Autor Thema: Ändern des Verzeichnisses, in das die Projektdateien geschrieben werden.  (Gelesen 1015 mal)

Offline juergen_ingelheim

• Junior-Mitglied
  • Ort: Ingelheim/Rheinland Pfalz Ort bei GoogleMaps suchen de
Frage: ich möchte die Projektdateien (nicht das backup) in ein Verzeichnis schreiben lassen, das in eine Cloud synchronisiert wird, die wiederum mit anderen PCs an anderer Stelle synchronisiert, so dass ich an verschiedenen Stellen immer den gleichen Projektdateienstand habe und an einer Datei arbeite. Ich finde aber in den Einstellungen nur die Stelle, an der ich das Verzeichnis für das Backup verändern kann, nicht aber, wo ich das Verzeichnis für die ganzen Projektdateien anpasse. Was habe ich übersehen??
Jürgen
Märklin H0, C-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    CentralStation 1 reloaded, HSI88 (seriell), s88 (BMS), Viessmann Magnetartikeldekoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook mit Windows 10

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Hallo Jürgen,

die aktuellen Projektdaten liegen immer im Hauptverzeichnis von Win-Digipet. Der Projektordner mit den Projektdateien wird nur aktualisiert, wenn du das Programm Projekte startest. Dann werden die aktuellen Daten vom aktuellen Projekt in den Projektordner geschrieben. Beide Ordner können nicht geändert werden.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
Hallo Jürgen,
Du kannst doch eine Datensicherung machen mit der Du die Daten in die Cloud sichern kannst.
Unter Datenpflege den Speicherort angeben und sichern. :D :D :D
Das ist die gleiche Methode wenn die Daten über einen Stick auf einen anderen Computer übertragen werden.
« Letzte Änderung: 30. März 2014, 11:12:14 von Reinhold Hiersch »
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Juergen,

und wenn das Autobackup in den Systemeinstellungen von WDP aktiviert ist, dann muß man zumindest beim Beenden von WDP nichts weiter machen. Nur beim Starten am anderen Rechner, muß man vorher die nun aktuelle Datensicherung einspielen.
Dein eigentliches Ansinnen ist auch nicht machbar. Es könnten sonnst Probleme aufkommen, wenn 2 User gleichzeitig von verschiedenen Rechnern auf die Daten zugreifen. Auch wenn Du nun meinst, das es Dir nicht passiert, aber die Praxis zeigt oft anderes. Wenn ich mal schätzen sollte, wieviel Programmieraufwand in WDP steckt, nur um Eingabefehler und falsche Bedienung abzufangen, da lande ich bestimmt bei 50% (Persönliche Schätzung).
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11