Autor Thema: Installationsproblem WDP 2015  (Gelesen 2629 mal)

Offline Bernd Möller

• Mitglied
Installationsproblem WDP 2015
« am: 23. April 2015, 19:08:09 »
Hallo WDP-ler,

jetzt brauche ich mal Hilfe von  einem Experten. Ich habe, bzw. wollte die neue Version installieren.
Also habe ich die Setup.exe als Administrator vom Stick aus gestartet. Die Installation lief und plötzlich
bewegte sich nichts mehr. Kein Hinweis. Ich hatte nur noch den Startbildschirm der Installation.
Diesen habe ich dann geschlossen um zu sehen was sich getan hat. Kein neues Icon, kein Startcenter.
Dann habe ich auf das noch vorhandene Icon von WDP 2012 PE geklickt. WDP 2015 startet plötzlich und will andauernd die CD von WDP 2012 PE haben. Die habe ich natürlich eingeschickt. Egal was ich jetz auch anklicke, es folgt immer die Meldung "Für das Produkt Win-Digipet 2012 Premium Edition wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie ....." Anschließend soll ich den Datenträger "Win-Digipet 2012 PE" einlegen. Das geht jetzt schon den ganzen Abend so. Was läuft den hier falsch ?
Grüße aus Warendorf
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleise, Mä CS 2, HSI-88-USB, RM-88-N-Opto, RM v. G. Boll; Anlage n. i. Aufbau
  • Rechnerkonfiguration:
    PC, Windows 10

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Installationsproblem WDP 2015
« Antwort #1 am: 23. April 2015, 19:17:01 »
Hallo Bernd

Gehe bitte mal in die Systemsteuerung von Windows und dort auf Programme (Installieren/Deinstallieren)
Hier bitte die Versionen von WDP löschen (2012; 2015)

Sind diese gelöscht, den PC neu starten. Danach WDP noch mal installieren.   
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #2 am: 23. April 2015, 19:18:29 »
Hallo Herr Möller,

Über Windows Software die Version 2012 de- Installieren.
Falls schon ein Eintrag für die 2015 existiert, dann auch de-installieren

Dann erneut Version 2015 installieren, setup erst normal starten  und bei Problemen als als Adminstrator starten.
Versuchen Sie es !
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Bernd Möller

• Mitglied
« Antwort #3 am: 23. April 2015, 20:12:14 »
Hallo Edin,
Hallo Herr Dr. Peterlin,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die Schritte ausgeführt und versucht eine komplette
Neuinstallation durchzuführen. Diese scheitert mit folgenden Fehlermeldungen:
 "Fehler beim Schreiben in Datei C:\windows\system32\sevTrayIcon.ocx"
Diese Fehlermeldung kann ich noch ignorieren, dann folgt folgende Fehlermeldung:
 "Fehler beim ..... C:\WDIGIPET\DecoderTemplates\Trix\66840.wdppec"

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?
Grüße aus Warendorf
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleise, Mä CS 2, HSI-88-USB, RM-88-N-Opto, RM v. G. Boll; Anlage n. i. Aufbau
  • Rechnerkonfiguration:
    PC, Windows 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 23. April 2015, 20:22:08 »
Hallo Bernd,

Hast du auch mal den Aufruf gemacht mit rechter Maustaste und dann als Adminstrator ausführen auswählen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Bernd Möller

• Mitglied
« Antwort #5 am: 23. April 2015, 20:49:52 »
Guten Abend Markus,

das habe ich gemacht. Die Installation lief soweit durch, ich habe auf '"Fertigstellen" geklickt, dann wird
der Installationsbildschirm wieder angezeigt und sonst passiert nichts. Ich habe gewartet bis der Rechner wieder ganz ruhig war und habe dann auf dem Desktop nachgesehen ob etwas angezeigt wird. Leider nicht. Im LW C: ist auch nichts zu sehen. Irgendwie komme ich zu dem Schluss, dass die Installation nicht komplett abgeschlossen wird. Den Rechner runter- und wieder rauffahren habe ich auch ausprobiert. Von WDP ist jetzt gar nichts mehr zu sehen.
Hast Du da noch eine Idee ?
Grüße aus Warendorf
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    PC, Windows 10

Offline Bernd Möller

• Mitglied
« Antwort #6 am: 23. April 2015, 21:07:37 »
Hallo liebe Helfer,

nachdem ich jetzt die Installation mehrfach wieder deinstalliert habe und wieder versucht habe diese zu installieren, habe ich nun festgestellt, dass aus welchen Gründen auch immer, jetzt im LW C: doch wieder ein Verzeichnis WDIGIPET existiert. Dann habe ich versucht das Startcenter aufzurufen, nun kommt aber folgende Fehlermeldung:
 "Die Komponente 'sevtrayicon.ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert.
   Eine Datei fehlt oder ist ungültig"

Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.

Grüße aus Warendorf
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    PC, Windows 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 23. April 2015, 21:35:08 »
Hallo Bernd,

existiert denn die Datei C:\windows\system32\sevTrayIcon.ocx?

Falls die Datei da ist:
Ich würde jetzt mal versuchen nochmal alles zu deinstallieren, dann die oben genannte Datei explizit manuell zu löschen und dann wieder neu zu installieren.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Bernd Möller

• Mitglied
« Antwort #8 am: 23. April 2015, 21:48:27 »
Hallo Markus,
das werde ich machen. Ich komme aber erst morgen Nachmittag dazu, und werde mich dann wieder melden
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Den Spaß an WDP wird das Problem aber nicht trüben.
Ich schließe mich den anderen Nutzern an, und bedanke mich bei allen, die an der Entwicklung beteiligt waren und
vielleicht noch sind.
Grüße aus Warendorf
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    PC, Windows 10

Offline Bernd Möller

• Mitglied
« Antwort #9 am: 24. April 2015, 15:42:12 »
Hallo Markus,
ich habe die Schritte, so wie Du es beschrieben hast ausgeführt. Und wieder läuft der Installer durch bis zur Meldung "Fertigstellen" und Assistenten beenden. Wieder wird der Startbildschirm angezeigt und sonst rührt sich nichts. Im LW C: ist WDP installiert. Wenn ich im WDP-Verzeichnis das Startcenter anklicke, bekomme ich wieder die Meldung "Laufzeitfehler '339' Die Komponente 'sevtrayicon.ocx' usw.' angezeigt.
Dann habe ich versucht im WDP-Verzeichnis WDP direkt zu starten, es folgt der Hinweis, dass ich im Startcenter
kein Projekt ausgewählt habe. Aber irgendwie komme ich nicht in das Startcenter.
Ist es denn richtig, wenn der Installer die Meldung "Fertigstellen" und Assistenten beenden der Startbildschirm so stehen bleibt ohne das sich etwas rührt ?
So wie ich das sehe, wird die Installation nicht richtig abgeschlossen, sehe ich das richtig ?
Grüße aus Warendorf
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    PC, Windows 10

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #10 am: 24. April 2015, 16:06:22 »
Hallo Bernd,

bitte als erstes in die Systemeinstellung von Windows gehen und dann alles deinstallieren was mit WDP zu tun hat!

Danach suchst Du auf den USB-Stick das Verzeichnis

\Installer\Setup_deutsch\setup.exe und startest es über die "rechte Maustaste" als Administrator ausführen

danach sollte die Installation auf jeden Fall laufen.

Das eine Datensicherung deines Projektes erstellt hast - gehe ich jetzt mal davon aus!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Bernd Möller

• Mitglied
« Antwort #11 am: 24. April 2015, 16:18:15 »
Hallo Markus,
Hallo Thomas,

jetzt kann ich Entwarnung geben. Ich habe auf meinem Rechner eine Systemwiederherstellung von Anfang des Monates laufen lassen. Anschließend habe ich Installation von WDP ohne Probleme durchführen können. Habe mich auch gewundert, da es bei allen anderen ja auch ohne Probleme geklappt hat. Was zwischen dem alten Systemstand und dem von gestern dazwischen gelegen hat, was die Probleme verursacht hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Jetzt läuft es und das ist auch gut so.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße aus Warendorf
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    PC, Windows 10