Autor Thema: Fehlermeldung bei der Datensicherung  (Gelesen 977 mal)

Offline J. Puhlmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Ort: Hörstel, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Modellbahn
Fehlermeldung bei der Datensicherung
« am: 19. Dezember 2014, 22:35:54 »
Hallo zusammen!
Neuerdings habe ich bei der Datensicherung immer eine Fehlermeldung.
" Fehler beim erstellen des Zip Files.
Gruß
Jürgen Puhlmann

Märklin K und C-Gleise, CS 2, S88 Rückmelder
Pentium 2,8Mhz,Windows 8, Verbindung über Netzwerk
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K und C -Gleise, Central-Station 2, S-88 Rückmeldedecoder (Märklin,Viessmann, LDT) , MM-Lokdedoder, MFX, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 2,8 Mhz, Window 8, Verbindung über Netzwerk

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8242
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehlermeldung bei der Datensicherung
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2014, 00:06:20 »
Hallo Jürgen,

wo wird denn hingespeichert? Auf einen vollen Stick?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline starwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1001
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Märklin Fan seit 1962
Re: Fehlermeldung bei der Datensicherung
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2014, 00:19:05 »
Hallo Jürgen,

sicherst du auf eine Netzwerk Freigabe?
Da könnte das Problem an den Zugriffs-Freigaben liegen. Sprich wenn die Netzwerk-Verbindung nur Lese-, aber kein Schreibberechtigung hat. (z.B. kürzlich ein Kennwort geändert!)

Beste Grüße,

Winfried
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9637
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehlermeldung bei der Datensicherung
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2014, 00:47:51 »
Hallo Jürgen,

ich vermute mal das es bei der automatischen Datensicherung erfolgt. Das liegt dann an dem eingestellten Ordner (Systemeinstellungen->Backup) der nicht mehr vorhanden ist.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11