... wenn Dein PC seine Windows-Update bereits runtergezogen hat und Deine DVD-Laufwerk auf DIESEM PC (nicht nur die WDP-CD!!) einwandfrei funktioniert dann klingt das schon sehr nach dem Virenscanner als Missetäter. ...
Hallo da bin ich schon wieder und wünsche Mahlzeit!Jetzt habe ich den ganzenSch...,weil ich das mit dem Antivirus(Avast)ausschalten probieren wollte.Nun ist alles dahin!Die ganze Problematik ist genau wie im vorigen Beitrag von Hugo geschildert noch immer vorhanden,nur jetzt ist meine Lok-Datenbank und das MÜHEVOLL gezeichnete Gleisbild(bei dem ich sicher an die 3Monate gebraucht habe),daß sich über 2Monitore gezogen hat auch noch verschwunden!!!Ich will Euch zu den Feiertagen nicht mehr nerven und diese Problematik vorerst mal beiseite legen.Ich werde mal 1 oder 2 Nächte darüber schlafen und hoffen daß es sich dann lösen lässt.Ich möchte allen trotzdem für die gutgemeinten Ratschläge danken.Ich werde halt meine Züge mit der ECos steuern(was ja ohne weiteres sehr gut funktioniert),an der Anlage weiterbauen und dabei hoffentlich auf andere Gedanken kommen.Auch sind ja jetzt zu den Feiertagen manche Modellanlagen geöffnet bzw.zu besichtigen.Da komme ich auch ein wenig auf andere Gedanken und habe etwas Ablenkung von meinem Frust!!!Trotzdem nochmals danke.LG.alka...