Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Wann ist ein WDP-Neustart notwendig?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Wann ist ein WDP-Neustart notwendig? (Gelesen 3402 mal)
ingbert
Senior-Mitglied
Re: Wann ist ein WDP-Neustart notwendig?
«
Antwort #15 am:
25. Januar 2014, 14:08:44 »
Hallo Jürgen,
das von Dir zitierte Fenster kenne ich natürlich und es kommt auch immer hoch. In vielen Fällen - z.B. nach Boosterkurzschluß - klappt das auch und der Automatikbetrieb läuft sauber weiter.
Das rote Stoppschild habe ich erst nach Hinweis hier im Forum betrachtet.
Es gibt aber vereinzelt auch die Fehlermeldung in WDP, daß die Zentrale nicht mehr antwortet, nachdem diese wieder manuell von "Stopp" auf "Go" reaktiviert wurde. Quittierung im zitierten Fenster führt dann zu diesem unvollständigen Zustand. Dann kommt das rote "Stoppschild" mit dem Systemstatus zur Anwendung. Hier steht aber alles sauber als aktiv drin. Was die Taste "Init System" konkret bewirken soll, hat sich mir noch nicht erschlossen - es ändert sich weder an dem Status der Zentrale, noch am Verhalten irgendetwas. Stattdessen hat danach anfangs die Kommunikation via USB-Kabel aufgehört, mit Umstieg auf Seriellkabel war das aber Vergangenheit.
Mein Workaround ist mittlerweile, daß ich sicherheitshalber bei jedem Abbruch grundsätzlich das Programm neu starte, bevor ich jedes mal mühsam die Anlage nach dem korrekten Verbleib der Fahrzeuge absuche. So funktioniert es 100%ig korrekt.
MfG,
Ingbert Neumeister
«
Letzte Änderung: 25. Januar 2014, 14:14:27 von ingbert
»
1. H0-Anlage; WDP 2021.0b Premium, Asus, intel i9-9600K, 8GB RAM, Win 10pro 21H2; Tams MC mit HC, v2.2.3, Tams Booster B-3, GBM-1, S88-3, WD-34, Lokdekoder mehrheitlich Tams LD-G32/33
2. N-Anlage; WDP 2021.0b Premium, Fujitsu intel i3 1,8GB/ 2GB RAM/WinXP oder Asus intel i3 2,4 GB/4GB RAM/Win10pro 21H1, Tams MC mit HC2, v2.2.3, Tams Booster B-4, GBM-8, S88-3, KSM-2, WD-34, SD-34, Lokdekoder Tams LD-G30/31 und D&H 05C/10C
www.nestra.de
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #16 am:
25. Januar 2014, 14:28:01 »
Hallo Ingbert,
Hmmm...ich kann das leider nicht nachvollziehen.
Es muss schon wenn du an der Zentrale wieder auf Go drückst, das zitierte Fenster von allein wieder verschwinden. Stell doch mal eine Datensicherung ein, dann kann man das mal probieren, ob es mit deinen Daten zusammenhängt. Wird aber ein paar Tage dauern das zu testen.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #17 am:
25. Januar 2014, 14:31:16 »
Hallo Inbert,
das "rote Stoppschild" mit dem Systemstatus ist eigentlich ein Kreis
Wenn ein Digitalsystem rot wird, dann darf man natürlich den Fahrbetrieb nicht weiter fortsetzten. Der Button "Init System" dient dazu die Verbindung zum Digitalsystem wieder herzustellen. Warum ein Digitalsystem beim Kurzschluss die Verbindung verliert, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Welches System ist das denn?
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren