........der Ohmwert ist mir im Moment nicht in Erinnerung......
........Sollte bei dem 6080 die "Gundstellung" der Lok rückwärts sein, vertauschen Sie einfach die Motoranschlüsse an der Spule......
wenn es sich um einen Schattenbahnhof handelt, wo der Strom abgeschaltet wird, fahre einfach "vorwärts" dort hinein.
Zitat von: ezada am 15. Juni 2014, 10:09:28........Sollte bei dem 6080 die "Gundstellung" der Lok rückwärts sein, vertauschen Sie einfach die Motoranschlüsse an der Spule......Hallo Ezada,dass hatte ich früher auch gemacht. Nur hilft dies so gut wie gar nicht, da der 6080 Decoderund die ersten 6090 Decoder die Vorzugsfahrtrichtung einfach nicht merken können.Daher haben diese Decoder den Namen Alzheimer-Decoder weg.Aber Peter schon schreibt, hilft dieser 1,5 KOhm Widerstand nicht viel,wenn der "Stecker gezogen" wird und die Anlage wieder neu eingeschaltet wird.
Hallo Ezada,Zitatwenn es sich um einen Schattenbahnhof handelt, wo der Strom abgeschaltet wird, fahre einfach "vorwärts" dort hinein. das funktioniert leider auch nicht! Mein ICE fährt vorwärts in den Schattenbahnhof und meist auch vorwärts aus dem SBHF. Doch hin und wieder kam er Rückwärts aus dem SBHF. Irgendwann bekommt er einmal einen anderen Decoder. Zur Zeit liegt eine kleine Karte neben der CS2 und bevor ich die Anlage starte, führe ich ein Test durch. Dank einer kleinen Kamera im SBHF ist das kein Problem!
Hallo Ezada,hast du einen Schaltplan, wo der Elko am 60760 eingebaut werden sollte?Wäre super!Vielen Dank Andreas