Autor Thema: nach update auf Windows 8 lässt sich Win-Digipet nicht mehr installieren - gelös  (Gelesen 1426 mal)

Offline Andreas Westphal

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 148
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP: ganz leicht Fortgeschrittener
Hallo zusammen!

Ich habe auf Windows 8 upgedatet (hätte ich vielleicht nicht tun sollen).

Jetzt lässt sich Digipet nicht mehr installieren. Fehlermeldung siehe Anhang. Ich habe den Setup als Administrator ausgeführt.

Hat jemand eine Idee? Die Datei ist natürlich an der angezeigten Adresse vorhanden.

Gruß aus Berlin

Andreas

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, 18:39:31 von Andreas Westphal »
Viele Grüße aus Berlin

Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium mit neusten Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis mit CS 3, LDT-Decodern und Rückmeldemodulen, HSI-88 USB,
  • Rechnerkonfiguration:
    zum Entwickeln und Programmieren: Desktop PC neu mit 2 Bildschirmen, zum Fahren und Spielen: Notebook direkt vor der Anlage

Offline Andreas Westphal

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 148
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP: ganz leicht Fortgeschrittener
Re: Entwarnung
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2013, 18:29:18 »
Habe den PC neu gestartet. Jetzt geht's!

Fragt mich nicht warum.

Entschuldigung für den wohl etwas voreiligen Beitrag.

Gruß aus Berlin

Andreas
Viele Grüße aus Berlin

Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium mit neusten Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis mit CS 3, LDT-Decodern und Rückmeldemodulen, HSI-88 USB,
  • Rechnerkonfiguration:
    zum Entwickeln und Programmieren: Desktop PC neu mit 2 Bildschirmen, zum Fahren und Spielen: Notebook direkt vor der Anlage

Offline Michael Helbig

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 409
  • Ort: Hessen / Bruchköbel Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo WDPler,

ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich habe einen neuen Rechner eingesetzt. Zwei Adapter mit FTDI Chip von USB nach Seriell im Einsatz. NUR der FTDI Chip arbeitet bei mir mit WIN 8 zusammen. Soweit eigentlich keine Probleme. Erst beim Update auf WIN 8.1 funktionierte nichts mehr. WDP bekam keinen Kontakt weder zur TAMS noch zur ZS2 von Stärz. Alle Treiber auf neustem Stand. Auch der Kompatibilitätsmodus brachte erstmal nichts. Ein erneuerter Start brachte wenigstens die TAMS zum laufen. Die Schnittstellen wurden sauber erkannt. Echten Fortschritt brachte dann ein sauberes Einstellen der Baudrate. Hardware und WDP MÜSSEN überseinstimmen. Von da ab lief alles wieder.
Aber nicht so ganz. Wenn ich in den Gleisbildeditor wechsle, bleibt das Prog manchmal stehen. Klicke ich dann auf Programm  schliessen , geht der Editor auf. Fragt mich warum.
Win 8.1 hat wohl noch ein paar Geheimnisse  ;D
Das Alles gilt natürlich nur bei mir - aber immerhin gleiches Bild auf zwei HP Rechnern, die absolut gleich sind.

Weihnachtliche Grüsse
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8077
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo,

bei einer Neuinstallation des Betriebssystems sind es meinstens fehlende oder alte Treiber, die in den nächsten Updates automatisch ersetzt werden.
Dies kann durch den Neustart des PCs schon erledigt worden sein.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit