Autor Thema: Drehscheibe - Rückmeldung nicht sichtbar  (Gelesen 3071 mal)

Offline Bernd Sorgenfrei

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 764
  • Ort: D-23617 Stockelsdorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Drehscheibe - Rückmeldung nicht sichtbar
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2013, 14:26:36 »
Hallo Benja,

eine Zeitverzögerung könnte man auch über Profile realisieren. Aber glaube mir, das geht irgendwann in die Hose. Ich hab's probiert. Ich kann mich den Aussagen von Karl-Heinz und Jürgen nur anschließen. Wenn man irgend eine Chance hat, die Bühne auszubauen, sollte man eine hardwarebasierte Rückmeldung realisieren (Hallsensoren, Reedkontakte z.B.). Vom Ein- und Ausbau mal abgesehen ist der Aufwand nicht schlimm. Und man kann wirklich zuverlässig auch automatische Abläufe gestalten.
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Drehscheibe - Rückmeldung nicht sichtbar
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2013, 16:20:09 »
Hallo Bernd

danke . Ich bau auf Euere Erfahrungen
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10