Autor Thema: 2014/10/26 21. Augsburger Anwendertreffen, gemeinsam mit den Ulmer WDP Freunden  (Gelesen 5625 mal)

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Liebe Freunde des WDP-Anwendertreffens Augsburg und des Ulmer WDP-Stammtisches,

der Herbst naht und mit ihm die Zeit der dunklen Keller bzw. der einsamen Dachböden. Dort harren schon die kleinen Züge der Dinge die kommen werden. Die neue Modellbahnsaison wollen wir wieder mit einem Anwendertreffen in Augsburg beginnen.

Ich lade Euch alle ganz herzlich zum 21. Augsburger WDP-Treffen ein. Losgehen soll es am 26. Oktober 2014 um 10.00 Uhr im Hotel Alpenhof in  Augsburg. Die Veranstaltung machen wir gemeinsam mit den Teilnehmern des Ulmer Stammtisches es würde uns freuen wenn auch viele Interessierte aus dem Gebiet westlich der A7 an der Veranstaltung teilnehmen.

Wir haben dieses Mal Gäste der Firma Tec4Trains (T4T). Einigen von Euch bereits durch ihre innovativen Kupplungen für Züge bekannt.

Wir möchten uns die Kupplungen in einem kleineren Rahmen als auf einer Messe erklären und vorführen lassen. Die T4T Technik wird durch Win-Digipet ja bereits voll unterstützt, hier haben wir dann die Gelegenheit die Verbindung zwischen T4T und Win-Digipet zu erläutern und an einer Demonstrationsanlage zu testen.

Selbstverständlich werden wir auch wieder Gelegenheit haben auch weitere Fragen rund um Win-Digipet zu klären.

Ich möchte um eine Anmeldung bis zum 01.10.2014 bitten, da wir die Teilnehmerzahl auch mit dem Hotel organisieren müssen.

Ich freue mich schon jetzt auf eine interessante Veranstaltung am 26. Oktober und verbleibe bis dahin

mit vielen Grüßen
Bernd Senger

@Peter: bitte trage den Termin in die Liste ein

Hallo Bernd, habe den Termin in die Userterminliste und den Kalender eingetragen, Gruß Peter

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 03. September 2014, 22:48:36 von Peter Ploch »
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline hapelischka

• Junior-Mitglied
Hallo Bernd,
hätte mich gern beim Anwendertreffen in Augsburg angemeldet, jedoch kann ich auf Grund meiner Darmkrebs- Erkrankung nicht dabei sein.
Ich komme aus dem Landkreis Dillingen - also westlich der A7 - und suche kontakt zu win digipet Kollegen,  die Spur N betreiben. Wäre es möglich N-Bahner in meiner Nähe zu finden?
Freundliche Grüße
H.-P. Lischka

Offline mbfbahner

• Junior-Mitglied
Hallo nach Dillingen,
Du fragtest nach digipet Kollegen in Deiner Nähe. Ich kann Dir eine Modellbahn Club in Westerstetten (10km nördlich von Ulm, 50km westlich von Dillingen) anbieten, der mit Win Digipet eine Anlage steuert. Du kannst gerne einen Termin ausmachen, an dem sich dann das 3 köpfige WDP Team trifft, um neue Funktionen in die Anlage zu implementieren. Vielleicht bist du ja am 9. Nov wieder fitt, da haben wir das 2-jährige Highlight nämlich eine Ausstellung in der Gemeindehalle. Also einfach melden.
Gute Besserung und Grüße Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Mittelleiter, ESU Ecos, ESU Detectoren, Servo switch pilot, Lokpilot, Reedkontakte
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP, DualCore

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Hans-Peter(?),
entschuldige bitte, ich habe Deinen Eintrag gerade erst gesehen.

Vorab erstmal gute Besserung, vielleicht bist Du ja dann beim nächsten Mal dabei. Wenn Du mir Deine eMail Adfrsse per PN zukommen lassen möchtest nehme ich Dich in den Einladungsverteiler auf.

Zitat
hätte mich gern beim Anwendertreffen in Augsburg angemeldet, jedoch kann ich auf Grund meiner Darmkrebs- Erkrankung nicht dabei sein.
Ich komme aus dem Landkreis Dillingen - also westlich der A7 - und suche kontakt zu win digipet Kollegen,  die Spur N betreiben. Wäre es möglich N-Bahner in meiner Nähe zu finden?

Das Angebot von Uwe kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Vielleicht melden sich ja noch weitere (N)-Bahner aus Deiner Umgebung. Ich kenne leider nicht alle, dafür ist die Entfernung zu groß.  8)

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Rolf Lauks

• Senior-Mitglied
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Mein lieber Bernd,

Das war mal wieder eine tolle Sache. Das komplizierte System der 4T4 Systeme hat der Herr vornehmlich erläutert. Es kamen in den ca. 6 Stunden keine "Langeweile" auf und die sogenannten Eingefleischten haben die Überraschungen wohlwollend aufgenommen. Es ist schon eine tolle Sache, dieses T4T!!!

Danke für die Organisation.

Viele Grüße
Rolf Lauks
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Auemodellbahn

• Mitglied
Hallo WDPler,
ich kann mich den Worten von Rolf anschließen.
Das System von T4T ist absolut durchdacht und sinnvoll gestaltet.
Der Tag war sehr interessant und es wurden die Gedanken zum System und die Möglichkeiten anschaulich erläutert.

viele Grüße
Dietmar
PC           : Intel i5-8500, 8 GB Arbsp.; 4x 19" LG Monitor
Steurung  : WDP 2018, ECoS 1 + 2, 3x EDiTS Booster, LDT + bogobit Digimux  Decoder - MM, mfx u. DCC
Fahrzeuge: Wechselstom HO + HOe, Märklin, T4T u. ESU Decoder - MM u. DCC
Autos       : DC-Car + Funktionsdecoder