Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden (Gelesen 2202 mal)
Urs Neuweiler
Senior-Mitglied
Beiträge: 413
Ort:
CH-Halten
Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
am:
29. Dezember 2014, 22:38:53 »
Hallo guten Abend
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr verbinden lässt mit WDP. Die Adressen sind richtig eingestellt, das habe ich kontrolliert. Sobald ich das das App starte, beginnt der Ladevorgang vom Gleisbild, doch nach ca. 3 sec. ist Ende und es stürzt ab. Es kommt keine Verbindung zu stande. Ich muss dazu noch sagen, dass ich vor ca. 5 Tagen den Kaspersky updatet habe. Könnte es sein, dass sich da eine Einstellung eingeschlichen hat?
Kann mir jemand helfen?
Gruss Urs
Gespeichert
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
Win-Digipet-Version:
Premium 2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
Rechnerkonfiguration:
Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6977
Ort:
Düren NRW
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #1 am:
29. Dezember 2014, 22:41:02 »
Hallo Urs
schalte Kaspersky doch mal ab und versuche es dann noch mal.
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
Urs Neuweiler
Senior-Mitglied
Beiträge: 413
Ort:
CH-Halten
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #2 am:
29. Dezember 2014, 22:49:16 »
Hallo Edwin
Habe Kaspersky abgeschaltet und versucht. Geht auch nicht.
Also ist es nicht der Kaspersky. Höchstens wenn ich den nicht richtig ausgeschaltet habe.
Übrigens habe ich mit dem Handy der Partnerin auch versucht. Geht auch nicht.
Gruss Urs
Gespeichert
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
Win-Digipet-Version:
Premium 2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
Rechnerkonfiguration:
Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6977
Ort:
Düren NRW
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #3 am:
29. Dezember 2014, 22:52:45 »
Hallo
bis du denn noch WLAN mäßig mit dem Netz verbunden, und ist der PC auch in dem Netz?
Wie sieht es denn mit dem Fenster in WDP aus, ist das Symbol auf grün, und wird dort ein Netz angezeigt?
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 2667
Ort:
Königs Wusterhausen
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #4 am:
29. Dezember 2014, 22:56:02 »
Hallo Urs,
die mobilen Geräte verbinden sich aber mit dem WLAN? Das Netzwerkmodul in WDP ist aktiv? Das klingt so, als ob der Port für die mobilen Geräte nicht mehr offen ist.
Gespeichert
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2025.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Urs Neuweiler
Senior-Mitglied
Beiträge: 413
Ort:
CH-Halten
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #5 am:
29. Dezember 2014, 23:11:07 »
Hallo Edwin
Ich schreibe hier vom MOBA PC aus. Also ist das WLAN aktiv. Das Symbol ist auch auf grün.
Hallo Bernd
Wo kann ich kontrollieren ob der Port offen ist?
Du weisst ja, dass ich hier ein Problem habe.
Jetzt habe ich nochmals ein Verbindungsversuch gemacht. Und siehe da, es hat funktioniert. Leider nur 2 mal. Jetzt ist alles wieder beim alten. Es stürzt beim laden plötzlich ab.
Gruss Urs
«
Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 23:25:39 von Urs Neuweiler
»
Gespeichert
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
Win-Digipet-Version:
Premium 2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
Rechnerkonfiguration:
Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6977
Ort:
Düren NRW
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #6 am:
29. Dezember 2014, 23:41:25 »
Hallo Urs
Hast du denn mal versucht, die Daten auf dem Mobilteil zu löschen?
Siehe ( I ) nfo in dem Anmeldefenster von WDP Mobile.
«
Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 23:43:59 von Edwin Schefold
»
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
Eric Baan
Senior-Mitglied
Beiträge: 1142
Ort:
Heerlen
Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #7 am:
30. Dezember 2014, 03:34:24 »
Hallo MSf,
Kaspersky könt ihr aus verursacher aussliessen wenns um das Anti Virus geht. Das habe ich auch und bei mir läufts ohne Problemen.
Versuche mal einen IP adresse wovon du weisst das es nicht richtig ist ... gibts den da ein Unterschied beim starten ?
nein , kontrolliere doch noch mal die richtige IP adresse, so wie bernd sagt is WDP überhaubt aktiv ?
Ja, dan ist es etwas im Router mit Wlan und mache mal ne neustart ...
Grtz
eric
Gespeichert
Grtz ....
Eric
Win-Digipet-Version:
2015. Latest
Anlagenkonfiguration:
2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
Rechnerkonfiguration:
dedicated Quad Core met Windows 10
Urs Neuweiler
Senior-Mitglied
Beiträge: 413
Ort:
CH-Halten
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #8 am:
30. Dezember 2014, 08:23:12 »
Hallo
Besten Dank für Eure Hilfe.
Die Daten auf dem Mobiltelefon habe ich gelöscht und neu aufgeladen. Keine Änderung. Jetzt hab ich mal wie Eric empfohlen hat ein Reset am Router gemacht. Mal schauen, was dies gebracht hat. Werde es berichten.
Danke
Gruss Urs
Gespeichert
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
Win-Digipet-Version:
Premium 2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
Rechnerkonfiguration:
Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor
Urs Neuweiler
Senior-Mitglied
Beiträge: 413
Ort:
CH-Halten
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #9 am:
30. Dezember 2014, 09:45:23 »
Hallo
Das Reset hat auch nicht geholfen. Es hat soweit geholfen, dass das Telefon versucht sich zu verbinden, doch wenn der Gleisplan geladen werden soll, stürzt es nach ca. 10 sec. wieder ab.
Ich habe 3 Geräte, auf denen ich das Mobile drauf habe. Bei allen das selbe.
Gruss Urs
Gespeichert
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
Win-Digipet-Version:
Premium 2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
Rechnerkonfiguration:
Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Beiträge: 17144
Ort:
Rheinland
WDP-Entwickler
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #10 am:
30. Dezember 2014, 10:41:53 »
Hallo Urs,
Hast du auch 2012.3 installiert. Laut Profil hast du noch 2012.2 installiert. Um welche Mobile Version handelt es sich? Android, Apple oder oder?
Grüße
Markus
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Eric Baan
Senior-Mitglied
Beiträge: 1142
Ort:
Heerlen
Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #11 am:
30. Dezember 2014, 11:34:00 »
Hallo,
Ist da vielleicht was im Gleisplan wo er sich drin versluckt ?
Probiere mal ein ganz kleines Gleisplan, oder erstelle mal schnell eines mit nur weniges drin ...
Grtz
eric
Gespeichert
Grtz ....
Eric
Win-Digipet-Version:
2015. Latest
Anlagenkonfiguration:
2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
Rechnerkonfiguration:
dedicated Quad Core met Windows 10
Willi Kilthau
Mitglied
Beiträge: 25
Ort:
Köln
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #12 am:
30. Dezember 2014, 12:41:31 »
hallo Urs
auch ich hatte schon mal so ein problem, nach dem ich ein Anti virus program update machte,versuch bitte mal folgendes geh in die wiederherstellungs option, und mach eine wiederherstellung von Windows mit einem Datum vor dem Update termin.
Gruß willi
Gespeichert
in Modelbau ist alles möglich--- Kölle ming Stadt am Rhing
Win-Digipet-Version:
2009,5c
Anlagenkonfiguration:
3 leiter Märklin C-Gleis2, 2 xHSI 88 -RS232 und USB, 41 Vissmann Rückmeldedecoder,5 Booster 5A von Gerd BollLokdekoder ESU Weichen alle mit Servos neu Carsystem mit Infrarot, Abzweigung selbstbau mit Servos Rückmeldung/ Stopstellen mit Lichtschranken im Eigenbau
Rechnerkonfiguration:
AMD PC 4X 28000MHz 8GB, 7.1 Sound, Win7Prof/64bi 2x42 zoll TFT
Urs Neuweiler
Senior-Mitglied
Beiträge: 413
Ort:
CH-Halten
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #13 am:
30. Dezember 2014, 12:42:25 »
Hallo Markus
Das war es. Ich habe auf 2012.3 updatet und jetzt geht es.
Danke.
Hallo Eric
Auch Dir ein herzliches Danke.
Gruss Urs
Gespeichert
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
Win-Digipet-Version:
Premium 2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
Rechnerkonfiguration:
Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor
Willi Kilthau
Mitglied
Beiträge: 25
Ort:
Köln
Re: Mobile lässt sich nicht mehr verbinden
«
Antwort #14 am:
30. Dezember 2014, 12:44:32 »
hallo Urs
na dann geht ja wieder alles und weiter hin viel spass.
Gespeichert
in Modelbau ist alles möglich--- Kölle ming Stadt am Rhing
Win-Digipet-Version:
2009,5c
Anlagenkonfiguration:
3 leiter Märklin C-Gleis2, 2 xHSI 88 -RS232 und USB, 41 Vissmann Rückmeldedecoder,5 Booster 5A von Gerd BollLokdekoder ESU Weichen alle mit Servos neu Carsystem mit Infrarot, Abzweigung selbstbau mit Servos Rückmeldung/ Stopstellen mit Lichtschranken im Eigenbau
Rechnerkonfiguration:
AMD PC 4X 28000MHz 8GB, 7.1 Sound, Win7Prof/64bi 2x42 zoll TFT
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Mobile lässt sich nicht mehr verbinden