m Decoder sidn die Gleisanschlüsse alle programmiert. Eine kleine entscheidende Besonderheit muss ich anmerken: Der Dekoder unterscheidet die Bühnenstellung - sprich Häusen bei Gleis 1 ist ein anderer Anschluss als Häuschen gegenüber von Gleis 1. Somit sind aus den 12 echten Anschlüssen 24 im Dekoder programmierte geworden.
das kann ich erst mal so nicht aus der Anleitung herauslesen. Wo steht denn das?
Was ich aber lese ist, der Decoder nimmt immer den kürzeren Weg. Hier kann es sein, dass die intelligente Drehscheibe mit der Logik des Decoders gegeneinander Arbeiten.
Du hast recht, das steht nicht explziet in der Anleitung. Ich hatte am Anfang 12 Anschlüssen programmiert und da hat bei dem Befehl für die 180° Drehung für die Bühne lediglich eine 90° Drehung ausgeführt. Auch die Gleisumpolung ist daran gescheitert. Aber ich werde den Dekoderhersteller nochmals kontaktieren. Ich finde die Anleitung an dieser Stelle "sehr kompakt"
Hast du die Anzahl der Abfahrten richtig eingestellt. Wenn du 48 hast und nur 24 eingestellt hast, wäre das die Erklärung für die "Vierteldrehung"...
will man nun auf z.B. Gleis 4 fahren, setzt sich die Bühne in Bewegung, (es spielt dabei keine Rolle ob der Befehl über das Steuerteil, Intellibox oder wdpgegeben wird). - die Bühne hält nicht mehr an dem vorher genau definiertem Gleis und fährt auch nicht genau an Gleis 1 zurück
Um das zuvor beschriebene Problem zu umgehen habe ich in wdp mit Hilfe des "Stellwerkswärters" die mehrfache Eingabe eines Steuerbefehls ausgeschlossen. So kann ich die DS zumindest ansteuern, die Einbindung in Fahrstraßen aber nicht möglich.
Leider liegt es nicht am Bühnenspiel, meines habe ich auf 30 eingestellt, es passt.
Du schreibst das der Decoder bei 24 Anschlüssen auch 24 Adressen Auswertet, WDP gibt aber nur 12 vor, liegt hier vielleicht mein Fehler ? An meinem Decoder sind 24 Abfahrten eingestellt.