Hallo Eric,
ich bin bei meiner Fahrweise noch etwas "altmodisch", ich fahre nicht mit der "Intelligenten Drehscheibe" und nur wenig mit der Zugfahrtenautomatik. Ich verwende im Video Fahrstraßen mit Profil im WDP-Fahrplan.
Im Anhang habe ich für Dich drei Bilder:
1. DS-Magnetartikel
Hier kannst Du sehen wie ich die Magnetartikeladressen für den alten DS-Decoder von Sven Brandt vergeben habe:
225 Hausbeleuchtung
226 Stepp habe ich nicht belegt
227 grün und 227 rot für die Turns 180°
228 für die Drehrichtungswahl
229 rot kein Gleisanschluss = Anschl. 1 (und 25)
229 grün Lokschuppen 3. Tor = Anschl. 2 (und 26)
230 rot kein Gleisanschluss = Anschl. 3 (und 27)
230 grün Lokschuppen 2. Tor = Anschl. 4 (und 28)
231 rot kein Gleisanschluss = Anschl. 5 (und 29)
231 grün Lokschuppen 1. Tor = Anschl. 6 (und 30)
usw. bis 240 grün = Anschl. 24 (u. 48)
2. FS
Hier kannst Du sehen wie ich die Fahrstraße BW4.2-LOKS5+dreh aufgezeichnet habe:
284 Startkontakt
273 Drehbühne
274 Reedkontakt auf der Drehbühne zum mittigen Anhalten (siehe WS15)
276 Lokschuppen 5. Tor
801 virtueller Kontakt (wird mit dem virtuellen Magnetartikel 729 im Profil geschaltet)
Beachte die DS-Gleisanschlüsse wurden nicht mit in die Aufzeichnung einbezogen
3. Profil
284 nach 1 sec wir Sound eingeschaltet
284 Virtueller Schalter auf DS wird auf ROT geschaltet => virtueller Kontakt auf der DS wird belegt d.h. es kann keine weitere FS über die DS gestellt werden
284 nach 1 sec Drehrichtungspfeil wird nach links zeigend geschaltet, dies könnte auch in die Fahrstraßenaufzeichnung integriert werden.
284 nach 1.5 sec Drehscheibenanschluss 233 GRÜN wird betätigt (Gleis 4)
348 (= Rückmeldekontakt der Drehscheibenpostion: BW-Gleis4=erreicht) f1=Sound f7=Kurzpfiff
348 nach 3 sec Abfahrt mit 15 km/h
273 Abbremsen auf 6 km/h
274 Stopp am Reedkontakt
273 Drehrichtungspfeil wird nach rechts zeigend geschaltet
273 nach 2 sec Drehscheibenanschluss 239 GRÜN wird betätigt (Tor 5)
354 nach 1 sec (= Rückmeldekontakt der Drehscheibenpostion: Tor5 erreicht) Fahrtrichtungswechsel
354 nach 1 sec Abfahrt mit 11 km/h
276 nach 2,7 sec Abbremsen auf 7 km/h
276 nach 2,8 sec Richtungswechsel der Lok
276 nach 1 sec virtueller Schalter auf DS schaltet virtuellen Kontakt frei d.h. jetzt kann die Automatik eine weitere Fahrstraße über die DS stellen
276 Tor 5 schließen