Autor Thema: Verbindungsprobleme mit Samsung Xcover2 GT-S7710, Gelöst  (Gelesen 3389 mal)

Offline Walter Lauth

• Senior-Mitglied
  • Ort: Churfranken, dort, wo der Main am schönsten ist Ort bei GoogleMaps suchen de
Sehr geehrte Experten!

Aufgrund der Gluthitze widme ich mich heute der Modellbahn und habe versucht die mobile Verbindung herzustellen. Ich bin  meines Erachtens genau nach der Anleitung von S. Lersch vorgegangen.  Leider erhalte ich anstatt der Verbindung folgende  Fehlermeldung
Fehler
I/O Fehler bei Verbindung zu: IP-Adresse meines WDP-PCjava.net. SocketTimeoutExeption:faild to connect to / IP-Adresse meines WDP-PCjava (port15209) after 5000ms.
Noch folgende Informationen: Das Handy nutzt die Android-Version 4.1.2, bei WDP, beim WDP-Mobile-Button wird oberhalb der IP-Adresse des PC „IP-Adresse dieses PC (pcwl0001)“ angezeigt.

Wer kennt eine Lösung?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Walter
« Letzte Änderung: 03. August 2013, 21:27:00 von epic-mtb »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Digital-Zweileiter, Epoche IV-VI, Roco-Line mit u. ohne Bettung, DCC, Lenz: Zentrale LZ 100, Version 3.6, LI-USB-Interface,  Handregler LH 101, XPA-Phone (Schnurloses Dect-Telefon), RS-Bus, LS100- u. LS150-Magnetartikeldecoder, Blücher- und Lenz-Rückmelder, eigenes Bahn-W-Lan-Netz
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, 4 GB Ram, AMD-Prozessor, LaptopWindows10

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re:Verbindungsprobleme mit Samsung Xcover2 GT-S7710
« Antwort #1 am: 27. Juli 2013, 11:56:10 »
Hallo Walter,

hast du beim PC in WDP das Antennensymbol angeklickt? Ist in dem Fenster, das sich dann öffnet, der obere Button grün? Wenn nein, bitte anklicken! Dann steht da drunter die IP-Adresse des PCs. Die musst du dann in dein Tablet eingeben.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Walter Lauth

• Senior-Mitglied
  • Ort: Churfranken, dort, wo der Main am schönsten ist Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Verbindungsprobleme mit Samsung Xcover2 GT-S7710
« Antwort #2 am: 27. Juli 2013, 12:15:05 »
Hallo Stefan!

Schön, dass Du so schnell antwortest.

Ich habe gerade die Lösung gefunden. Meine Firewall hat das gemacht,was sie soll. 
Nun habe ich die Verbindung

Gruß
Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Digital-Zweileiter, Epoche IV-VI, Roco-Line mit u. ohne Bettung, DCC, Lenz: Zentrale LZ 100, Version 3.6, LI-USB-Interface,  Handregler LH 101, XPA-Phone (Schnurloses Dect-Telefon), RS-Bus, LS100- u. LS150-Magnetartikeldecoder, Blücher- und Lenz-Rückmelder, eigenes Bahn-W-Lan-Netz
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, 4 GB Ram, AMD-Prozessor, LaptopWindows10