Autor Thema: FS nach bearbeitung in FS Editor verschwunden :-)  (Gelesen 1067 mal)

Offline Eric Baan

• Senior-Mitglied
  • Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
    • De Heerlensebaan II
FS nach bearbeitung in FS Editor verschwunden :-)
« am: 11. Januar 2015, 11:48:54 »
Hallo MSF,

Ich habe mir im FS Editor einen FS nach bearbeitet. Das ging wie immer Super. leider lief es diesmal ein bischen anders und nach die Frage änderungen speichern und aufneu stellen .. war er weg ..

Siehe Bilder. im ZFA war nur noch eine Gelbe Linie..

Nach neustart usw .. immer noch nichts. Also neu erstellt ...dann bekam ich aber einen ZFA wie im 2e Bild.
die FS hatten einen * dazu ...

Was habe ich gemacht das die FS verschwunden war ?

Grtz

eric

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: FS nach bearbeitung in FS Editor verschwunden :-)
« Antwort #1 am: 11. Januar 2015, 12:28:26 »
Hallo Eric,

da stimmt aber immer noch was nicht bei deiner FS. Der * hinter der Kontaktnummer in der Spalte A.-K. bedeutet, dass der Anforderungskontakt nicht der erste Kontakt der FS ist. Das kann man durchaus bewusst machen, aber das ist hier von dir wohl nicht so gewollt.

Ich weiß nicht, warum deine FS verschwunden war. Ich denke aber, dass du wahrscheinlich einen ungültigen ersten Kontakt drin hattest. Vielleicht hatte dein Startkontakt die Kontaktnummer 0. Jedenfalls solltest du noch mal deine FS prüfen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Eric Baan

• Senior-Mitglied
    • De Heerlensebaan II
« Antwort #2 am: 11. Januar 2015, 15:39:41 »
Hallo Stefan,

Wirklich komisch ....  die FS hat immer ohne problemen funktioniert. Wie gesagt nach dem ich diesen FS nachbearteit hab war er weg ...

Erklärung :  diesen FS lief über einen Weiche die ich nach einen Umbau eine eigene RMK gegeben habe. Sie ist in der Mitte der FS und hatte also keine funktion. Um aber meine FS korrekt dargestellt zu haben, habe ich sie auf neu Manual, also mit Kamera erstellt ... so konnte ich da mit profilen die Hupe mahl aktivieren.

Weiter nichts ... und weg war sie ... Beim Speichern keine Nachricht das etwas nicht stimmte.

dass Anforderungskontakt ist der erste Kontakt der FS, das habe ich 3 mal kontrolliert ...

original waren die RMK :   1 - 7 - 8 - 9  - 6 - 29. Nach umbau ist es geworden :  1 - 7 - 8 - 9 - 14 - 6 - 29.
diesen 14 ist also die neue RMK vom Weiche ...

nach kamera, Zauberstäbchen und Speichern ...  weg ...

Wie ist das mit Teilstrecken ?  ich habe so etwas auch mal gehabt beim ändern in eine FS mit 2 Teilstrecken.
hat jeder Teilstrecke ein eigenes Anforderungskontakt ?
ZB wie oben :

1 - 7   /  8 - 9  /  6 -29 /  werden es dan mehrere Anforderungskontakten ?  also 1 , 8 und 6 ?

grtz

eric
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 15:45:42 von rocofan »
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #3 am: 11. Januar 2015, 17:57:22 »
Hallo Eric,

eine FS hat immer nur 1 Anforderungskontakt. In der Regel sollte der identisch mit deren Startkontakt sein.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Eric Baan

• Senior-Mitglied
    • De Heerlensebaan II
« Antwort #4 am: 11. Januar 2015, 18:09:57 »
Hallo Markus,

Danke, dan werde ich halt noch mal probieren einen FS zu änderen und sehen ob es nochmal pasiert.

Möchte gern wissen warum es passiert ist, habe noch alles in einen Testanlage. also Who Cares :-)

Grtz

eric
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: