Autor Thema: MFX+ Sand alle  (Gelesen 1204 mal)

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
MFX+ Sand alle
« am: 15. November 2014, 20:31:50 »
Grüß Gott aus dem nicht verschneitem Allgäu,

Da habe ich eine Lok mit MFX+ erworben. Die fährt wunderbar. Plötzlich fährt das Ding nur noch im Schritttempo. Habe die tollsten Dinge unternommen. Ohne Erfolg. Gehe eben nochmals alles durch und benutze dazu meine CS2.
Da sehe ich nur eine Anzeige, dass der Sand auf Null steht.Habe Sand geladen und schon fährt die Lok wieder. Das war am 15.11.2014 ein neues Erlebniss.
Warum teile ich Euch meinen Erfolg mit?
Ich hätte gerne gewusst, wo kann ich in WDP eine Mitteilung über dieses Ereigniss bekommen? Wenn möglich, was muss ich einstellen?

Danke und ein schönes Wochenende.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: MFX+ Sand alle
« Antwort #1 am: 15. November 2014, 20:58:27 »
Hallo Rolf,

hilft es wenn du den Sand in dem Sound ausgeschaltet läßt, wenn der unter eine F-Taste belegt ist und die nicht aktivierst?

Oder in der Zugfahrt zum Sand auffüllen schickst wenn die Lok im BF angekommen bist. Gleich Wasser laden und so wurde es doch auch früher gemacht.
« Letzte Änderung: 15. November 2014, 21:00:02 von Joachim Frederick »
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Volker Wößmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 510
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Alles rollt...
Re: MFX+ Sand alle
« Antwort #2 am: 15. November 2014, 21:01:59 »
Hallo Rolf,

ich denke mal du hast einen der mfx+ Spielmodi aktiviert.
Geh mal in die Einstellungen der Lok in der CS2 und schau mal nach was bei Spielmodus steht.
- Standard
- Halbprofi
- Profi und
- Spezialist

Ich meine in einer neuen Lok ist Halbprofil ausgewählt.
Bei Halbprofi, Profi und Spezialist sind die Verbräuche (Sand, Diesel, Kohle, Wasser) zu beachten. Steht einer auf Null, so schleicht die Lok nur noch, bis der Bestand wieder aufgefüllt wurde.

Wenn du den Modus auf "Standard" stellst, dann werden die Verbrauchsstände ignoriert.
Ich habe alle meine MFX+ Loks auf Standard eingestellt. Mich persönlich interessieren die Spielmodi nicht und ich nutze sie daher auch nicht.

Mir ist nicht bekannt, das Windigipet die Verbräuche ausließt.

Volker


  • Win-Digipet-Version:
    2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MFX+ Sand alle
« Antwort #3 am: 15. November 2014, 21:57:07 »
Guten Abend Volker,
Dass war es doch. Die vielen Dinge brauche ich auch nicht. Habe auf Standart gestellt und schon läuft alles.
Herzlichen Dank.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021