Guten Abend liebe Kollegen,ich habe eine Märklin Drehscheibe (48 Anschlüsse) mit der Steuerung von Sven Brandt DS 2010 in Betrieb. Die Drehscheibe ist in Win Digipet 2012 eingerichtet. Sie läßt sich manuell einwandfrei über Win Digipet bedienen (also auch Magnetartikel sind in der CS 1 angelegt) , wobei auch alle Rückmeldungen angezeigt werden.Wenn ich aber eine Fahrstrasse zur Drehscheibe oder von der Drehscheibe im Fahstrasseneditor manuell mittels dem Kamerasymbol aufzeichnen möchte, wird der entsprechende Magnetartikel von der Drehscheiben- symbolisierung nicht erkannt bzw. aufgezeichet. Demzufolge funktioniert die Fahrstrasse nicht bzw. wenn ich die Drehscheibe schon dem zu befahrenden Gleisanschluss verfahren habe kommt die Meldung in der Zugüberwachung: DSB Gleis Adresse 8 0238 rot St (RMK)=?, Soll=0.Was Mache ich falsch? Zip Datei vom Projekt anbei.Mit freundlichen Grüßen an alle ModellbahnerBernhard
Guten Morgen,genau dieses Problem habe ich gerade auch. Ich habe mir die Drehscheibe Märklin 7186 ähnlich wie in Workshop 28 umgebaut. Es hat alles wunderbar geklappt und ich kann im Gleisbild die Drehscheibe mit den Gleisanschlüssen perfekt schalten. Nur das Fahren über Fahrstraßen will aus den gleichen Gründen nicht gelingen.Leider endet dieser Thread mit dem Hochladen des Projekts, ohne dass eine Lösung erkennbar ist. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe bis jetzt stundenlang erfolglos recherchiert.Vielen Dank.
Hallo Arno,sorry, dass ich mich jetzt erst melde. ........Gruß Henning