Autor Thema: CS2-PC-Software ist online  (Gelesen 9537 mal)

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: CS2-PC-Software ist online
« Antwort #15 am: 26. Dezember 2014, 18:19:28 »
Hallo Michael,

an anderer Stelle gelesen:
Zitat
probier doch mal :
a) PC-Software starten
b) 1 Minute warten (bis Daten von der Cs2 übertragen sind)
c) WDP starten
Wobei auch jemand schrieb, dass die 1 Minute auch schon mal 3 sein könnten...

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #16 am: 26. Dezember 2014, 18:40:31 »
Hallo Michael,

die von Markus erwähnte Aussage habe ich von Andreas bekommen. Sie steht in Stummis-Forum unter

-> CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU . auf den letzten zwei Seiten

Es gibt noch einen Threed unter der Rubrik Soft und Hardware. Da testet jemand Train-Controller und Windigipet. Er möchte wohl eines der beiden Programme kaufen. Ich wundere mich nur über die Aussagen einiger User in Stummis-Forum, die da schreiben, das sie mit der Kombination CS2-Hard, CS2-Soft und Traincontroller keine Probleme haben.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 26. Dezember 2014, 18:45:54 »
Hallo Jürgen,

Ich wundere mich nur über die Aussagen einiger User in Stummis-Forum, die da schreiben, das sie mit der Kombination CS2-Hard, CS2-Soft und Traincontroller keine Probleme haben.
Du wirst immer jemand finden, der schreibt, dass was mit seiner Software geht und mit deiner nicht. Ich denke das ist schon fast normal....

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2014, 10:32:41 »
Hallo Markus,

heute morgen war in Stummis-Forum zu lesen, das auch mit Traincontroller die gleichen Probleme bestehen. Die Aufregung ist vorbei und ich kann mich wieder in aller Ruhe WDP widmen.

Allen Usern einen guten, unfallfreien Rutsch in das Jahr 2015!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Michael Knaupp

• Senior-Mitglied
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2014, 10:42:42 »
Hallo Markus und Jürgen,

habe erst heute wieder reingeschaut ins Forum, deshalb die verspätete Antwort. Bin dem Vorschlag nachgegangen jedoch ohne Erfolg. Es kommen die selben Meldungen wie zuvor.
Wie ich Deinen Äusserungen entnehme, wäre das Problem gelöst, wenn Märklin ein anderes Protokoll (TCP/IP) verwenden würde?

Ich habe übrigens Märklin auch angeschrieben und nach einer Lösung des Problems gefragt

Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mit freundlichen Grüßen

Michael aus dem saukalten Süden
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2014, 10:47:57 »
Hallo Michael,

Das würde dieses Problem vielleicht lösen, aber welche neuen Probleme entstehen dadurch dann wieder? Außerdem müsste WDP auch erst angepasst werden.

Wie lange hast du denn nach dem Start der CS2-PC-Software gewartet eh du WDP,gestartet hast?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Michael Knaupp

• Senior-Mitglied
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2014, 12:13:11 »
Hallo Marcus,

habe mindestens 5 Minuten gewartet, ich kann heute nachmittag auch nochmal 10 Min. Pause einlegen.
Ich melde mich nochmal.

Gruß

Michael

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren

Offline Michael Knaupp

• Senior-Mitglied
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2014, 16:46:49 »
Hallo Markus,

jetzt habe ich eine Pause von 10 Min eingehalten zwischen dem Einschalten der SW CS2 und WDP, zeigt auch keinen Erfolg. Zudem bin ich einer Anregung aus dem Stummiforum gefolgt und habe die Firewall abgeschaltet, brachte auch nichts.

Jetzt warte ich mal ab, WDP ist mir wichtiger als die CS2 exe

Gruß

Michael

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Berthold Hohl

• Senior-Mitglied
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2015, 14:39:24 »
Guten Tag zusammen,

habe bewusst lange mit der Installation der CS2 PC Software gewartet, damit mögliche Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sind. Nun würde es mich aber doch sehr reizen, den kleinen CS2 Bildschirm auf den PC zu holen. Macht für mich allerdings nur Sinn, wenn ein Parallelbetrieb WDP und CS2 Software möglich sind, was ja zumindest am Anfang wegen eines Adresskonfliktes ausgeschlossen war.
Gibt es hierzu was neues - geht so etwas jetzt zu machen ?

Gruß
Berthold
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline Ted

• Junior-Mitglied
« Antwort #24 am: 21. Januar 2017, 11:21:58 »
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Märklin-PC-Software oder noch besser Lösungen? Habe das Teil installiert und habe die selben Probleme wie Mammut, keine Weiche ist zu schalten im Layout, ein Mausklick bewirkt nichts, auch im Demo-Modus nicht!

Habe das Programm unter WIN 8.1 und Win XP installiert, auf beiden Rechnern besteht das Weichenproblem, dazu kann man eine Vorgabe bei den Fahrtreglern machen, die Dinger bewegen sich aber auch nicht. Die Versionsnummer ist immer noch 3.8.1, ob das Programm eine Sackgasse war für Märklin? Die Optik kommt nicht nur bei meinen Kindern super an und die MFX+-Cockpits sind zumindest in der Demo wirklich ein Schritt in die Zukunft, aber klappen muß der Rest auch, sonst bleibt es Stückwerk...

Viele Grüße aus Bochum

Ted
« Letzte Änderung: 21. Januar 2017, 12:05:54 von Ted »
Mit Grüßen aus Bochum
  • Win-Digipet-Version:
    2009
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklinbahn mit CS2, GBS mit CAN-Modulen, C-Gleis, iPad-App
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP Prof.

Offline Ted

• Junior-Mitglied
« Antwort #25 am: 21. Januar 2017, 19:21:03 »
Problem gelöst! Dank netter Hilfe im Stummi-Forum läuft bei mir das Programm jetzt, wie es soll: Es hat am GFP (Gleisformatprozessor) gelegen, mit dem die CS2.exe keine Verbindung herstellen konnte, warum auch immer. Im Demo-Modus wird ein GFP-Simulator gestartet. Der lief bei mir nicht. Mit Druck auf die Leertaste kann man den einschalten und schon funktioniert alles. Mit CAN läuft die Software wohl ohne Probleme.

Jetzt wird gespart für eine Mfx+-Lok für die Führerstand-Optik...

Mit Grüßen aus Bochum

Ted
Mit Grüßen aus Bochum
  • Win-Digipet-Version:
    2009
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklinbahn mit CS2, GBS mit CAN-Modulen, C-Gleis, iPad-App
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP Prof.