Autor Thema: Waggon editieren / löschen  (Gelesen 1278 mal)

Offline CHH

• Senior-Mitglied
  • Ort: Kreis Konstanz, Halbinsel Höri Ort bei GoogleMaps suchen de
Waggon editieren / löschen
« am: 10. Juli 2014, 12:19:02 »
Hallo zusammen,
ich kämpfe nach der Umstellung auf WDP 2012 noch mit kleinen Details:
a) ich habe versehentlich eine Lok in einen Waggon umgewandelt; ist ja bekanntlich nicht rückgängig zu machen, aber wie lösche ich diesen "Waggon"?
b) ich möchte, nachdem ich nachträglich ein Bild für einen Waggon eingescannt habe, die entsprechende Eintragung editieren, d.h., das Bild in einen schon existenten Waggon übernehmen. Wie öffne ich diesen Waggon zu diesem Zweck?
Vielen Dank für Beratung und schöne Grüße
Christoph
Anlage:Märklin, K-Gleis, CS 3, software 2.4.0 (5), Loks von Märklin und HAG, Elektronik von LDT (Weichen-, Signal- und Schaltdecoder, RM-Decoder und HSI), 1 Booster Mä60174,
Lokumbauten von Mä-Loks mit LoPi3, LoPi 4, LoPi M4, LoPi 5 und Loksound 5.0
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Rechnerkonfiguration:
    PC "quotquotshuttle"quotquot Kleinrechner, Win 10

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Waggon editieren / löschen
« Antwort #1 am: 10. Juli 2014, 12:51:15 »
Hallo Christoph
Die Lok musst du neu anlegen.

Den alten Datensatz, den du zum Waggon gemacht hast, kannst du ebenfalls in der Fahrzeugdatenbank bearbeiten.
Falls dieser Wagen (alte Lok) nicht angezeigt wird, so schaue mal oben in die Symbolleiste.
Hier kann man auswählen was alles angezeigt wird. Hier solltest du "Alles", oder Wagen auf der Anlage auswählen.  ;)
Dann kannst du alles nach deinen Wünschen editieren, ohne einen Datensatz löschen zu müssen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline CHH

• Senior-Mitglied
  • Ort: Kreis Konstanz, Halbinsel Höri Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Waggon editieren / löschen
« Antwort #2 am: 12. Juli 2014, 10:41:11 »
Guten Morgen Edwin,
vielen Dank für geduldigen Ratschlag; habe die ensprechenden Befehle unter "Optionen" gefunden. Sie stehen aber auch daneben - wenn man die Augen aufmacht. Aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dank nochmals und allen ein verkehrsreiches Wochenende im MoBa-Keller
Christoph
Anlage:Märklin, K-Gleis, CS 3, software 2.4.0 (5), Loks von Märklin und HAG, Elektronik von LDT (Weichen-, Signal- und Schaltdecoder, RM-Decoder und HSI), 1 Booster Mä60174,
Lokumbauten von Mä-Loks mit LoPi3, LoPi 4, LoPi M4, LoPi 5 und Loksound 5.0
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Rechnerkonfiguration:
    PC "quotquotshuttle"quotquot Kleinrechner, Win 10