Im Bereich von 30 km/h kommt es zu einer Abweichung von ca. 3 km/hIm Bereich von 70 km/h kommt es zu einer Abweichung von ca. 1 km/hIm Bereich der Volllast kommt es zu einer Abweichung von ca. 2 km/h
Ich fahre in der BR103 einen ESU LokPilot V4 DCC. Dieser kann mit 128 Fahrstufen betrieben werden. Spicht etwas dagegen Jürgen?
Ich habe meine ESU-Decoder in der Zentrale und in WDP alle mit 128 Stufen angemeldet und ich gehe davon aus, dass diese Stufen wohl jetzt auch genutzt werden.
Ich war nicht ständig bei den Messungen anwesend, aber das was ich gesehen habe sah recht sauber aus. Es wahr kein ruckeln zu erkenne.
Hallo noch mal,zur Erklärung:Die eingestellte Geschwindigkeit im Lokcontrol ist selten die tatsächliche Geschwindigkeit nach dem Einmessen. Der Decoder hat eine begrenzte Anzahl von Fahrstufen. Einfaches Beispiel: Eine Br 103 wird mit 28 Fahrstufen gefahren. Die Lok hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h. Verteilen wir nun die 28 Fahrstufen auf 200km/h ergibt sich (bei einer linearen Kurve) pro Fahrstufe eine Geschwindigkeitsänderung von 7,1 km/h7,114.221,3usw...Stellst du nun das Lokcontrol auf 20 km/h ist diese Geschwindigkeit gar nicht fahrbar. Entweder die Lok fährt mit 14,2 km/h in Fahrstufe 2 oder mit 21,3 in Fahrstufe 3Beim Anhalten auf dem intelligenten Zugnummernfeld wird aber immer mit den tatsächlich gemessenen Geschwindigkeiten gerechnet. Also alles wird gut...
Einfaches Beispiel
Hallo noch mal,zur Erklärung:Einfaches Beispiel: Eine Br 103 wird mit 28 Fahrstufen gefahren.
wie du lesen kannst hat Jürgen genau behauptet dass eine BR130 mit 28 Fahrstufen gefahren wird.
Einfaches Beispiel: Eine Br 103 wird mit 28 Fahrstufen gefahren
Ich fahre in der BR103 einen ESU LokPilot V4 DCC. Dieser kann mit 128 Fahrstufen betrieben werden.