Obwohl der sonstige Betrieb mit dem CAN-System reibungslos funktioniert, zeigt der Fahrzeug-Assisten leider nicht die in der Anleitung beschriebene 3. Option (Übernahme aus Datenbank der Zentrale). Anscheinend wird die angeschlossene MS2 mit ihrer "Datenbank" nicht akzeptiert. ??
Ich habe bei laufendem WDP die MS2 dazu gebracht, mein mfx-Fahrzeug neu anzumelden. Entgegen der Beschreibung im Handbuch (bzw. Hilfefunktion) startet WDP die mfx-Erkennung nicht. Bzw: Wie lange soll es dauern, bis WDP auf die mfx-Anmeldedaten im CAN reagiert?Ich habe diese Versuche sowohl mit aktivem Fahrzeug-Dialog, als auch im normalen Betriebsmodus durchgeführt.
Also bei Nutzung der MS2 musst du bei MFX-Loks so vorgehen:-Lok in MS2 anmelden lassen-Lok in WDP manuell anlegen-Lok wie folgt mit dem WDP-Datensatz verknüpfen: In Fahrzeug-Datenbank auf der Karte Dekoder mfx auswählen und "Verknüpfen" drücken. Nun an MS2 einmal Fahrtrichtung der Lok wechseln. Schon weiß WDP welche MFX-Lok in der MS2 zu der Lok in WDP gehört
Das hatte ich doch auch vorher bereits probiert. Sonst hätte ich doch hier gar nicht gefragt.
Aber weshalb nutzt WDP nicht den CAN-Befehl zur Zwangsanmeldung?
Hallo Andreas,Zitat von: AndreasB am 28. Oktober 2014, 14:25:58Das hatte ich doch auch vorher bereits probiert. Sonst hätte ich doch hier gar nicht gefragt.Also das konnte ich deinem vorherigen Beitrag aber selbst bei doppeltem Lesen nicht entnehmen.
Beim Nachtesten bitte die Demo-Version benutzen. Anscheinend bekommt diese die SID der Lok nicht mit.
Meine Konfiguration habe ich im Eingangspost beschrieben:PC <-> USB2CAN (CC-Schnitte) <-> Gleisboxan der dann eine MS2 hängt.
Jürgen: Welchen Software-Stand zeigt Deine MS2