Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit der Einbindung der der Drehscheibe.
Ich habe mehrere Workshops schon gelesen, aber ich benötige wohl doch einen Tip
, mit welchen Bedingungen man auf die Drehscheibe fährt, sie dann dreht, wenn die Lok steht bzw. vom Abstellgleis die Lok erst losfährt, wenn die Drehscheibe angekommen ist.
Hardware: Fleischmann - Drehscheibe & Littfinski - Modul (Drehscheibe funktioniert per Anforderung durch Win Digipet). Drehscheibe isoliert, d.h. 1 Rückmeldung, wenn Lok auf die Drehscheibe fährt und 1 Rückmeldung, dass die Drehscheibe sich dreht.
Definition iZNF nach dem kürzlichen Erwerb der Version 2012.
Problem: Fahrstraße: Stellbedingung: Start - RMK besetzt, Ziel RMK frei; Dreh-RMK (besetzt; heißt: Drehscheibe dreht sich nicht). Folgeschaltung: Ziel Adresse zur Ausfahrt.
Sobald die Lok nun vom Einfahrtgleis auf das Bühnengleis fährt, dreht sich die Drehscheibe.
Frage: Muss man dies mit Zugfahrten, Stellwerkswä
rter oder Profileditor lösen? Wie erreiche ich mit dieser Konfiguration, dass
a) die Drehscheibe erst dreht, wenn die Lok aufgefahren ist und vielleicht schon einige Sekunden steht
b) die Lok von Lokschuppen erst losfährt, wenn die Drehscheibe angekommen ist und steht.
Kann man mit der der dargestellten Konfiguration auch die Intelligente Drehscheibe sinnvollerweise versuchen in Betrieb zu nehmen?
Kann man eine Folgeschaltung in einer Fahrstraße verzögern?
Ich hoffe, die Erklärung ist einigermaßen verständlich und ich bedanke mich für Eure Antwort (en). Es ist mir schon geholfen, wenn ich Tipps erhalte, mit welchen Werkzeugen ich mich als nächstes beschäftigen muss, damit ich eine Lösung erhalte.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und eine schönen Sonntag.
Gruß,
Maik