Autor Thema: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden  (Gelesen 2202 mal)

Offline Urs Neuweiler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 413
  • Ort: CH-Halten Ort bei GoogleMaps suchen ch
Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« am: 29. Dezember 2014, 22:38:53 »
Hallo guten Abend
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr verbinden lässt mit WDP. Die Adressen sind richtig eingestellt, das habe ich kontrolliert. Sobald ich das das App starte, beginnt der Ladevorgang vom Gleisbild, doch nach ca. 3 sec. ist Ende und es stürzt ab. Es kommt keine Verbindung zu stande. Ich muss dazu noch sagen, dass ich vor ca. 5 Tagen den Kaspersky updatet habe. Könnte es sein, dass sich da eine Einstellung eingeschlichen hat?
Kann mir jemand helfen?
Gruss Urs
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2014, 22:41:02 »
Hallo Urs
 
schalte Kaspersky doch mal ab und versuche es dann noch mal.
 
 
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Offline Urs Neuweiler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 413
  • Ort: CH-Halten Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2014, 22:49:16 »
Hallo Edwin
Habe Kaspersky abgeschaltet und versucht. Geht auch nicht.
Also ist es nicht der Kaspersky. Höchstens wenn ich den nicht richtig ausgeschaltet habe.
Übrigens habe ich mit dem Handy der Partnerin auch versucht. Geht auch nicht.
Gruss Urs
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2014, 22:52:45 »
Hallo
bis du denn noch WLAN mäßig mit dem Netz verbunden, und ist der PC auch in dem Netz?
 
Wie sieht es denn mit dem Fenster in WDP aus, ist das Symbol auf grün, und wird dort ein Netz angezeigt?
 
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2667
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2014, 22:56:02 »
Hallo Urs,
die mobilen Geräte verbinden sich aber mit dem WLAN? Das Netzwerkmodul in WDP ist aktiv? Das klingt so, als ob der Port für die mobilen Geräte nicht mehr offen ist.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Urs Neuweiler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 413
  • Ort: CH-Halten Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2014, 23:11:07 »
Hallo Edwin
Ich schreibe hier vom MOBA PC aus. Also ist das WLAN aktiv. Das Symbol ist auch auf grün.

Hallo Bernd
Wo kann ich kontrollieren ob der Port offen ist?
Du weisst ja, dass ich hier ein Problem habe.

Jetzt habe ich nochmals ein Verbindungsversuch gemacht. Und siehe da, es hat funktioniert. Leider nur 2 mal. Jetzt ist alles wieder beim alten. Es stürzt beim laden plötzlich ab.
Gruss Urs
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 23:25:39 von Urs Neuweiler »
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2014, 23:41:25 »
Hallo Urs
 
Hast du denn mal versucht, die Daten auf dem Mobilteil zu löschen?
Siehe ( I ) nfo in dem Anmeldefenster von WDP Mobile.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 23:43:59 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Offline Eric Baan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1142
  • Ort: Heerlen Ort bei GoogleMaps suchen nl
  • Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
    • De Heerlensebaan II
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2014, 03:34:24 »
Hallo MSf,

Kaspersky könt ihr aus verursacher aussliessen wenns um das Anti Virus geht. Das habe ich auch und bei mir läufts ohne Problemen.

Versuche mal einen IP adresse wovon du weisst das es nicht richtig ist ... gibts den da ein Unterschied beim starten ?

nein , kontrolliere doch noch mal die richtige IP adresse, so wie bernd sagt is WDP überhaubt aktiv ?

Ja, dan ist es etwas im Router mit Wlan und mache mal ne neustart ...

Grtz

eric
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Offline Urs Neuweiler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 413
  • Ort: CH-Halten Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2014, 08:23:12 »
Hallo
Besten Dank für Eure Hilfe.
Die Daten auf dem Mobiltelefon habe ich gelöscht und neu aufgeladen. Keine Änderung. Jetzt hab ich mal wie Eric empfohlen hat ein Reset am Router gemacht. Mal schauen, was dies gebracht hat. Werde es berichten.
Danke
Gruss Urs
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor

Offline Urs Neuweiler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 413
  • Ort: CH-Halten Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2014, 09:45:23 »
Hallo
Das Reset hat auch nicht geholfen. Es hat soweit geholfen, dass das Telefon versucht sich zu verbinden, doch wenn der Gleisplan geladen werden soll, stürzt es nach ca. 10 sec. wieder ab.
Ich habe 3 Geräte, auf denen ich das Mobile drauf habe. Bei allen das selbe.
Gruss Urs
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 17144
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Entwickler
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2014, 10:41:53 »
Hallo Urs,

Hast du auch 2012.3 installiert. Laut Profil hast du noch 2012.2 installiert. Um welche Mobile Version handelt es sich? Android, Apple oder oder?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Eric Baan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1142
  • Ort: Heerlen Ort bei GoogleMaps suchen nl
  • Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
    • De Heerlensebaan II
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2014, 11:34:00 »
Hallo,

Ist da vielleicht was im Gleisplan wo er sich drin versluckt ?

Probiere mal ein ganz kleines Gleisplan, oder erstelle mal schnell eines mit nur weniges drin ...

Grtz

eric
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Offline Willi Kilthau

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2014, 12:41:31 »
hallo Urs
auch ich hatte schon mal so ein problem, nach dem ich ein Anti virus program update machte,versuch bitte mal folgendes geh in die wiederherstellungs option, und mach eine wiederherstellung von Windows mit einem Datum vor dem Update termin.
                      Gruß willi
 
in Modelbau ist alles möglich--- Kölle  ming Stadt am Rhing
  • Win-Digipet-Version:
    2009,5c
  • Anlagenkonfiguration:
    3 leiter Märklin C-Gleis2, 2 xHSI 88 -RS232 und USB, 41 Vissmann Rückmeldedecoder,5 Booster 5A von Gerd BollLokdekoder ESU Weichen alle mit Servos neu Carsystem mit Infrarot, Abzweigung selbstbau mit Servos  Rückmeldung/ Stopstellen mit Lichtschranken im Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD PC 4X 28000MHz  8GB, 7.1 Sound, Win7Prof/64bi 2x42 zoll TFT

Offline Urs Neuweiler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 413
  • Ort: CH-Halten Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2014, 12:42:25 »
Hallo Markus
Das war es. Ich habe auf 2012.3 updatet und jetzt geht es.
Danke.

Hallo Eric
Auch Dir ein herzliches Danke.

Gruss Urs
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor

Offline Willi Kilthau

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2014, 12:44:32 »
hallo Urs
 na dann geht ja wieder alles und weiter hin viel spass.
in Modelbau ist alles möglich--- Kölle  ming Stadt am Rhing
  • Win-Digipet-Version:
    2009,5c
  • Anlagenkonfiguration:
    3 leiter Märklin C-Gleis2, 2 xHSI 88 -RS232 und USB, 41 Vissmann Rückmeldedecoder,5 Booster 5A von Gerd BollLokdekoder ESU Weichen alle mit Servos neu Carsystem mit Infrarot, Abzweigung selbstbau mit Servos  Rückmeldung/ Stopstellen mit Lichtschranken im Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD PC 4X 28000MHz  8GB, 7.1 Sound, Win7Prof/64bi 2x42 zoll TFT