Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Update-Info 8.5 und der kleine Teddybär
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: Update-Info 8.5 und der kleine Teddybär (Gelesen 8720 mal)
Peterlin
Administrator
Senior-Mitglied
Update-Info 8.5 und der kleine Teddybär
«
am:
04. Dezember 2003, 23:11:37 »
Verehrte Modellbahnfreunde,
eigentlich wollten wir kein Update mit neuen Leistungsmerkmalen mehr bis zur Freigabe der V9.0 Ende kommenden Jahres veröffentlichen.
Die bisher erschienenen Updates V8.1, V8.2 und V8.4 mit über 100 neuen Leistungsmerkmalen, zuzüglich einiger kleineren Fehlerkorrekturen sind in sich schon alleinstehend - zumal sie für die User der Premium-Version kostenlos waren.
Dennoch werden wir Mitte Dezember noch eine kleine Version 8.5 für Sie bereitstellen, als Dank von uns an Sie alle für das erfolgreiche Jahr und auch für Anregungen Ihrerseits und die immer tolle Stimmung in diesem Forum. Diese Version bietet natürlich auch wieder ein paar feine "Schmankerl", die Ihnen sicherlich viel Freude beim gemeinsamen Hobby bereiten werden.
Allerdings möchten wir Sie diesmal bitten dennoch einen (freiwilligen) Obolus in Höhe von
€10,--
(oder mehr) zu verrichten, den wir allerdings nicht für uns behalten, sondern direkt 1:1 an die
AKTION TEDDYBÄR
weiterreichen werden.
„Wenn man mit Geld Kindern eine Zukunft kaufen oder ihnen ihre Krankheit leichter ertragen helfen kann, dann ist in Krefeld die
AKTION TEDDYBÄR
ein Weg dorthin !“
Der Krefelder STADT-SPIEGEL hat im April 1989 die
AKTION TEDDYBÄR
ins Leben gerufen, um mit Spendengeldern chronisch kranken und krebskranken Kindern, deren Familien und den Mitarbeitern der Kinderklinik im Klinikum Krefeld zu helfen und in der schweren Zeit der Therapie zu unterstützen, wo öffentliche Mittel nicht mehr ausreichen.
Ganz wichtig, ein Gremium, bestehend aus Vertretern der Sparkasse, der AOK, des STADTSPIEGELS, des Fördervereins zugunsten Krebskranker Kinder Krefeld e.V. und dem Leiter der Kinderklinik, garantiert abzugsfreien und unbürokratischen Einsatz der spendenabzugsfähigen Mittel.
Weitere Informationen zur
AKTION TEDDYBÄR
finden Sie unter:
AKTION TEDDYBÄR
Wenn Sie einfach über Ihre Modellbahn schauen und sich die Werte vor Augen führen, dann sind Sie sicherlich unserer Meinung, dass o.g. Obulus wirklich in keinem Verhältnis steht.
An dieser Stelle sollten wir uns freuen, dass wir die Gelegenheit haben, dieses Hobby führen zu können. Wir möchten uns bei Marcus Spannagel für seine tatkräftige Unterstützung und die Koordination der Abläufe, nebst „Behördengänge“ bedanken.
Über eine mögliche Abwicklung haben wir uns intensivst Gedanken gemacht und um den administrativen Aufwand so gering als möglich zu halten, überweisen Sie bitte den Betrag von
€10,--
oder mehr direkt auf das
Sonderkonto 2121
BLZ 320 500 00 bei der Sparkasse Krefeld
Referenz/Bezug: „WIN-DIGIPET 8.5“
Nur für unsere ausländischen Überweiser hier der IBAN- und BIC-Code der Bank:
IBAN: DE 9532 0500 0000 0000 2121
BIC: SPKRDE33
Sie möchten eine Spendenbescheinigung?
Kein Problem. Weil der Förderverein zugunsten krebskranker Kinder e.V. als gemeinnützig anerkannt ist, können Sie Ihre Spende von der Steuer absetzten. Wenn Sie bei „Referenz/Bezug“ zusätzlich Ihre Adresse angeben, erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung per Post.
Sie haben sonst noch Fragen zur
AKTION TEDDYBÄR
? Rufen Sie einfach 02151 - 63 99 32 an.
Wir werden Sie über den jeweiligen Kontostand hier im Forum informieren und wir werden informiert, wer bereits gespendet hat.
Die Organisation "Teddybär“ wird es Ihnen sicherlich danken. Diese Aktion wird bis einschl.
28.02.2004
durchgeführt.
Überweisungen NACH diesem Termin werden in einem Pool gesammelt und fließen selbstverständlich weiterhin der
AKTION TEDDYBÄR
zu.
Ich bin sicher, dass Sie diese Aktion auch so sehen und würde mich freuen, wenn zahlreiche Spenden eingehen.
Im Forum konnten wir Ihnen schon einige Neuerungen der Version 8.5 vorstellen. Bereits heute können registrierte Forumsanwender die
komplette, offizielle Update-Info 8.5
im Workshop-Forum downloaden.
Die Updateversion 8.5 wird mit einer kleinen Verspätung - jetzt Mitte Dezember -freigegeben, denn der brandaktuelle Märklin Portalkran und die neuen vier-begriffigen Symbole mussten noch ausgiebig mit Win-Digipet getestet werden und Messe in München stand auch noch auf dem Plan.
Mit recht herzlichen, vorweihnachtlichen Grüßen
Ihr Peter Peterlin
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin
Udo Henrich
Junior-Mitglied
Re: Update-Info 8.5 und der kleine Teddybär
«
Antwort #1 am:
04. Dezember 2003, 23:57:59 »
Hallo Herr Dr. Peterlin
Habe zu später Stunde diesen Beitrag im Forum entdeckt. Ich finde Ihre Idee beispiellos gut und hoffe auch bei meinen Kollegen auf eine positive Resonanz. Vielen Dank für die Weiterentwicklung, sie wird schon sehnlichst erwartet.
Freundliche Grüsse
Udo Henrich
WDP 2009 PE
Märklin, TAMS
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
05. Dezember 2003, 00:07:05 »
Hallo zusammen,
schon einmal ein Vorablob an Dr.Peterlin und seine Mannschaft. Ich habe gerade das Update-Info durchgelesen und bin schon schwer gespannt darauf die neuen Features in der Praxis testen zu können.
Die Idee mit der Aktion "Teddy-Bär" finde ich sehr gut und werde meinen Teil dazu beitragen.
Eine gute Nacht
Markus
P.S.: @Rüdiger: habe mich köstlich über die diversen Schmunzel-Kommentare im Update-Info amüsiert
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Gian Bott
Gast
«
Antwort #3 am:
05. Dezember 2003, 09:14:30 »
Hallo Herr Peterlin,
Ich schliesse mich meinen "Vorschreibern" an, super Aktion. Der Beitrag von € 10.-- kann sicher auch noch aufgerundet werden, z.B. auf den Betrag eines normalen Personenwagens
.
meine Grüsse heute aus München (Modellbahnausstellung)
Bernhard Omasreiter
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
05. Dezember 2003, 10:41:15 »
Hallo Herr Peterlin,
vielen Dank für das "nicht geplante" Update. Sie und Ihre Beta-Tester haben mal wieder ganze Arbeit geleistet - Danke. Auch ich empfinde die Geschicht mit dem "Teddybär" eine super Sache und habe bereits meinen kleinen Teil dazu beigetragen.
Übrigens: Bereits am Mittwoch habe ich mich eine Tag auf der Messe herumgetrieben und es waren wieder sehr informative Stunden. Schade nur, daß man nichts von Infra-Car - in Zusammenhang mit WIN-DIGIPRT - zu sehen und hören bekam (oder ging hier etwas an mir vorbei?).
Viele Grüße aus München
Bernhard Omasreiter
Gruß aus München
Bernhard
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
DCC 2-Leiter - Zentrale: Digikeijs DR5000 - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
Rechnerkonfiguration:
PC Intel Core I5, Windows 10,
Klaus Stern
Junior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
05. Dezember 2003, 11:09:55 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,
auch ich schließe mich allen vor mir geschriebenen Beiträgen an, insbesondere Herrn Gian-A.Bott.
Die Sache mit der "Teddybär-Aktion" finde ich einfach KLASSE!
(Und natürlich auch das Update!)
mit besten Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Klaus Stern
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
05. Dezember 2003, 15:35:21 »
Hallo, Herr Dr. Peterlin,
Glückwunsch für die gute Idee mit dem Teddybären, das ist höchst sinnvoll.
Und: Ich bin gespannt auf die Updates.
Gruß aus Franken, Winfried
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2018.2.18-32
Anlagenkonfiguration:
IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
Rechnerkonfiguration:
Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT
Dirk Wolf
Junior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
05. Dezember 2003, 21:09:26 »
Hallo, Herr Dr. Peterlin,
auch ich werde mich natürlich an der Aktion beteiligen,
die Idee ist wirklich super.
Gruß Dirk
Uwe Delkof
Senior-Mitglied
Anders sein wie die Anderen!
«
Antwort #8 am:
05. Dezember 2003, 22:33:42 »
Auch ein Hallo aus dem Schwarzwald,
auch ich finde es eine sehr gute IDEE und freue mich auch aufs neue Update - klar das da (mind) €10.- eine sehr gute Unterstützung für den kleinen Teddybär ist!!
Schönes Modellbahner-Wochenende
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
Win-Digipet-Version:
2021.1 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
Rechnerkonfiguration:
Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram
Arnulf Baumeister
Junior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
06. Dezember 2003, 10:33:14 »
Die Aktion Teddybaer gefällt mir ausgesprochen gut!!
Schöne Adventszeit allen
Arnulf
Ulrich Stark
Senior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
06. Dezember 2003, 13:17:54 »
Hallo Herr Peterlin,
auch ich finde diese Idee toll.Gerade für solche tapferen Kindern die in ihrem erst kurzem Leben soviel Leid ertragen müssen und dieses manchmal wie Große ertragen.Unser Hooby verschlingt sehrviel Geld und dieses Forum erspart uns eigentlich viel Geld, durch die tollen Informationen die hier gegeben werden.Deshalb auch von mir einen Beitrag höher 10,00 Euro.Dank an alle die diese Aktion ins Leben gerufen haben.
Viele Grüsse
Ulrich Stark
Win-Digipet-Version:
WDP 2021
Anlagenkonfiguration:
Lodi Rektor, S88 Comander, Shift Commander
Rechnerkonfiguration:
Intel Core 13, 4 GB Ram, Windows 10
Kalle
Senior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
06. Dezember 2003, 14:06:17 »
Hallo Herr Peterlin,
habe die Teddybaer-Info und die eigentliche Info zum Update 8.5 gelesen. Sieht eigentlich nach "Mehrwert" als nur ein kleines Update zwischendurch aus. Toll, was Sie in WDP mittlerweile alles eingebracht haben. Werde mich auch mit einer Spende fuer den guten Zweck beteiligen.
Mit vielen Gruessen aus Gelsenkirchen
Karl
Viele Grüsse
Karl
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
06. Dezember 2003, 18:41:30 »
Hallo Dr.Peterlin,
Dies ist wirklich eine sehr gute Idee.
Wenn ich an meine eigene Kindheit zurückdenke welche ich zu einem großen Teil in genau dieser Klinik verbracht habe kann ich nur sagen man kann diesen Kindern zwar nicht das Leiden nehmen aber man kann versuchen ihnen das drumherum so angenehm wie möglich zu gestalten.
Mit vorwheinachtlichen Grüßen,
Thomas Hirsch
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / /CC-Schnitte für MFX Programmierung und Magnetartikel / HSI mit 28 S88/ Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd & Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
Rechnerkonfiguration:
PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.
Sven Löffler
Junior-Mitglied
«
Antwort #13 am:
07. Dezember 2003, 23:02:03 »
Ich muß sagen, dass ich die Idee auch sehr gut finde !!!
WinDigipet 9.0, LDT S88 Intervace + 16 fach Rückmeldemodule ( LDT ) , Infracarschnittstelle, Lenz 3.0
Wolfgang A.
Senior-Mitglied
«
Antwort #14 am:
08. Dezember 2003, 21:44:38 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,
eine sehr gute Idee, an der ich mich sehr gerne beteilige.
Da ich in Luxemburg wohne und ungern an die Banken spende, wäre es nett, wenn sie die IBAN Nr. und den BIC-code mitteilen könnten.
Vielen Dank
Wolfgang Armborst
Grüsse aus Luxembourg
Wolfgang
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
M. K- und C-Gleis; IB V. 1.500; Boll-Booster, Lokdec MM, meist Märklin HLM oder Tams LD-G-xx; S88 - LDT; S83/84 Decoder Viessmann; DC-CAR
Rechnerkonfiguration:
Intel Core 2 Duo E7500 2,93 GHz, 4 GB DDR-2 RAM, serielle Schnittstelle
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»