Autor Thema: 23. WDP-Usertreff Rhein-Main  (Gelesen 4728 mal)

Offline Peter Ploch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
23. WDP-Usertreff Rhein-Main
« am: 11. März 2014, 18:30:13 »
Liebe WDP-Freunde,

ich bin reichlich in Verzug geraten und möchte deshalb schnellstens alle zu unserem 22. WDP-Usertreff Rhein-Main am

Samstag, den 29. März 2014

einladen.

Das Treffen findet wie immer im Waggon unsres Modellbahnclub statt. Wie gewohnt treffen wir uns um 10:00 Uhr. Wie unser Club zu erreichen ist, findet Ihr auf dieser Homepage.

Bernd Senger wird ebenfalls da sein.  Als Themen haben wir folgendes vorgesehen: Zugprofile und Anschlußfahrten. Selbstverständlich werden alle Fragen, natürlich um WDP, gerne behandelt und sicherlich auch evtl. Probleme gelöst.

Bitte gebt mir kurz Bescheid, ob Ihr kommen möchtet, damit ich mich u.a. auch für die Mittagspause vorbereiten kann. Enden wird das Treffen so um 15:00 Uhr.

Ich freue mich wieder auf unser Treffen
Peter (Ploch)

Das ist unser 23. Treffen !!!
« Letzte Änderung: 28. März 2014, 11:45:04 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter Ploch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 23. WDP-Usertreff Rhein-Main
« Antwort #1 am: 28. März 2014, 10:51:35 »
Liebe WDP-Freunde,

nun ist unser 23. Treffen auch schon wieder Vergangenheit. Die Zeit verging wie im Fluge. Das Thema Win-Digipet und MoBa ist eben die unangefochten Nummer eins.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Bernd, der keine Mühen und Kosten gescheut hat und extra aus Berlin angereist kam und uns wieder ein bißchen mehr in die Tiefen der Materie von WDP eingeweiht hat. Es zeigt sich doch immer wieder, daß man eben auch durch Gespräche etwas Neues entdecken kann. Auch ein kurzer Hinweis auf das neue Tool „Rückmelde-Kontakt Rechner“. Hier wurde bemängelt, daß die Decoder von Gerd Boll und Karlheinz Battermann nicht in der Auswahl enthalten sind. Ob dieses Tool notwendig ist muß jeder selbst entscheiden. Auf alle Fälle kann es eine große Hilfe sein um z.B. einen RMK in einem bestimmten Modul zuzuordnen.

Zur Mittagspause gab es eine Gulaschsuppe mit Brötchen; hat Ralf Krapp vom Metzger besorgt. Anschließen gab es noch eine Frage- und Diskussionsrunde. Um 15:00 löste sich dann langsam die Gruppe auf.

Noch ein wenig Statistik (u.a. mein Steckenpferd): In den nun 23 Treffen nahmen insgesamt 429 WDP-Freunde teil. Die niedrigste Beteiligung lag 13 und die höchste bei 32 Teilnehmer (das war das 10-jährige Jubiläum). Durchschnittlich waren es 19 Teilnehmer. Wie üblich wird kein Teilnehmerbeitrag erhoben. Aber die diskret stehende Spendenbox wir immer gut gefüttert. So konnten wir auch dieses Mal wieder eine Spende von 70,00 € an den MECI überweisen.

Viel Spaß mit WDP und der MoBa, bis zu unserem nächsten Treffen im Oktober 2014.

« Letzte Änderung: 29. März 2014, 20:30:04 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. WDP-Usertreff Rhein-Main
« Antwort #2 am: 30. März 2014, 16:28:44 »
Hallo Peter,

wie immer war das Treffen wieder informativ und lehrreich.
Ein Dank an Dich und auch an Bernd für seine Vorträge.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit