Autor Thema: Booster Manangement  (Gelesen 923 mal)

Offline WernerM

• Senior-Mitglied
Booster Manangement
« am: 19. März 2014, 09:36:06 »
Hallo Markus, hallo Thomas,
im Thema "Magnetartikel Erfassung" schrieb ich, dass das Problem durch den Hinweis von Markus auf die Eintragung der Booster-Bereiche erledigt ist. Gleichzeitig fragte ich aber nach, wie die Überwachung der Booster für das Booster Management realisiert werden kann. Dieser Punkt ist wohl, da er ganz am Ende des letzten Beitrags stand, untergegangen/übersehen worden, jedenfalls kam dazu keine Antwort. Deshalb habe ich den entsprechenden Text hier noch einmal als neues Thema eingestellt.

"Hierzu habe ich allerdings noch eine Frage; Im aufgeklappten Fenster für die Editierung der Booster-Parameter
soll/muss man ja wohl für die Überwachung der Booster, ob aktiv oder nicht, einen RMK angeben.
Da ich bisher noch keinen separaten RMK dafür habe, ein normaler Besetzmeldungs-RMK macht ja hier keinen Sinn, habe ich in dieses Feld bei allen Boostern eine 0 eingetragen, aber das funktioniert.
Was soll ich hier machen?
Der Booster Nr. 8 ist eigentlich kein echter Booster, sondern das Programmiergleis der CSR, aber ein separater Versorgungsabschnitt.
Die anderen 7 Booster sind ESU EcoBoost, rückmeldefähig und  multiprotokollfähig. Es gibt aber keinen separaten/extra Anschluss für eine Rückmeldung, aktiviert/deaktiviert.
Gibt es hierzu einen praktikablen Vorschlag?"
Ich bitte um eine Antwort, vielleicht gibt es ja am Markt einen fertigen Baustein für diese Anwendung, das wäre sicherlich am einfachsten.
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline leuchte119

• Senior-Mitglied
Re: Booster Manangement
« Antwort #1 am: 19. März 2014, 13:09:14 »
Hallo Werner

Da ich mich nebenbei auch mit diesem Thema befasse, kann ich dir evtl. ein paar hinweise vorab geben.
In den Update Infos zu WDP 2012.2 und 2012.3 steht schon einiges über das Booster Management.
Ferner kann ich die Seite,-(ohne Werbung zu machen),- von Gerd Boll,-BMBT empfehlen, da
sind die Module für das System zu finden und auch beschrieben.

Viele Grüße
Gerd
Viele Grüße
Gerd
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pr. 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    MÄ K-Gleis, CS2 + MS2 zum Schalten und Steuern, BMS mit 4 x BMBT-B3,  HSI-88 Seriel mit BMBT-RMD+ zum Melden
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel 2,9GHz, 4 GB-Ram, GTS 450 +2 TFT 24`‘‘WIN 7 Home 32bit,