Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Re: Manuels Rollbahn(umfassender Bericht ), ZFA mit einigen Besonderheiten
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
...
24
25
[
26
]
27
28
...
32
Autor
Thema: Re: Manuels Rollbahn(umfassender Bericht ), ZFA mit einigen Besonderheiten (Gelesen 132672 mal)
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #375 am:
13. November 2016, 14:18:22 »
Hallo Achim,
so ist es.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #376 am:
13. November 2016, 14:39:19 »
Hallo,
ich kann es immer noch nicht erkennen. Das 4. Bild von unten nach oben zeigt bei mir die beiden Lichterboxen. Aber keine Telefonzelle.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Axel Exner
Senior-Mitglied
Zum Ziel führt meist, ein steiniger Weg!
«
Antwort #377 am:
13. November 2016, 14:44:34 »
Hallo Helmut,
Antwort 371, manchmal steht man auf dem Schlauch
Beste Grüße aus der Eifel,
Gruß Axel
Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll, HSI-88 von LTD, Servodecoder v. Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann
Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #378 am:
13. November 2016, 16:48:49 »
Hallo zusammen,
nicht nur, daß Manuell hervorragenden Anlagenbau betreibt und tolle Berichte hier einstellt. Nein, jetzt gibt es auch noch ein Rätsel zu lösen. Hatte erst vermutet, daß in der Metzgerei ein Telefon versteckt wäre, aber nein, das ist nicht der Fall.
Sven hat mit seiner Bemerkung erreicht, daß man, so geht es wohl nicht nur mir so, sich noch intensiver mit den Bildern zu beschäftigen. Es ist schon ein Wahnsinn, Manuel, was Du da alles geschaffen hast.
Nach intensiver Suche habe ich die Telefonzelle gefunden. Ich mußte einfach ein Bild davon machen und hier einstellen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sorry Manuel
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 14. November 2016, 11:34:17 von Peter Ploch
»
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #379 am:
13. November 2016, 17:00:23 »
Hallo Peter,
Mann, das ist die Lösung!!! Die habe ich wohl wegen der Größe ganz übersehen.
Ist dann aber von oben gezählt auf dem 8. und 10. Bild zu sehen. Und eine Telefon
zelle
ist das ja auch nicht. Dann schon eher eine Telefon
einrichtung
!
Du bist ein echter Kamerad!
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Manuel Keller
Senior-Mitglied
«
Antwort #380 am:
14. November 2016, 02:14:12 »
ja ja unser Helmut.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euere netten Kommentare. Tja, beabsichtigt war das mit dem Hörknochen zwar nicht. Aber ich bin eben fast vom Stuhl gefallen vor lachen. Ehrlich gesagt, ich mußte aber auch erstmal überlegen, was Sven damit meinte, denn soweit das ich eine Telefonzelle aufstellen könnte, bin ich ja noch lange nicht.
@Peter
Ich habe weder was mit Handbetrieb, noch mit der Tante aus dem Nachtprogramm der 80iger zu tun. Obwohl die hatte glaube auch noch ein E davor und ein e dahinter?!? *grübel Bitte hinten nur mit einem l.
@all
Gestern und die Nacht vergipste ich den kompletten mittleren Teil und fing dann an mit den ersten Detailausarbeitungen. Um überhaupt mal zu sehen, was ich da überhaupt zusammengipste färbte ich zumindest mal die Straße. Wie man schön erkennen kann, habe ich den Bereich der Straße zwischen Getränkehandlung und dem Hotel ( braune Haus, derzeit noch als Gaststätte deklariert ) von der Steigung her entschärft. Im unteren Bereich, da wo ich die zwei Pfeile eingezeichnet habe, werde ich die Tage ebenfalls die Steigung etwas entschärfen. Dannach wird die Straße in manchen Bereich noch etwas nachgeschliffen und ausgebessert ( nur wenige Stellen notwendig ), die ich beim Spachteln nicht besser hinbekam.
Im oberen Bereich fing ich an, aus Resten von Mauerplatten, den ersten Teil zu verkleiden. Von den Mauerplatten werde ich mir aber noch ein paar besorgen müssen. Kopfplatten sind bis jetzt noch nicht erstellt, das kommt dann zum Schluß.
So könnte das mal aussehen...
Den Bereich vor dem Hotel gestaltete ich als altes verputzes, teilweise schon bröckeliges Mauerwerk. Auch die Farbe ist schon ziemlich ausgeblichen. Vor der Metzgerei jedoch wurde der Parkplatz mittels einer Betonmauer abgesichert.
Hier die verputzte alte Mauer
und hier mal eine Großaufnahme meiner Betonmauer . Die Betonmauer, färbte ich anfangen mit der Grundfarbe, wie die Straße, dann ein etwas dunkleres Grau, etwas Schwarz und zum Schluß mit Weiß.
Auch die Betonmauer ist schon etwas von der Witterung angegriffen. Moosige Stellen und andere weitere Details werden folgen.
Auf der Großaufnahme ist auch schön zu sehen, das die Straße selbst in manchen Bereichen etwas nachgearbeitet werden muß
«
Letzte Änderung: 14. November 2016, 05:53:58 von Manuel Keller
»
Mfg Manuel
Win-Digipet-Version:
2012.3 noch
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 2 ( DCC Format ) + 2x Märklin Booster 60174, Viessmann GBM+RM 5233, ESU und Märklin Schaltdekoder, Ldt- Signaldekoder, Piko A Gleis, Lokdekoder überwiegend ESU V4
Rechnerkonfiguration:
QuadCore 3,2Ghz
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #381 am:
22. Februar 2017, 21:36:48 »
Hallo Manuel,
ich hoffe Du bist gesund und munter. Hat denn die Telekom schon eine Telefonzelle errichtet?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Manuel Keller
Senior-Mitglied
«
Antwort #382 am:
30. März 2017, 21:02:30 »
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die PN´s, Anrufe etc. Nein, ich bin nicht verschollen und nein ich habe nicht aufgehört zu Bauen. Ich hab mir nur mal eine 5 Monatige Schöpferische Pause gegönnt und mal was anderes gemacht. Nun gehts aber langsam auch hier wieder weiter.
Gestern hatte ich mal Lust an der Anlage weiter zu basteln. Ich fing dann mal an rund um den Bahnsteig 2 und der Taurus Halle zu begrünen. Einige kleine Details fehlen noch. Ansonsten lasse ich nun einfach mal Bilder sprechen.
Als Übersicht mal ohne Halle.
Schon zu erkennen, das der Boden der Halle auch schon mal vorgefertigt und für spätere Inneneinrichtung vorgesehen. Hinter der Halle gibts jede Menge Hecken und Unkraut
Eigenbauzaun, mit Verwilderungen
Bahnsteig 2, mit Parkplatz, sowie Hofeinfahrt. Hier fehlen noch ein paar Details, wie Andreaskreuz, Markierungsstein...
kleinere und kleinste Details
geschotterter Parkplatz, inkl. Schlaglöcher
Der Weg läuft nach hinten langsam aus
Finde die Details ;-)
Vom Bahnsteig 2 aus gesehen
von der anderen Seite. Hoffentlich hat der Fotograf die Warnweste an und steht weit egnug vom Gleis weg.
Zum Stellwerk geschaut
So wie das aussieht, scheint der Zaun schon älter zu sein
Teils verwucherter Stahlzaun
vom Parkplatz aus geschaut
von der ehm. Abstellung her rübergeschaut, schön zu sehen Ls W25
«
Letzte Änderung: 30. März 2017, 21:04:22 von Manuel Keller
»
Mfg Manuel
Win-Digipet-Version:
2012.3 noch
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 2 ( DCC Format ) + 2x Märklin Booster 60174, Viessmann GBM+RM 5233, ESU und Märklin Schaltdekoder, Ldt- Signaldekoder, Piko A Gleis, Lokdekoder überwiegend ESU V4
Rechnerkonfiguration:
QuadCore 3,2Ghz
Manuel Keller
Senior-Mitglied
«
Antwort #383 am:
30. März 2017, 21:03:39 »
Teil 2
Hier noch mal Ls W25, dahinter, zwischen Mast und Fotograf die Anschlußdose des Achszählers. Im Vordergrund die Geschwindigkeitsmeßeinrichtung auf dem Gegengleis.
Hier endet der Weg und dient eigentlich nur noch den Technikern der DB
und schon parken die ersten Fahrzeuge da. Gerade kommt ein MAN, der wohl zur Fa. Taurus will
hier erkennt man auch schön, warum die Strasse hier recht schmal ist. Es ist nur eine Zufahrt zum Firmengelände, sowie des kleinen Parkplatzes
Franz steigt in seinen Bagger ein
während Fritz den Container den er mit seinem Hofhund, einem alten Berliet herumgestellt hat
Überhaupt hat die Firma noch sehr alte Fahrzeuge, die aber ihr Gnadenbrot noch auf dem Hof der Firma verdienen können. So lange die Gerätschaften noch laufen werden sie mitbenutzt.
Ach Herrje, die Zeit vergeht, inzwischen ist es schon dunkel
Mfg Manuel
Win-Digipet-Version:
2012.3 noch
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
QuadCore 3,2Ghz
Manuel Keller
Senior-Mitglied
«
Antwort #384 am:
30. März 2017, 22:43:38 »
hier mal noch weitere Bilder zum Vergleichen, viel Spaß
Mfg Manuel
Win-Digipet-Version:
2012.3 noch
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
QuadCore 3,2Ghz
Manuel Keller
Senior-Mitglied
«
Antwort #385 am:
12. Juni 2017, 00:09:20 »
Hallo zusammen,
lange habe ich hier aufgrund von Internet Problemen und 5 monatiger Baupause nichts mehr gezeigt. Inzwischen geht es aber auch hier wieder weiter. Für die jenigen die es interessiert, mal ein paar Bilder mal ohne Kommentare, in loser Reihenfolge
Auch mit der Beleuchtung ging es etwas weiter, zumindest hab ich 3 Häuser zum Erleuchten gebracht, damit fehlen nur noch 4 weitere Gebäude
Mfg Manuel
Win-Digipet-Version:
2012.3 noch
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
QuadCore 3,2Ghz
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #386 am:
12. Juni 2017, 00:13:41 »
Hallo Manuel,
was soll man dazu sagen, einfach ganz toll!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #387 am:
12. Juni 2017, 09:00:59 »
Hallo Manuel,
ich kann mich Peter nur anschließen: t-o-l-l-!!! Weiterhin viel Erfolg und viel Spass beim Bauen!
Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
Joachim Frederick
Senior-Mitglied
«
Antwort #388 am:
12. Juni 2017, 20:06:39 »
Hallo Manuel,
boar das haste ja 1. Sahne hin bekommen.
Aber den PKW fast aufm Fußweg abstellen? Was wohl der Dorf-Sheriff dazu sagt
Sag mal bitte deine Bäumchen und Tannen haste nicht auch noch selbst gebaut, oder ?
Gruß
Joachim
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses
Manuel Keller
Senior-Mitglied
«
Antwort #389 am:
12. Juni 2017, 20:32:58 »
Hallo zusammen,
Danke für Eure Anerkennung
Die Nadelbäume sind Eigenbauten, Laubbäume von Noch und die Zitterpappeln dezent bearbeitet von Faller. Ansonsten hab ich mich aus dem Programm von Heki bedient.
Auf dem Dorf sieht man das alltäglich und wird aufgrund der engen Strassenverhältnisse geduldet. Schlimmer wäre wenn sie ganz auf der Straße stehen würden. Demnächst sollen aber auch Verkehrsschilder zur besseren Verkehrsregelung aufgestellt werden.
Mfg Manuel
Win-Digipet-Version:
2012.3 noch
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
QuadCore 3,2Ghz
Drucken
Seiten:
1
...
24
25
[
26
]
27