du hast du am Zielkontakt 33 OHNE_V (Keine Geschwindigkeitsänderung) drinstehen (und zwar in Version 2012 als auch 2015, sind dieselben Daten laut Screenshot).
Wir hatten aber in den letzten 2 Jahren immer wieder den Fall, dass User mal zum Test ein iZNF definiert hatten, Profile erstellt hatten mit OHNE_V und dann das iZNF wieder deaktviert hatte (oder hat einfach mal beim Stellen der FS gesagt, dass er die iZNF-Funktion nicht nutzen möchte).Und was passierte? Es fuhr normal nach Profil, am Ziel stand aber wie jetzt in deinem Fall drin "OHNE_V" d.h. keine Geschwindigkeitsänderung und dann war mal eben ein Schattenbahnhof "umgeräumt" oder so.Schlußfolgerung für uns:Im iZNF-Fall ist STOP oder OHNE_V gleichwertig, bei deaktivierten iZNF führt die alleinige Verwendung von "OHNE_V" zu Problemen. Folge: Infomeldung wo wir dem User sagen, dass er das besser anders machen sollte (zu deutsch "es fehlt das stoppende Kontaktereignis am Ziel"), da er sonst zu leicht in Probleme laufen könnte. Zusammengefasst: Stand 2015 sehen wir es als sicherer an da statt Ohne_V mindestens ein Stop am Ziel zu haben und daher informieren wir den User.
dass war lt. 2012 Handbuch 10.4.11 der Befehl zum Stehenbleiben im iNZF - das ab dieser Version Neu war!
Eines ist klar, ich darf jetzt 800 Profile ändern, stundenlanges Mausklicken !!! Anstelle sich mit den Neuerungen zu befassen, muss man Stunden/Tage und Wochen aufwenden um bestehende, gute Funktionen zu korrigieren.
Hallo Markus!
Hallo noch mal,ich hoffe ich darf dennoch antworten zumal ich dir die Antwort oben schon gegeben hatte. Am Stoppkontakt wird ein "Ohne_V" Befehl eingegeben.Einfach in der letzten Zeile auf den Button mit den rot/grünen Rampen klicken.
Es muss doch eine klare Ansage für meine Frage geben."Welche Eingaben sind im Profil bei einem iZNF notwendig, damit ich - Anhalten - und nach 5 Sekunden - Licht AUS - erreichen kann."
ich wollte nicht wissen, was passiert, wenn ich etwas nicht eintrage Pkt 1) und auch nicht wenn ich etwas eintrage dass es ignoriert wird 2 )
Dass es ohne Meldung nicht geht, kann ich fast nicht glauben!