Autor Thema: Stop am Bahnsteig über Profil in einer Zugfahrt  (Gelesen 1167 mal)

Offline Michels

• Junior-Mitglied
Stop am Bahnsteig über Profil in einer Zugfahrt
« am: 05. Februar 2014, 21:42:10 »
Einen schönen guten Abend,

Eine Frage an die Experten:

Ich möchte innerhalb einer Zugfahrt, die vom Hauptbahnhof aus startet, die Personenzüge am "Zwischenbahnhof" anhalten lassen und nach einer Wartezeit, den entsprechenden Ansagen am Bahnsteig, die Zugfahrt mit dem Ziel Haubtbahnhof fortsetzen.
Kann ich dieses über Profile in der Fahrstrasse (vom Block zum "Zwischenbahnhof) realisieren?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Beste Grüße
Bernhard

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Stop am Bahnsteig über Profil in einer Zugfahrt
« Antwort #1 am: 05. Februar 2014, 22:05:22 »
Hallo Bernhard
Willkommen im Forum

Nun, die Zugfahrt muß dann am Zwischenbahnhof enden, und von dort wieder fortgesetzt werden.
Die Durchsagen kannst du per STW, oder Folgeschaltung in der Fahrstraße, per Soundtaster starten, wenn diese nicht durch eine Lokfunktion erfolgen soll.
Falls der Decoder in der Lok dies erfüllen soll, dann mußt du ein Profil schreiben.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Michels

• Junior-Mitglied
Re: Stop am Bahnsteig über Profil in einer Zugfahrt
« Antwort #2 am: 06. Februar 2014, 20:32:53 »
Hallo Edwin,

und Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe ich habe sie richtig verstanden! Werde das jetzt einmal probieren und Dir vom Erfolg (oder Misserfolg) berichten.

mfg
Bernhard