Hallo ZusammenWer kann mir bitte das folgende Phänomen erklären:?Ich habe mal wieder eine Kleinigkeit in meiner SYM_U Tabelle mit Hilfe von Photoshop Elements geändert und zwar erstmal nur in der In der (geänderten!) Größe 20x20 haben plötzliche alle Symbole einen weißen Rand.
Es muss also so passiert sein:Die BMP-Datei war nach der Photoshop Bearbeitung unsichtbar defekt. WDP hat daraufhin - warum auch immer! - alle Symbole anders dargestellt nämlich mit einem weißen Rand. Durch den Aufruf von Gleisbild-Editor und die Veränderungen von Textfarben o.ä. hat WDP diese falsche Darstellung auf die BMP-Datei zurück geschrieben und diese damit sogar sichtbar zerstört.Merkwürdig, nicht?Ich habe daraufhin aus der Datensicherung eine funktionierende BMP-20-Datei geholt, und alles war wieder okay. Nur meine Änderung war natürlich weg.Dann habe ich die Änderung wiederholt, zurück geschrieben und ausprobiert - alles okay!Dann habe ich die gleiche Änderung bei der 16-er Datei gemacht und - ich glaub es nicht! - jetzt trat der Fehler dort auf! Ich konnte auch sehen, dass die BMP-Datei wieder falsch zurück geschrieben worden war. Also das Ganze noch einmal - und jetzt ging es!Noch merkwürdiger, oder? Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren.Mag sein, dass hier ein Bug in Photoshop Elements 9 sitzt, der wiederum einen versteckten Bug in WDP aktiviert. Das Ganze ist wahrscheinlich nicht wert, genauer untersucht zu werden, wenn das Problem nirgendwo sonst je aufgetaucht ist.
Durch den Aufruf von Gleisbild-Editor und die Veränderungen von Textfarben o.ä. hat WDP diese falsche Darstellung auf die BMP-Datei zurück geschrieben und diese damit sogar sichtbar zerstört.