Wie kann ich eine solche Verzögerung, wie im Eingangspost beschrieben, in einem Profil erstellen?
Und ja, die muss man in allen Fahrstraßen erfassen, wo man ein spezielles Fahrverhalten wünscht.
Hallo Jürgen (juemo), Danach muß dann der Dekoder die voreilenden Fahrstufen nachholen, bevor er dem eigentlichen Beschleunigungs-Rhythmus folgen kann.Hatte ich aber alles beschrieben. Sieht dann in der praktischen Ausführung wirklich besch... aus.So: Und was bitte um alles in der Welt hat eigentlich die Art des Gleises damit zu tun ??GrußAndreas
So: Und was bitte um alles in der Welt hat eigentlich die Art des Gleises damit zu tun ??
ZitatSo: Und was bitte um alles in der Welt hat eigentlich die Art des Gleises damit zu tun ??Nichts!
Wozu gibts denn eigentlich die Profileinträge?
Wie und wo ordne ich nun dieses neue Profil zu? Der Fahrstraße oder dem entsprechenden Eintrag im Zugfahrten-Automatik-Editor?Im Zugfahrten-Automatik-Editor gibt es scheinbar ein Feld für Profile (Spalte "Ablauf"). Hier werden immer 5 Einträge angeboten; nicht aber mein neu erstelltes Profil.
Der Zug soll ja nicht elend langsam (eine Fahrstufe pro mehrere Sekunden) beschleunigen.
der Fahrstraße ist das Profil bereits zugeordnet. Das Profil hat die Nummer 1, 2 oder 3. Die Auwwahl welches Profil ausgeführt werden soll, kann entweder beim "Stellen und Fahren" durch anklicken der gewünschten Profilnummern, oder bei der ZFA ebenfals durch auswahl der Profilnummer getätigt werden.
Wenn Sie normalerweise eine Lok vom Stand aus in Bewegung setzen (indem Sie sozusagen den Regler aufdrehen), wird sich die Lok nicht sofort in Bewegung setzen. Vielmehr wird der Dieselmotor zuerst Drehzahl aufnehmen oder eine Dampflok die Bremsen lösen und die Zylinder langsam füllen. Es dauert daher eine gewisse Zeit bis die Lok losfährt. Obwohl dies äußerst vorbildgetreu ist, gefällt dies nicht jedem.