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Probleme beim Boosterbetrieb
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Autor
Thema: Probleme beim Boosterbetrieb (Gelesen 7943 mal)
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 9590
Ort:
Bernau
Re: Probleme beim Boosterbetrieb
«
Antwort #15 am:
18. März 2014, 21:22:48 »
Hallo Karl,
programmiere doch mal in CV3 eine 11 oder 27. CV5 auf 0. CV8 wird eine Magnetartikeladresse vergeben, mit der sich der Booster ein- und ausschalten lässt. Diese MA-Adresse nirgens anders verwenden.
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Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Karl Dieblich
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
«
Antwort #16 am:
19. März 2014, 07:57:44 »
Hallo Sven,
hat leider auch nichts gebracht, weder die 11, noch die 27. Die 0 im CV 5 hatte ich bereits und die 8 muss beie mir auch aufd "0" gesetzt bleiben, weil ich in der Small Edition keine Magnetartikel-Adresse mehr frei habe.
Aber schaue bitte mal auf meinen Beitrag vom 18.03. um 09:29 h. Ich hatte heute dazu noch folgendes beobachtet:
- frisch eingeschaltete Anlage (mit meinem Problem-Stromkreis 4 am Booster Power 4)
- Propblemlok steht am roten Signal (stromlos) im VErsorgungsbereich der IB-Com am Stromkreis 2
- Signal schaltet auf grün, Lok bewegt sich nicht vom Fleck
- ich löse die Verbindung Stromkreis 4 --> Booster 4
- Lok fährt los und bleibt sofort stehen, wenn ich die Verbindung wieder herstelle
- halte die Verbindung und Lok fährt problemlos weiter über IB-Com-Grenze in Power 4-Bereich
Aber das sind immer nur die gleich Loks, die da spinnen. Alle, auch die "nichdt spinnenden" sind mit dem Tams-Decoder W32 nachgerüstet. Der könnte noch 'ne Rolle spielen, genauso die Motorentypen
Auf jeden Fall spielt diese Strecke 4 eine entscheidende Rolle bei dem Problem. Messtechnisch kann ich da nichts mehr feststellen. Ich habe sogar die Birnchen aus den Weichenlaternen und aus den Formsignalen entfernt, da über diese noch eine Verbindung zwischen LocoNet und Fahrspannung besteht. Aber auch das hat nichts gebracht,
Viele Grüße ins schöne Land Brandenburg
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Karl
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Sven Spiegelhauer
Betatester
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Bernau
Re: Probleme beim Boosterbetrieb
«
Antwort #17 am:
19. März 2014, 17:52:41 »
Hallo Karl,
passiert das nur wenn WDP gestartet wurde, oder ist der Fehler auch vorhaden, wenn Du die Lok mit dem UB-Tool fährst?
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Sven
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Karl Dieblich
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Brey am schönen Mittelrhein
Re: Probleme beim Boosterbetrieb
«
Antwort #18 am:
19. März 2014, 19:31:16 »
Hallo Sven,
der Fehler beschränkt sich nicht auf WDP, sondern ist beim UB-Tool auch vorhanden.
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Karl
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Helmut Kreis
Betatester
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #19 am:
19. März 2014, 23:05:31 »
Hallo Karl,
ist das DCC-Signal richtig aufgelegt oder vielleicht verdreht?
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Gruß
Helmut
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Karl Dieblich
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #20 am:
20. März 2014, 00:59:10 »
Hallo Helmut,
ich fahre kein DCC, sondern Motorola. Die Fahrinformationen für die Loks werden über LocoNet an die Booster gegeben. Und die Gleisanschlüsse müssen stimmen, wenn nicht alle Loks betroffen sind
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Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
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Markus Herzog
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #21 am:
20. März 2014, 06:19:37 »
Hallo Karl,
Probier mal in CV29 der Loks die Analogerkennung gemäß Anleitung abzuschalten. Die hat schon bei vielen Leuten zu komischen Effekten geführt. Und schau mal in CV27 nach Anleitung, nicht dass da ein Bremsvehalten einprogrammiert ist und der Dekoder aus irgendwelchen Gründen meint auf einer Bremsstrecke zu stehen.
Grüße
Markus
«
Letzte Änderung: 20. März 2014, 06:47:22 von Markus Herzog
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Karl Dieblich
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #22 am:
20. März 2014, 07:54:05 »
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort, aber ich finde mit dem LocoNet-Tool bei meinem Power 4 weder 'ne CV 27, noch 'ne CV 29. Auch in der Uhlenbrock-Anleitung sind nur die CVs von 0 bis 11 aufgeführt.
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Karl
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Frank H.
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #23 am:
20. März 2014, 08:38:50 »
Hallo Karl,
laut Deiner Signatur fährst Du auf M-Gleis und vorher analog mit Trafo. Hast Du im Kreis 4 vielleicht noch Anschlussgleise mit Entstörkondensator eingebaut. Diese müssen bei Digitalbetrieb entfernt werden.
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Mit freundlichen Grüßen
Frank
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Helmut Kreis
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #24 am:
20. März 2014, 10:14:34 »
Hallo Karl,
Markus hat aber geschrieben, dass Du die CVs in der LOK überprüfen sollst. Also musst Du den Lokdecoder auslesen bzw. ändern.
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Gruß
Helmut
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Karl Dieblich
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #25 am:
20. März 2014, 12:47:45 »
Hallo Helmut,
danke für Deinen Hinweis.
Es zeigt sich mal wieder klar und deutlich: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Hallo Frank,
danke auch Dir für Deine Antwort.
Ich muss das prüfen. Zwar hatte ich 1 konfektioniertes Anschlussgleis, das ich aber in dieser Anlage nie als solches benutzt habe. die Kabel sind ab und der Kondensator müsste somit in der Luft hängen? Wie ist der geschaltet? Mittellleiter gegen Masse oder Zuleitung in Reihe zum Mittelleiter?
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Karl
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #26 am:
20. März 2014, 16:26:00 »
Hallo Karl
Der Entstörkondensator ist im Hohlkörper vom M-Gleis,-Masse an Mittelleiter,- eingelötet.
Es genügt, wenn ein Beinchen durchtrennt wird. Aber um weitere Störungen auszuschließen,
würde ich den komplett rauslöten, bzw. beide Beinchen durchtrennen.
Viele Grüße
Gerd
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Karl Dieblich
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #27 am:
20. März 2014, 17:18:19 »
Hallo Gerd,
danke für Deinen Kommentar. Ich muss also tatsächlich suchen. Dass die Kabel nicht benutzt werden ist von der Wirkung her nicht relevant. Aber weißt Du vielleicht zufällig auch noch, auf welcher Seite bei den gebogenen Gleisen die Durchführung für die Kabel war? Außenkurve oder Innenkurve?
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Karl
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #28 am:
20. März 2014, 19:09:51 »
Hallo Karl
Soweit ich mich erinnern kann, meistens innen.
Hatte allerdings auch einige am außenbogen.
Kann leider nicht mehr nachschauen, da ich meine M-Gleise
vor 6 Wochen verhökert habe. Bin auf K-Gleis umgestiegen,
ist von der Anwendung bei den Rückmeldern einfacher.
Viele Grüße
Gerd
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Frank H.
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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
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Antwort #29 am:
20. März 2014, 19:31:47 »
Hallo Karl,
beigefügt eine Technik-Tipp von Märklin. Dort ist auch ein M-Anschlussgleis abgebildet.
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Frank
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