Autor Thema: kupplungsfahrt und profil  (Gelesen 1589 mal)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
kupplungsfahrt und profil
« am: 05. Dezember 2013, 18:49:35 »
Hallo Moba freunden,

Ich habe eine kupplungsFS von rmk 134 nach rmk 74 via rmk 71, 72 und 73.
Wan ich ein kupplungsfahrt aus fuhre steht der zug auf 74, 73 und 72. 71 is frei.
Der lok fahrt von 134 ab und in profil steht ein geswchwindigkeit von 20 km/st. Das kann ich auch sehen an der lokcontroller. In das profil steht das von rmk 71 ein distanz von 32 cm gefahren muss mit ein geschwindigkeit von 5 km/st. Und dass geht nicht. Der lok fahrt 32 cm aber mit ein geschwindigkeit von 20 km/st.
Wan ich das verfahren vergeleiche mit ein normal FS dan sehe ich das bei ein kupplungsFS die end rmk von anfang besetz sein (logisch der wartende zuf-g steht dort) und das darum die bei die profilablauf die geschwindigkeit nicht meher geändert word.

So meine frage: is das korrekt und wan ja, wie kan ich die end geschwindigkeit von rmk 71 nach 5 km/st verkleinen?

mit fr gr

Luc Diels
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: kupplungsfahrt und profil
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2013, 19:07:19 »
Hallo Luc,

Zitat
In das profil steht das von rmk 71 ein distanz von 32 cm gefahren muss mit ein geschwindigkeit von 5 km/st. Und dass geht nicht.

im Profil steht mormalerweise "fahre 32 cm und verringere dann die Geschwindigkeit auf 5km/h" Um Missverständnisse auszuschließen, stell dein Projekt hier ein..
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re: kupplungsfahrt und profil
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2013, 19:50:34 »
Hierbei mein project.

Die ZFA is Test02. Darin programmiere ich zugwechsel in ein end station.
Die drehscheibe ist noch nicht programmiert.

Luc

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: kupplungsfahrt und profil
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2013, 09:32:34 »
Hallo Luc,

du machst einen kleinen Denkfehler. Im Anhang habe ich mal eines deiner Profile dargestellt. Dies gehen wir mal Zeilenweise durch:
Zeile 1 K134: Zug startet mit 50km/h

...es dauert eine gewisse Zeit bis der Zug K71 erreicht hat....

Zeile 2 K71 erreicht: Zug fährt noch 23cm mit 50km/h weiter. Dann wird die Geschwindigkeit auf 10 km/h gesenkt

...da K74 durch den wartenden Zug besetzt ist, wird sofort Zeile 3 ausgeführt...

Zeile 3 K74: Zug stoppt

Die Zeit zwischen Zeile 2 und 3 ist so kurz, dass du das gar nicht wahrnimmst. Du solltest den Zug stoppen über K72 und eine Distanzangabe...

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2013, 09:35:31 von Jürgen Gräbner »
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re: kupplungsfahrt und profil
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2013, 09:43:38 »
Danke Jürgen ich probiere das aus.

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR