Adresse dieses PC (pcwl0001)“ angezeigt.
Wer kennt eine Lösung?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Walter
«
Letzte Änderung: 03. August 2013, 21:27:00 von epic-mtb
»
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.2c
Anlagenkonfiguration:
H0-Digital-Zweileiter, Epoche IV-VI, Roco-Line mit u. ohne Bettung, DCC, Lenz: Zentrale LZ 100, Version 3.6, LI-USB-Interface, Handregler LH 101, XPA-Phone (Schnurloses Dect-Telefon), RS-Bus, LS100- u. LS150-Magnetartikeldecoder, Blücher- und Lenz-Rückmelder, eigenes Bahn-W-Lan-Netz
Rechnerkonfiguration:
Windows 10, 4 GB Ram, AMD-Prozessor, LaptopWindows10
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6428
Ort:
Brühl (bei Köln)
Re:Verbindungsprobleme mit Samsung Xcover2 GT-S7710
«
Antwort #1 am:
27. Juli 2013, 11:56:10 »
Hallo Walter,
hast du beim PC in WDP das Antennensymbol angeklickt? Ist in dem Fenster, das sich dann öffnet, der obere Button grün? Wenn nein, bitte anklicken! Dann steht da drunter die IP-Adresse des PCs. Die musst du dann in dein Tablet eingeben.
Gespeichert
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Walter Lauth
Senior-Mitglied
Beiträge: 154
Ort:
Churfranken, dort, wo der Main am schönsten ist
Re:Verbindungsprobleme mit Samsung Xcover2 GT-S7710
«
Antwort #2 am:
27. Juli 2013, 12:15:05 »
Hallo Stefan!
Schön, dass Du so schnell antwortest.
Ich habe gerade die Lösung gefunden. Meine Firewall hat das gemacht,was sie soll.
Nun habe ich die Verbindung
Gruß
Walter
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.2c
Anlagenkonfiguration:
H0-Digital-Zweileiter, Epoche IV-VI, Roco-Line mit u. ohne Bettung, DCC, Lenz: Zentrale LZ 100, Version 3.6, LI-USB-Interface, Handregler LH 101, XPA-Phone (Schnurloses Dect-Telefon), RS-Bus, LS100- u. LS150-Magnetartikeldecoder, Blücher- und Lenz-Rückmelder, eigenes Bahn-W-Lan-Netz
Rechnerkonfiguration:
Windows 10, 4 GB Ram, AMD-Prozessor, LaptopWindows10
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Mobile
(Moderatoren:
Markus Herzog
,
Dirk Streuber
) »
Verbindungsprobleme mit Samsung Xcover2 GT-S7710, Gelöst