Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Lokliste ist leer ?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Lokliste ist leer ? (Gelesen 1118 mal)
troll61
Senior-Mitglied
Lokliste ist leer ?
«
am:
08. April 2015, 17:53:50 »
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich mein WDP auf einen anderen XP Rechner installiert und dabei auch das Update WDP 2009.5c installiert.
In der Lokleiste werden alle Lokconrols angezeigt (ca 140), bis auf ein Lokcontrol lassen sich auch alle öffnen und auf ein ZNF legen. Nach dem Öffnen der Lokomotivdatenbank bleibt bei Anklicken der Lokliste diese aber völlig leer, so als ob ich noch gar keine Lok angelegt hätte. Das kann aber nicht sein, da ich ja mit den Loks normal fahren kann (bis auf eine...)
Wo ist die Liste geblieben bzw. warum wird sie mir nicht mehr angezeigt?
Im Voraus bereits vielen Dank für Eure Hilfe!
VG Axel
Herzliche Grüße,
Axel Germann
Win-Digipet-Version:
2009.5c
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, Tams master control, HSI-88-USB, S -88 von IEK, Viesmann, Märklin, K83/84 und Signaldecoder v IEK, Booster LDT
Rechnerkonfiguration:
Windows XP, 2,0 GB RAM
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Lokliste ist leer ?
«
Antwort #1 am:
08. April 2015, 18:01:43 »
Hallo Axel,
wahrscheinlich hat dein neuer PC eine andere Grafikauflösung als der alte und die dir fehlenden Anzeigen sind im nicht sichtbaren Bereich. Drück mal F2, dann siehst du alle Lokcontrols wieder. Die werden in die linke, obere Ecke gesetzt. Die Lokleiste sollte auch wieder da sein.
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Jan Flex
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
08. April 2015, 18:48:49 »
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
Axel kann die Lokleiste und die Lokcontrols ja sehen. Ihm ist die Lokliste in der Lokdatenbank abhanden gekommen.
Wo die aber hin ist, da hab ich leider auch keine Vorstellung.
Viele Grüße
Jan
Win-Digipet-Version:
2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
H0 Zweileiter Anlage, ECoS 2, Loconet Rückmeldemodule, Decoder unterschiedlicher Fabrikate, Elektronik einiges an Eigenbau
Rechnerkonfiguration:
Intel i5, 16 GB, 500 GB SSD-HD, Win11 prof. 64 Bit
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
08. April 2015, 18:51:36 »
Hallo,
falls der Hinweis von Stefan nicht zur Lösung führen sollte: mir ist es schon ein paar Mal passiert (speziell zu Beginn, als ich die Vitrinenloks noch nicht angelegt hatte und alle Loks auf "Anlage" standen), dass ich im Filter der Lok-DB "Vitrine" ausgewählt hatte. Dann war natürlich die Liste beim Aufruf der Lok-DB auch leer. Es passiert mir zwar heute auch fallweise dass ich den Filter auf "Vitrine" stehen habe aber heute erkenne ich es sofort weil ich zumindest annähernd weiß welche Loks ich auf Status "Vitrine" gesetzt habe und dann gleich erkenne dass ich die falsche Liste offen habe. Vielleicht hilft Dir ja dieser Hinweis weiter...
Schönen Abend und Grüße aus Österreich!
Michael
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
troll61
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
08. April 2015, 20:45:06 »
Hallo,
das Problem ist gelöst. Der Hinweis mit der Einstellung Vitrine war nicht schlecht, konnte aber nicht zutreffen, da ich ja alle Loks steuern konnte.
Beim Öffnen der Lokomotivdatenbank öffnete sich in dem Fenster ja immer eine Lok. Das war jetzt komischerweise nicht mehr der Fall, es öffnete sich ein "leeres Fenster", so als wenn man eine neue Lok anlegen möchte. Woher das kam, weiß ich nicht. Dies habe ich gelöscht, danach funktionierte alles.
Ich habe nochmal meinen alten PC angeschlossen und geschaut, wie es da aussieht. Dabei fiel es mir dann auf.
Nochmals vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
VG Axel
Herzliche Grüße,
Axel Germann
Win-Digipet-Version:
2009.5c
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, Tams master control, HSI-88-USB, S -88 von IEK, Viesmann, Märklin, K83/84 und Signaldecoder v IEK, Booster LDT
Rechnerkonfiguration:
Windows XP, 2,0 GB RAM
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren