Autor Thema: Darstellungswunsch Lokcontrols  (Gelesen 1230 mal)

Offline Rolf Kollatsch

• Senior-Mitglied
Darstellungswunsch Lokcontrols
« am: 19. März 2014, 19:40:34 »
Hallo an die Programmmacher,
ich möchte einen Wunsch äußern.
Über dem Gleisbild werden 10 mögliche Lokcontrols dargestellt. Dadrüber gibt es ein schwarzes Feld mit weißen Zahlen 1-10, 11-20, 21-30 usw. Mit dem Anklicken werden immer 10 mögliche Lokcontrols geöffnet. Wenn ich z.B. auf 21-30 klicke erscheinen bei mir die Lokcontrols mit den Adressen 24-41. Mein Wunsch wäre es, das nur die Lokcontrols geöffnet werden, die in dem Adressbereich 21-30 liegen. Das würde das Auffinden einer bestimmten Lok komfortabler machen. Andere Variante wäre, das sich die Ziffernfelder manuell anpssen lassen, so das immer 10 Lokcontrols angezeigt werden, der Adressbereich aber mit dem Ziffernfeld übereinstimmt. Die meisten werden wohl, soweit möglich, die Lokadresse nach der BR gewählt haben. Dadurch entsehen ja zwangsläufig freie Nummern, und es kommt keine Übereinstimmung zustande.
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen deutlich machen.
Grüße aus Hamburg
Rolf
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler  Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Darstellungswunsch Lokcontrols
« Antwort #1 am: 19. März 2014, 20:00:38 »
Hallo Rolf
Hast du mal die verschiedenen Varianten der Sortierung versucht?
Wenn du z.B. nach Beschreibung sortierst, und dir eine entsprechende Zahlen/Buchstaben Kombination aussuchst, dann dürftest du dir genau das, was du dir erwünscht hast, auch jetzt schon erfüllen können.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #2 am: 19. März 2014, 20:40:21 »
Hallo Rolf,
kennst Du den Lokomotiven-Monitor?
Wenn nein, dann probiere mal das, denn dort werden Dir immer alle Deine gewünschten Loks angezeigt und Du kannst viel schneller die passende Lok finden.
Ich benutze den nur noch und die Lokleiste überhaupt nicht mehr, wozu auch.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Rolf Kollatsch

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 20. März 2014, 18:57:02 »
Hallo Edwin, hallo Karl-Heinz,
danke für Eure schnellen Antworten. Der Lokmonitor ist glaube ich nicht so mein Ding, aber ich werde damit mal ein bisschen rumspielen. Über die Sortiermöglichkeiten komme ich schon eher ein Stück weiter. Ich werde versuchen eine Systematik zu entwickeln. Aber am einfachsten wäre es für mich, wenn ich die "schwarze Zahlenreihe" manipulieren könnte.
Nochmal Danke und Grüße
Rolf
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler  Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle