Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Als Administrator starten
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
Autor
Thema: Als Administrator starten (Gelesen 7330 mal)
Hans-J. Wendel
Senior-Mitglied
Als Administrator starten
«
am:
21. November 2013, 12:55:16 »
Hallo alle,
mein neues Problem ist: ich kann WDP nur noch als Administrator starten.
Vorgeschichte:
- Update von small auf Premium
- update von Premium
- alles schick
- Versuch einem Bekannten zu helfen, seine X-Daten zu portieren, er hatte sich small gekauft aber noch nicht erfolgreich portiert
- dafür small auf meinem Rechner zusätzlich installiert, die Version-X Daten (war nur ein umfangreicher Gleisplan) ließen sich erfolgreich einlesen
- small gelöscht
seitdem siehe oben
dann:
-WDP 2012 deinstalliert, alle (?) restlichen Registry-Einträge "Digipet" gelöscht, x-mal neu gestartet.
- als Admin angemeldet, neu installiert und update
- als Admin gestartet (Mäusekino läuft) -> normales WDP
- als user angemeldet: WDP verlangt wieder "...Starten sie einmal....", das aber jedes Mal.
- Zugriffsrechte C:\WINDIGIPET kontrolliert: jeder darf alles
Leider habe ich im Forum zwar ähnliche, aber nicht solch dauerhafte Themen gefunden.
Grüße vom Spitzboden,
Hans-Jürgen
Win-Digipet-Version:
2018 premium + WDP mobil android Aquaris X Pro
Anlagenkonfiguration:
H0 (ewig) im Bau: digikeijs DR5000 mit 3 DR5088RC RM-Modulen, loconet, und IB-Com mit IB Util, LDT - Magnetartikeldecoder, ESU switch+servo, STÄRZ-Kehrschleifenmodul; Fahrzeuge mit DCC, Railcom, Digirail-Servodecoder, (PIKO-Fern zum Spielen, ESU Programmer 5, extra Testgleis)
Rechnerkonfiguration:
WIN-10 Pro-64Bit, 2 Monitore: 3840 * 2160 bzw. 1280 * 1024
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Als Administrator starten
«
Antwort #1 am:
21. November 2013, 14:18:56 »
Hallo,
deinstalliere noch mal. Melde dich als Admin an. Klick auf der CD die Setup.exe an und führe mit der Option “Als Administrator ausführen“ die Installation aus. Bei Windows 7 und 8 langt es NICHT, als Admin angemeldet zu sein. Du musst beides machen!
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Hans-J. Wendel
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
21. November 2013, 18:01:15 »
Hallo Stefan,
habe die brutale Variante gewählt:
"Systemwiederherstellung" zu dem Zeitpunkt VOR der Kumpel-Unterstützung - alles läuft wie vorher.
Trotzdem werde ich mir Deinen Tip merken - es gibt bei mir sicher ein nächstes Mal "Neuinstallation".
Danke und sWe.
Grüße vom Spitzboden,
Hans-Jürgen
Win-Digipet-Version:
2018 premium + WDP mobil android Aquaris X Pro
Anlagenkonfiguration:
H0 (ewig) im Bau: digikeijs DR5000 mit 3 DR5088RC RM-Modulen, loconet, und IB-Com mit IB Util, LDT - Magnetartikeldecoder, ESU switch+servo, STÄRZ-Kehrschleifenmodul; Fahrzeuge mit DCC, Railcom, Digirail-Servodecoder, (PIKO-Fern zum Spielen, ESU Programmer 5, extra Testgleis)
Rechnerkonfiguration:
WIN-10 Pro-64Bit, 2 Monitore: 3840 * 2160 bzw. 1280 * 1024
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
12. Mai 2014, 07:07:32 »
Hallo,
Danke für die Antworten, werde versuche Windigipet zu deinstallieren. Danach wieder neu installieren, als ADMIN ausführen hatte ich eigentlich gemacht! Also Windigipet in welcher Reihenfolge? Zuerst Version von CD, dann Update und den Protect Disk auch nochmal?
Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
12. Mai 2014, 11:10:58 »
Hallo Thomy
genau in der Reihenfolge.
Und das Projekt nur noch mal zur Sicherheit, falls doch Daten verloren gegangen sein sollten.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
12. Mai 2014, 11:20:18 »
Hallo,
es reicht bei Win7 nicht aus, dass man mit Administratorenrechte ausgestattet ist! Man muss die Datei mit der Option "Als Administrator ausführen" installieren.
Dazu die Datei im Explorer auswählen und mit der RECHTEN Maustaste anklicken und o. g. Option anwählen.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
13. Mai 2014, 22:35:45 »
Hallo,
habe Windows 7 nochmals neu aufgespielt, dann Windigipet PRO X und Update aufgespielt. Dann den Protect Driver intalliert. Jetzt Windigipet als Admin ausgeführt, es kommt das leere Gleisbild und die zwei Loks. Also dann Datensicherung von USB-Stick geladen, läuft sauber bis 100%. Dann Windigipet Büroversion (als Admin ausführen)
gestartet jetzt kommt Laufzeitfehler 2007. Wo liegt jetzt das Problem?
Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
14. Mai 2014, 01:10:11 »
Hallo,
die Büroversion ist ein Teil von WDP. Also ist hier keine Installation mehr notwendig. Einfach nur das Icon anklicken und dann sollte die Büroversion gestartet werden. Evtl. vorher die Anlagenversion beenden!
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
14. Mai 2014, 06:58:23 »
Hallo,
"Laufzeitfehler 2007" kommt unter Auführen als Admin genauso wie unter normalem Ausführen.
Wo liegt der Fehler?
Gruß
Thomy
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
14. Mai 2014, 07:48:09 »
Hi Thomy,
Lösche alle Userlayout...tb3 Dateien in deinem WDP-Verzeichnis.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
14. Mai 2014, 19:29:49 »
Hallo Markus,
ja einen Schritt bin ich jetzt weiter aber es geht noch immer ganz richtig. Also Büroversion läßt sich starten, hier kann ich meinen Fahrstraßeneditor öffnen und zur Lokdatenbank wechseln, aber wenn ich dann auf Beenden gehe bleibt Windigipet geöffnet und nur das Gleisbild geht weg und ein Kreis dreht sich. Im Taskmanager kann ich das Programm dann schliessen.
Wenn ich die normale PRO X Version starte geht das Programm auf und es wird nach der TAMs gefragt, Baudrat getestet aber dann hängt das Programm (derzeit keine TAMs angeschlossen). Das Programm müsste doch in den offline-Modus wechseln oder? Auch hier kann ich nur mit dem Taskmanager das Programm beenden.
Ich hoffe auf deine Hilfe.
Gruß
Thomy
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
14. Mai 2014, 19:58:29 »
Hallo Thomy,
in deiner Signatur steht doch 2012? Wieso installierst du eigentlich die ProX?
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
14. Mai 2014, 20:55:13 »
Hallo Markus,
ich habe von einem Mobakollegen einen PC mit XP bekommen und ihn auf WIN7 upgedatet. Der Kollege fährt mit PRO X und ich hatte mich im Vorfeld im Forum nach PRO X für Win 7 erkundigt und da hat es geheissen es läuft.
Habe auch den Protector-Zusatz herunter geladen und installiert. Die Orginal CD liegt in CD-Fach also soweit sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß
Thomy
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #13 am:
14. Mai 2014, 22:37:36 »
Hallo Thomy,
ich habe das Gefühl, du installierst immer noch falsch, aber ich kann mich irren. Es sollte überhaupt nicht nötig sein, WDP als Admin starten zu müssen. Entscheidend ist die Installation. Du musst als Admin bei Windows angemeldet sein. ZUSÄTZLICH musst du die Datei setup.exe auf der CD mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen. Sprich: Wenn du setup.exe mit der rechten Maustaste anklickst, dann geht ein Kontextmenü auf. Dort findest du den Eintrag "Als Administrator ausführen". Das ist, was ich meine. Wenn du das nicht machst, wird es nichts. Aber vielleicht habe ich Unrecht und du hast das so gemacht.
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #14 am:
14. Mai 2014, 22:41:51 »
Hallo Thomy,
es muss auf jeden Fall unter Win 7 laufen. Ich habe es selben noch mit der ProX und Win7 und Win 8 getestet. Insbesonder bei der Büroversion gibt es da keinen Hinderungsgrund.
Ich würde mal vermuten da stimmt irgendwas mit dem Projekt. Lege mal testweise ein neues Projekt an und schau mal ob es dann korrekt lädt und läuft.
Bei der Anlagenversion ist fast klar was da passiert. Hier ist vermutlich vom alten PC eine USB/Com-Schnittstelle hinterlegt, die unter dieser Nummer auf dem neuen PC nicht mehr existiert bzw. vermutlich hängt da irgendwas intern anders hinter und dann kommt es schonmal vor, dass WDP bei einem Zugriff auf eine solch falsche Schnittstelle nicht mehr die Kontrolle von Windows zurückbekommt.
Versuche mal nur die Büroversion zu starten, dann sofort in die Systemeinstellungen, dort bei der Tams erstmal die COM-Schnittstelle auch "Kein" Setzen. Speichern und versuchen WDP zu beenden.
Wenn das alles nicht hilft stell mal eine Datensicherung ein, dann muss mal schauen ob die Daten defekt sind (müsste allerdings auch erst ne passende ProX wieder raussuchen).
Ein anderes beliebtes Problem unter Win 7 mit der alten Installationsroutine ist, dass man evtl. nicht volle Schreibrechte im WDP-Ordner hat. Diese sollte man auch mal prüfen.
Grüße
Markus
P.S.: Stefan könnte auch recht haben.
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de