Autor Thema: Als Administrator starten  (Gelesen 7331 mal)

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
Re: Als Administrator starten
« Antwort #15 am: 15. Mai 2014, 18:22:04 »
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Hilfe, der Tipp mit dem Digitalsystem auf "Kein" setzen hat Erfolg gehabt. Die Pro X Version startet jetzt normal. Aber weder in der Büroversion noch in der Pro X Version kann ich nicht normal runterfahren.
Der Windigipet Ordner war schreibgeschütz, habe aber allen Schreibschutz entfernt jedoch ohne Erfolg.
Also beenden nur mit Task-Manager, was kann ich noch versuchen?

Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 15. Mai 2014, 20:11:22 »
Hallo,

nachdem es immer noch nicht geklappt hat, habe ich nochmals auf die Eigenschaften WDigpet-Ordner geschaut,
Also Schreibgeschützt ist ein blaues Quadrat davor, also nochmals entfernt und übernehmen gedrückt, Aber nach dem Schließen und wieder öffnen kommt das blaue Quadrat wieder.

Gruß
Thomas
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Walter Rosenkranz

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 15. Mai 2014, 20:57:41 »
Hallo Thomas,

ich Windigipet 2012.3 unter Win7 laufen. Bei mir steht bei den Eigenschaften vom Windigipet Ordner auch schreibgeschützt ( Dateien im Verzeichnis). Windigpet lässt sich richtig bei mir schließen.

Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2.d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3,  CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+,  Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24" Monitore

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 15. Mai 2014, 21:16:54 »
Hallo Walter,

ja ich habe im Internet nachgelesen, das blaue Quadrat bedeutet nicht shreibgeschützt, aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Habe Wdigipet nochmals deinstalliert und erneut installiert keinen Erfolg. Auch ein neues Project erstellt, aber auch hier schließen nur mit Taskmanager möglich.

Gruß
Thomy

Offline Walter Rosenkranz

• Senior-Mitglied
« Antwort #19 am: 15. Mai 2014, 21:19:07 »
Hallo Thomas,

hast du bei der Installation die Setup Datei mit der rechten Maustaste als Administrator ausführen gemacht?

Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2.d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3,  CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+,  Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24" Monitore

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #20 am: 15. Mai 2014, 21:30:44 »
Hallo,

ja klar.

Gruß
Thomy

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #21 am: 16. Mai 2014, 01:00:08 »
Hallo,

hast Du auch schon die Updates von Win7 geladen? Hierzu gibt es auch schon ein SP1.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #22 am: 16. Mai 2014, 19:58:59 »
Hallo Zusammen,

also Rechner ist auf dem neusten Stand(SP1) Office-Paket, und sonstige Programme laufen. Nur Windigipet Pro X will noch nicht. Markus soll ich Dir mal das Projekt schicken?

Gruß
Thomy

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #23 am: 16. Mai 2014, 21:23:09 »
Hallo Thomy,

das SP1 sollte aber für Win7 sein und nicht für Dein Officepaket!
Oder wolltest Du mitteilen, dass das SP1 für Win7 installiert ist und alle andere Programme und das Office laufen?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #24 am: 17. Mai 2014, 00:09:08 »
Hallo Thomy,

häng hier mal eine Datensicherung ohne Lokbilder und Gleissymbole an.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #25 am: 17. Mai 2014, 10:41:21 »
Hallo Markus,

also ich habe anbei die Datensicherung. Auch wenn ich ein neues Projekt erstelle, kann ich es nicht normal beenden. Im Projekt das Gleisbild ändern und speichern geht, genauso in der Lokdatenbank. Also ich hoffe du findest den Fehler.

Gruß
Thomy

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #26 am: 18. Mai 2014, 00:06:30 »
Hallo Thomy,

ich habe jetzt 3 Stunden hin und her probiert. Ich kann es hier unter Windows 7 nicht nachvollziehen.

Schau dir doch auf dem PC mal bei den folgenden Dateien an, ob du da wirklich Schreibrechte drauf hast, denn diese werden in der PROX beim Programmende geschrieben:
-Gbild.dat
-Traction2.dat
-Wdigilok.mdb
-Stw.dat
-Joystick.dat
-ZNFelder.dat

Erscheint eigentlich noch "Wollen Sie Win-Digipet wirklich beenden ?"?

Eine weitere Möglichkeit wäre ein neues Projekt anzulegen, denn damit scheint es ja zu gehen und dann Stück für Stück mal mit der Datenpflege die Daten aus dem alten Projekt wieder zurücksichern. Dann kommst du vielleicht darauf wo es hängt, wie gesagt ich kann es leider nicht nachvollziehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #27 am: 18. Mai 2014, 11:05:17 »
Hallo Markus,

danke für deine Hilfe, nein auch ein neues Projekt geht nicht. Beim beenden kommt auch nicht wollen sie Win-Digipet wirklich beenden.
Dateien werde ich gleich nochmals überprüfen.

Gruß
Thomy

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #28 am: 18. Mai 2014, 11:16:59 »
Hallo Markus,

also bei den von Dir aufgeführten Dateien habe ich überall Vollzugriff, daran liegt es wohl auch nicht.
Wie kommen wir dann weiter? Wenn ich ein neues Projekt erstellen könnte, müsste ich es halt alles neu eingeben aber dann würde es wieder laufen. Aber auch das geht nicht. Kann es an der CD liegen?

Gruß
Thomy

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #29 am: 18. Mai 2014, 11:28:36 »
Hallo Thomy,

hast du auf dem Rechner das Programm "TuneUp" installiert?
Wenn Ja, dann deaktivirere es mal.
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef

http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor