Autor Thema: Können Mfx Lokdaten von der CS2 in WDP übertragen werden?  (Gelesen 1830 mal)

Offline InDubioProReo

• Mitglied
Hallo WDPler,

nachdem ich nun die ersten Loks in Der CS2 angemeldet habe, frage ich mich, ob ich diese nicht in WDP übertragen kann. Somit könnte ich mir die erneuten manuelle Eingaben mit den div.  Sonderfunktionen sparen.
Gibt es hier eine praktikable Lösung?

Danke für Eure Unterstützung,

Gruß
Manuel
mit modellbahnerischem Gruß

Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    CC Schnitte an der Märklin Gleisbox zur Steuerung der LDT Magnetartikel; PC - Schnitte für die Rückmeldemodule von Can DigitalBahn und Märklin CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Mac Laptop mit Sierra und Win 7 unter Bootcamp

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Können Mfx Lokdaten von der CS2 in WDP übertragen werden?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2014, 10:35:14 »
Hallo Manuel,

stell die Lok auf das Programmiergleis und WDP meldet sich. Du kannst die Lokdaten anschließend in WDP noch bearbeiten.

Ich persönlich lese die Lok zunächst nur in die CS2 ein. Anschließend kümmere ich mich um das Mapping der Funktionen. Wenn die Lok zufriedenstellend läuft, werden die Daten auf eine Karte übertragen und die Karte beschriftet. Dann stelle ich die Lok auf das Programmiergleis und lese sie in WDP ein. An einer Nacharbeitung wirst Du nicht vorbeikommen, aber das macht doch unser Hobby so interessant! ;)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline supermoee

• Senior-Mitglied
  • ch
« Antwort #2 am: 20. Februar 2014, 11:16:46 »
Hallo Manuel,

einfach in die Fahrzeugdatenbank gehen und oben das Icon mit der Lok und den Doppelpfeil klicken "Fahrzeug Datenbank <-> Datenbank". Da kannst du Loks von der CS in WDP kopieren und umgekehrt.

Gruss

Stephan
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 11:20:22 von supermoee »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline InDubioProReo

• Mitglied
« Antwort #3 am: 20. Februar 2014, 14:31:55 »
Hallo Jürgen,
Hallo Stephan,

hört sich ja ganz einfach an, aber wenn die Lok auf dem Programmiergleis steht wie lese ich die Daten der Lok in WDP ein? Stehe total auf der Leitung. Gehe ich über das Menue  neue Lok anmelden und gebe dann Mfx an und verknüpfe diese dann mit der CS2?

@Stephan - wenn ich dieses so mache, habe ich aber schon vorher eingelesene Loks doppelt in der WDP DB.

Gruß
Manuel

Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    CC Schnitte an der Märklin Gleisbox zur Steuerung der LDT Magnetartikel; PC - Schnitte für die Rückmeldemodule von Can DigitalBahn und Märklin CS2
  • Rechnerkonfiguration:

Offline HammerP

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 20. Februar 2014, 14:39:55 »
Wie sieht das mit den Lok-Bildern auf der CS2 aus ?? Können Diese auch direkt an WDP übertragen werden ??

Gruß
Patrick
Anlage 1:

Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro

Anlage 2:

Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Offline supermoee

• Senior-Mitglied
  • ch
« Antwort #5 am: 20. Februar 2014, 16:05:57 »

@Stephan - wenn ich dieses so mache, habe ich aber schon vorher eingelesene Loks doppelt in der WDP DB.

Gruß
Manuel

Hallo Manuel,

verstehe das Problem nicht. Wenn eine Lok schon in WDP eingetragen ist, dann musst du die nicht noch mal kopieren.  :o
Du sollst nur die kopieren, die noch nicht in WDP eingetragen sind.

Zitat von: InDubioProReo
Hallo Jürgen,
Hallo Stephan,

hört sich ja ganz einfach an, aber wenn die Lok auf dem Programmiergleis steht wie lese ich die Daten der Lok in WDP ein?

Wenn sich eine Lok an der CS neu anmeldet, während WDP und die CS verbunden sind, bekommt das WDP auch mit und die Lok wird neu angelegt.

Gruss

Stephan
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 16:08:55 von supermoee »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline InDubioProReo

• Mitglied
« Antwort #6 am: 20. Februar 2014, 20:39:25 »
Hallo Stephan,

ich hatte die Lok in WDP separat angelegt und dann versucht diese mit der CS2 zu verknüpfen. Allerdings wurden die Funktionen nicht von der CS2 übernommen.
Habe eine andere bereits angemeldete Lok (CS2) nun nach Deiner Beschreibung übertragen. Hat prima geklappt Danke.

Anschließend habe ich noch 3 Loks aus meinem Fundus aufs Programmiergleis gestellt. Eine Anmeldung in der CS2 war erfolgreich, leider hat WDP nicht reagiert. Hier würde mich interessieren woran das liegen könnte.

Gruß
Manuel

Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: