Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Weichen einbauen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: Weichen einbauen (Gelesen 3120 mal)
wernerpa
Senior-Mitglied
Weichen einbauen
«
am:
23. März 2014, 17:06:25 »
Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger und habe folgende Frage: Ich habe zur Zeit ein Oval als Teststecke in dem ich RMK installiert haben. Diese funktionieren prima. Nun möchte ich die ersten Weichn einbauen. ( Noch ohne Rückmeldung ) Muß ich dort auch die Masse durchtrennen so wie bei allen anderen Gleisen ? Oder mal grundsätzlich, wie baue ich die Weichen genau ein ?
ich freue mich auf eine Antwort.
danke.
MFG
Werner
«
Letzte Änderung: 23. März 2014, 17:19:44 von wernerpa
»
Mit freundlichen Grüssen,
Werner
Win-Digipet-Version:
Win Digipet Premium 2021.2d Premium Editiom
Anlagenkonfiguration:
CS 2 mit CAN-Projekt Komponenten , Märklin C - Gleis
Rechnerkonfiguration:
Pentium 2
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Weichen einbauen
«
Antwort #1 am:
23. März 2014, 17:25:02 »
Hallo Werner
Welche Gleise nutzt du denn?
Falls es C-Gleise sein sollen, so würde ich die Weichen nicht umrüsten, sondern die RMK bis zur Weiche gehen lassen.
Solltest du später einmal längere Weichenstraßen haben, so könnte man diese mit Gleisbesetztmeldern rückmeldefähig machen. Dazu muss die Weiche ebenfalls nicht umgebaut werden, sondern nur gegen die anderen Schienen, am Mittelleiter, getrennt werden.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration: