Autor Thema: Probleme beim Boosterbetrieb  (Gelesen 7947 mal)

Offline Sven Spiegelhauer

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #15 am: 18. März 2014, 21:22:48 »
Hallo Karl,

programmiere doch mal in CV3 eine 11 oder 27. CV5 auf 0. CV8 wird eine Magnetartikeladresse vergeben, mit der sich der Booster ein- und ausschalten lässt. Diese MA-Adresse nirgens anders verwenden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline Karl Dieblich

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #16 am: 19. März 2014, 07:57:44 »
Hallo Sven,

hat leider auch nichts gebracht, weder die 11, noch die 27. Die 0 im CV 5 hatte ich bereits und die 8 muss beie mir auch aufd "0" gesetzt bleiben, weil ich in der Small Edition keine Magnetartikel-Adresse mehr frei habe.

Aber schaue bitte mal auf meinen Beitrag vom 18.03. um 09:29 h. Ich hatte heute dazu noch folgendes beobachtet:
- frisch eingeschaltete Anlage (mit meinem Problem-Stromkreis 4 am Booster Power 4)
- Propblemlok steht am roten Signal (stromlos) im VErsorgungsbereich der  IB-Com am Stromkreis 2
- Signal schaltet auf grün, Lok bewegt sich nicht vom Fleck
- ich löse die Verbindung Stromkreis 4 --> Booster 4
- Lok fährt los und bleibt sofort  stehen, wenn ich die Verbindung wieder herstelle
- halte die Verbindung und Lok fährt problemlos weiter über IB-Com-Grenze in Power 4-Bereich

Aber das sind immer nur die gleich Loks, die da spinnen. Alle, auch die "nichdt spinnenden" sind mit dem Tams-Decoder W32 nachgerüstet. Der könnte noch 'ne Rolle spielen, genauso die Motorentypen

Auf jeden Fall spielt diese Strecke 4 eine entscheidende Rolle bei dem Problem. Messtechnisch kann ich da nichts mehr feststellen. Ich habe sogar die Birnchen aus den Weichenlaternen und aus den Formsignalen entfernt, da über diese noch eine Verbindung zwischen LocoNet und Fahrspannung besteht. Aber auch das hat nichts gebracht,

Viele Grüße ins schöne Land Brandenburg
Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
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Offline Sven Spiegelhauer

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #17 am: 19. März 2014, 17:52:41 »
Hallo Karl,

passiert das nur wenn WDP gestartet wurde, oder ist der Fehler auch vorhaden, wenn  Du die Lok mit dem UB-Tool fährst?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline Karl Dieblich

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #18 am: 19. März 2014, 19:31:16 »
Hallo Sven,
der Fehler beschränkt sich nicht auf WDP, sondern ist beim UB-Tool auch vorhanden.
Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
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Offline Helmut Kreis

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #19 am: 19. März 2014, 23:05:31 »
Hallo Karl,

ist das DCC-Signal richtig aufgelegt oder vielleicht verdreht?
Gruß
Helmut
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Offline Karl Dieblich

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #20 am: 20. März 2014, 00:59:10 »
Hallo Helmut,
ich fahre kein DCC, sondern Motorola. Die Fahrinformationen für die Loks werden über LocoNet an die Booster gegeben. Und die Gleisanschlüsse müssen stimmen, wenn nicht alle Loks betroffen sind
Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
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Offline Markus Herzog

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #21 am: 20. März 2014, 06:19:37 »
Hallo Karl,

Probier mal in CV29 der Loks die Analogerkennung gemäß Anleitung abzuschalten. Die hat schon bei vielen Leuten zu komischen Effekten geführt. Und schau mal in CV27 nach Anleitung, nicht dass da ein Bremsvehalten einprogrammiert ist und der Dekoder aus irgendwelchen Gründen meint auf einer Bremsstrecke zu stehen.

Grüße
Markus
« Letzte Änderung: 20. März 2014, 06:47:22 von Markus Herzog »
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Offline Karl Dieblich

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #22 am: 20. März 2014, 07:54:05 »
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort, aber ich finde mit dem LocoNet-Tool bei meinem Power 4 weder 'ne CV 27, noch 'ne CV 29. Auch in der Uhlenbrock-Anleitung sind nur die CVs von 0 bis 11 aufgeführt.
Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
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Offline Frank H.

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #23 am: 20. März 2014, 08:38:50 »
Hallo Karl,

laut Deiner Signatur fährst Du auf M-Gleis und vorher analog mit Trafo. Hast Du im Kreis 4 vielleicht noch Anschlussgleise mit Entstörkondensator eingebaut. Diese müssen bei Digitalbetrieb entfernt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
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Offline Helmut Kreis

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #24 am: 20. März 2014, 10:14:34 »
Hallo Karl,

Markus hat aber geschrieben, dass Du die CVs in der LOK überprüfen sollst. Also musst Du den Lokdecoder auslesen bzw. ändern.
Gruß
Helmut
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Offline Karl Dieblich

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #25 am: 20. März 2014, 12:47:45 »
Hallo Helmut,

danke für Deinen Hinweis.
Es zeigt sich mal wieder klar und deutlich: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"


Hallo Frank,

danke auch Dir für Deine Antwort.
Ich muss das prüfen. Zwar hatte ich 1 konfektioniertes Anschlussgleis, das ich aber in dieser Anlage nie als solches benutzt habe. die Kabel sind ab und der Kondensator müsste somit in der Luft hängen? Wie ist der geschaltet? Mittellleiter gegen Masse oder Zuleitung in Reihe zum Mittelleiter?
Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
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Offline leuchte119

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #26 am: 20. März 2014, 16:26:00 »
Hallo Karl

Der Entstörkondensator ist im Hohlkörper vom M-Gleis,-Masse an Mittelleiter,- eingelötet.
Es genügt, wenn ein Beinchen durchtrennt wird. Aber um weitere Störungen auszuschließen,
würde ich den komplett rauslöten, bzw. beide Beinchen durchtrennen.

Viele Grüße
Gerd
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Offline Karl Dieblich

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #27 am: 20. März 2014, 17:18:19 »
Hallo Gerd,

danke für Deinen Kommentar. Ich muss also tatsächlich suchen. Dass die Kabel nicht benutzt werden ist von der Wirkung her nicht relevant. Aber weißt Du vielleicht zufällig auch noch, auf welcher Seite bei den gebogenen Gleisen die Durchführung für die Kabel war? Außenkurve oder Innenkurve?
Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
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Offline leuchte119

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #28 am: 20. März 2014, 19:09:51 »
Hallo Karl

Soweit ich mich erinnern kann, meistens innen.
Hatte allerdings auch einige am außenbogen.
Kann leider nicht mehr nachschauen, da ich meine M-Gleise
vor 6 Wochen verhökert habe. Bin auf K-Gleis umgestiegen,
ist von der Anwendung bei den Rückmeldern einfacher.

Viele Grüße
Gerd
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Gerd
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Offline Frank H.

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Re: Probleme beim Boosterbetrieb
« Antwort #29 am: 20. März 2014, 19:31:47 »
Hallo Karl,

beigefügt eine Technik-Tipp von Märklin. Dort ist auch ein M-Anschlussgleis abgebildet.

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Mit freundlichen Grüßen
Frank
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