Hallo,
habe bereits 4 Tams-Booster B-2 an einer IBox und Control-Unit von Tante M. getestet. Funktionierten alle hervorragend an DCC und MM.

Betreffs des Verhaltens bei einem Kurzschluss gibt es mehrere Moeglichkeiten.
Allgemein:
Lt. vorsorglicher Ruecksprache mit H. Tams sollen die IBox oder Control-Unit bei Einsatz von externen Boostern mit Ansteuerung ueber den Gleis-Digitalausgang keine Gleisabschnitte versorgen, sondern fuer MA´s oder aehnlichem eingesetzt und zur Ansteuerung der Booster verwendet werden.
Moeglichkeiten bei (und nach) einem Kurzschluss:
1. Jeder Booster hat seinen eigenen Taster, keine Meldeleitung an die Zentrale angeschlossen:
Bei einem Kurschluss schaltet im Normalfall nur der entsprechende Booster ab. Die anderen bleiben unbeeinflusst.
Vorteil ist, dass dann nicht die ganze Anlage stillsteht - evtl Rueckmeldung der Stoerung ueber den RM-Bus, z. B. s88, an WDP und Umleitungen fahren

.
2. Booster haben ihren eigenen Taster - Kurzschlussmeldeleitungen parallel an der Zentrale angeschlossen
Bei einem Kurzschluss wird eine Kurzschlussmeldung an die Zentrale gegeben und der gesamte "Digitalstrom" wird ueber die Zentrale abgeschaltet, sodass kein Booster mehr angesteuert wird. Hinterher muss jeder Booster einzeln ueber seinen Taster wieder eingeschaltet werden.
3. Man kann alle entsprechenden Tasteranschluesse parallel schalten und alle Booster gleichzeitig nach Anlegen der Digitalspannung an der Zentrale einschalten.
4. An jedem Booster wird der Taster ueberbrueckt. In diesem Fall sollte die Kurschluss-Meldeleitung an die Zentrale angeschlossen werden. Die Booster geben eine Kurzschlussmeldung an die Zentrale, welche alles abschaltet. Eingeschaltet wird dann nur ueber die GO-Taste an der Zentrale - dementsprechend kann auch manuell mit der Stop-Taste alles ausgeschaltet werden.
Die Kurzschlussmeldeleitung wird an dem Boosterausgang der Ibox fuer MM oder der Control-Unit angeschlossen - NICHT am DCC-Boosterausgang der IBox.
Wenn man von hinten auf die Booster-"Pinne" fuer MM an der IBox guckt, ist es der linke "PIN".
Habe die Geschichte mit viiieeelen Kurzschluessen ausprobiert, funktionierten immer sehr zuverlaessig. Von Vorteil finde ich auch die einstellbare Kurzschluss-Empfindlichkeit an jedem Booster.
Falls ich einiges Vergessen haben sollte und wahrscheinlich auch habe - alles konnte ich auch nicht ausprobieren - die Unterstuetzung durch die Fa. Tams war bei mir auch lobenswert.

Mit vielen Gruessen aus Gelsenkirchen
Karl