Autor Thema: Rückmeldemodule  (Gelesen 1507 mal)

Offline kon78

• Senior-Mitglied
Rückmeldemodule
« am: 09. Januar 2015, 16:07:24 »
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal bitte Euren Rat. Ich benutze bis jetzt als Rückmeldemodule drei Märklin 60880 (S88) und habe bei meinem Händler des Vertrauens 5 Märklin 60881 (S81) bestellt, die ja Märklin seid nun einem Jahr nicht liefern kann. Angeblich sollen Sie jetzt im Februar kommen. Da aber auch diese noch nicht reichen werden, ist meine Frage kann man mit Rückmeldemodulen anderer Hersteller mischen und wenn ja mit welchen?

Gruß Konrad
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 mit S88 Decodern
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 mit Windows 8.1

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Rückmeldemodule
« Antwort #1 am: 09. Januar 2015, 16:43:56 »
Hallo Konrad

Ja, man kann mischen!
Mit allen, die das gleiche System (S88) unterstützen.
Siehe: Viessmann, Gerd Boll, LDT, um nur einige Hersteller zu nennen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #2 am: 09. Januar 2015, 16:58:10 »
Hallo Konrad,

ich nutze die RMK von Gerd Boll, die sind sehr klein und mit einer Anzeige (LED) ausgestattet. Danach habe ich Module von LDT eingesetzt. Die sind noch aus meiner Anfangszeit und sehr groß. Bei diesen Modulen gefällt mir der Aufbau. Sie sind mit IC-Sockel und Standard-IC bestückt. In meiner Moba-Anfangszeit haben sich hin und wieder das eine oder andere Modul verabschiedet. Wir haben einen groß Elektronik-Versand vor Ort und da habe ich mich dann mit Ersatz-IC ausgestattet.

Danach habe ich noch 2 Module von Gerd Boll eingesetzt. Ich habe mit dieser Kombination keine Probleme. Wie hier im Forum gelesen habe, solltest Du aber die Anordnung nicht mischen.

Schau Dir auf der Seite von Gerd Boll die Module an. Die kannst Du problemlos hinter den Märklin-Modulen einsetzen. Ich hatte die mal mit den Märklin-Modulen kombiniert. Aber die Märklin-Module haben sich in den Elektronikhimmel verabschiedet. Ein Moba-User hat versucht, die IC auszuwechseln. Leider funktionierten danach nicht alle Eingänge und ich habe sie entsorgt! ;)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Wolfgang Reuter

• Mitglied
« Antwort #3 am: 09. Januar 2015, 18:19:03 »
Hallo Konrad,

ich habe auch von Märklin S88 Rückmelder und habe hinter diesen Tams S88 Rückmelder und gibt keine Probleme damit. http://www.windigipet.de/foren/Smileys/default/smiley.gif

Gruß Wofgang
Schöne Grüsse aus Aachen
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS1 Relooaded Update 4.2.8, Rückmelder Märklin und Tams
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, Win10, 8 GB Ram

Offline luc diels

• Senior-Mitglied
  • Aut viam inveniam, aut faciam
« Antwort #4 am: 10. Januar 2015, 12:21:21 »
hello,

ich kombiniere 3 Märklin S88 mit 12 Viessmann S88 ohne problemen durch einander.

Viele grussen aus Qatar, wo es noch immer 21°C ist ;)

Luc Diels
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdspoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery oost-en westheuvel, kohlheim en industriezone west afgewerkt, Station Marceltal in aanleg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR