Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Zugfahrt Automatiek
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Zugfahrt Automatiek (Gelesen 2353 mal)
cjjansen123
Junior-Mitglied
Zugfahrt Automatiek
«
am:
03. Dezember 2014, 11:53:52 »
Liebe Modellbahnfreunde,
Ich habe Win Digipet 2012/3 mit eine schwarze Roco Z21 Zentrale.
Die besetztmelder ist von Digirails DR4088LN mit Loconet kabel.
Alles funktioniert gut, und Ich habe keine probleme bisher gehat.
Aber Ich habe seit diese Woche eine problem.
Mit Win Digipet habe Ich meine erste Zugfahrt-Automatiek gemacht, wo mehrere Lokomotieven gleichzeitig fahren.
Aber es geht nur mit eine Lokomotive, eine zweite Lokomotive fahrt nur sehr langsam,
oder beide Lokomotiven fahren nicht gut und reagieren nicht auf die Besetztmeldung.
Ich habe Blocke mit IZNF und 1 besetztmelder pro Block.
Lokomotive 1 muss von Block 1 nach Block 2 fahren und gleichzeitig aber separat muss Lokomotive 2 von Block 3 nach Block 4 fahren.
Ich habe mehrere ZFA fur nur 1 Lokomotive, aber da gibt keine Probleme, nur mit zwei Lokomotive.
Hat jemand vielleicht ein Tipp oder Losung fur mir?
Viele Grüße aus Apeldoorn Niederlande
Johan
Win-Digipet-Version:
2012/3
Anlagenkonfiguration:
Roco Z21 en Geoline rails
Rechnerkonfiguration:
Windows 7
Wilfried Schulz
Junior-Mitglied
Re: Zugfahrt Automatiek
«
Antwort #1 am:
24. November 2017, 15:26:29 »
Hallo Johann aus Appeldorn,
ich bin seit einer Woche bei Win Digipet im Forum und habe noch keine Ahnung von der Vorgehensweise.
Ich habe ebenfalls die Z21 mit dem Twincenter von Fleischmann verbunden und jetzt 2 Digirails DR4088LN gekauft um mit WDG meine Anlage künftig zu steuern. Mein Problem ist die Verbindung zwischen dem Modul DR 4088 LN mit dem Twin Center.
Kannst du mir vielleicht schrieben, wie du den Anschluss hergestellt hast.
Im Voraus vielen Dank.
BG Wilfried Schulz
«
Letzte Änderung: 27. November 2017, 23:17:01 von Markus Herzog
»
BG Wilfried Schulz
Win-Digipet-Version:
Premium Version 2018
Anlagenkonfiguration:
Fleischmann Twin Center/Z21
Rechnerkonfiguration:
Windows 7
Willi Emmers
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
25. November 2017, 19:42:33 »
Hallo Wilfried,
zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du solltest schleunigst Deine hier für alle sichtbare Mailadresse löschen. Wenn Johan Dir schreiben will, kann er es auch so tun, denn unterhalb Deines Profiles existiert ein Symbol für eine PN (persönliche Nachricht oder Mitteilung).
@ Johan
Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen und so musst Du noch auf einen kompetenten Kollegen warten, der Dir helfen kann.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers
... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
Win-Digipet-Version:
Build 2021.1.13 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
(noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
Rechnerkonfiguration:
Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
25. November 2017, 20:23:58 »
Hallo Johan,
da wird nicht viel helfen ohne dass Du Dein Projekt mal zur Verfügung stellst.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Wilfried Schulz
Junior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
26. November 2017, 16:28:54 »
Hallo, ich bitte um Nachsicht, wenn mir die Umgangsformen im Forum noch nicht geläufig sind. So weiß ich auch nicht wie man ein Projekt einstellt oder Informationen von anderen Mitgliedern erhalten kann.
Ich klicke jetzt mal auf schreiben und warte ob etwas passiert.
Gruß Wilfried
BG Wilfried Schulz
Win-Digipet-Version:
Premium Version 2018
Anlagenkonfiguration:
Fleischmann Twin Center/Z21
Rechnerkonfiguration:
Windows 7
Willi Emmers
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
26. November 2017, 16:37:42 »
Hallo Wilfried,
es ist hier im Forum nicht verboten, seine eigene Mailadresse jedermann feil zu bieten.
Nur solltest Du Dich nicht wundern, wenn Deine Mailbox vor lauter Mails mit Spam oder noch schlimmeren Mails überquillt (die mit Sicherheit nicht von den Mitgliedern versandt wurden).
Deshalb solltest Du in Deiner Nachricht auf den "Ändern"-Button drücken und Deine Mailadresse in Deiner Nachricht löschen.
Wenn Du mal ein Problem mit der WDP-Software hast und Du gebeten wirst, eine Datensicherung einzustellen, stellt das kein großes Problem dar. Etwas weiter unten hat Michael das Vorgehen perfekt für die Vers. 2015 beschrieben. Ich arbeite noch mit der Vers. 2012 und da wurde das etwas anders gemacht.
Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können.
«
Letzte Änderung: 26. November 2017, 17:32:37 von Heimchen
»
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers
... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
Win-Digipet-Version:
Build 2021.1.13 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
(noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
Rechnerkonfiguration:
Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
26. November 2017, 16:46:27 »
Hallo Wilfried,
auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im Forum. Also: wesentlich ist, dass du dein Profil und deine Forumsdaten einmal einiger Maßen aussagekräftig ausfüllst. Damit können die Forumsmitglieder dir - falls nötig - auch direkt eine PN schicken. Da es aber der Sinn eines Forums ist möglichst viele Fragen doch in der "Öffentlichkeit" zu lösen ist es hier Tradition, dass fast alle Probleme und Fragen auch wirklich im Forum abgearbeitet werden. Da hast du auch eine große Dichte an Spezialisten die sich schon lange mit WDP beschäftigen - somit macht es auch, wie bereits vorgeschlagen, Sinn, das Projekt einmal hier einzustellen. Wie geht das? Du findest im WDP-Startcenter einen Menüpunkt "Daten Import/Export" den du auswählst. Jetzt bekommst du eine Maske, in der du einerseits für die Sicherung "Minimal, z.B. für Forum" auswählst und danach den Punkt "Sichern in ZIP-Datei". Nach Auswahl des gewünschten Verzeichnisses zur Ablage der Sicherungs-ZIP-Files erfolgt die Sicherung. Diese ZIP-Datei hängst du dann bitte an Deine Nachricht hier im Forum an (siehe unterhalb des Textfensters "Anhänge und andere Optionen" --> Datei auswählen und anfügen). Ich hoffe, dir hiermit vorläufig einmal geholfen zu haben und sende dir beste Grüße aus Österreich!
Michael
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
26. November 2017, 16:51:52 »
Hallo Wilfried,
auch von mir dann noch ein Nachtrag zur Emailadresse:
Da Du die Adresse ja bereits in Deinem Benutzerkonto angegeben hast, brauchst Du sie nicht nochmal im Text mit anzugeben.
Wer Dir eine Mail senden will, klickt dann einfach auf den Briefumschlag und kann Dir die Email senden, OHNE dass er diese gleich sieht.
Wenn von Dir gewünscht, könntest Du die Adresse also jetzt noch in Deinem Text löschen, indem Du in dem betreffenden Beitrag auf ÄNDERN klickst und den Text löschst.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
26. November 2017, 17:13:32 »
Hallo Wilfried,
und um Deine anfängliche Frage auch zu beantworten hier ein
Link zu FAQs
. Deine Frage wird in Kapitel 5.5 behandelt.
Deine Digirails DR4088LN sollten demnach an den LN-Master angeschlossen werden. Wer nun Master ist, wird durch die Art der Verbindung festgelegt.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Schalten:
Melden:
Rechnerkonfiguration:
S.Dankwardt
Betatester
Senior-Mitglied
DC-Car-System-Fan
«
Antwort #9 am:
27. November 2017, 22:32:27 »
Hallo zusammen
Das Ändern geht nur einen Tag lang!
Danach kann man als Anwender nichts mehr ändern.
Gruß Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe:
http://modellautobahnen.de/wiki_dccar_de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
Win-Digipet-Version:
WDP 2009, 2012, 2015, 2018, 2021, Beta
Anlagenkonfiguration:
LODI-Geräte, IB, USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
Rechnerkonfiguration:
PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #10 am:
27. November 2017, 23:17:49 »
Hallo Wilfried,
habe die Mailadresse für dich entfernt.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren