in Neu-Isenburg hat Bernd wieder mal hervorragende Arbeit geleistet, vielen Dank für den informativen Vortrag.Eine Frage habe ich jedoch noch bezüglich der Fahrtrichtungspfeile in senkrechten Gleisbereichen, in denen ein großes iZNF (drei Zugnummernfelder) waagerecht eingefügt ist. Ist es richtig, dass die Fahrtrichtung nach oben (also Norden) mit einen Pfeil nach links (also nach Westen, <<<) und die Fahrtrichtung nach unten (also Süden) mit einen Pfeil nach rechts (also nach Osten, >>>) eingegeben wird?
Ein zweites Problem ("Fehler") ist bei der Prüfung in einer Zugfahrt aufgetreten.In einem Schattenbahnhofgleis haben zwei Züge hintereinander ihr Heimatgleis. Wenn der vordere Zug gerade unterwegs ist, kann der hintere Zug, weil vorne frei, in der gleichen Richtung ebenfalls ausfahren. Steht der vordere Zug jedoch auf seinem Gleisstück, kann der hintere Zug nicht nach vorne, sondern nur rückwärts aus dem Gleis und dann, wenn er das Gleis komplett verlassen hat, durch Umstellen der Einfahrtweiche und Wendebefehl auf dem Nachbargleis an dem vorderen Zug vorbei fahren. In der ersten Zeile der zugehörigen Zugfahrt steht in der Spalte 1 die Ausfahrt nach vorne und als Ausweichmöglichkeit in der Spalte 2 die Ausfahrt nach hinten. Nach einer "Prüfung" kommt die Fehlermeldung, dass in der Zugfahrt in einer Zeile zwei Fahrstraßen mit gegensätzlicher Fahrtrichtung vorhanden sind. Ich könnte diesen "Fehler" einfach nicht zur Kenntnis nehmen, aber als "Fehler " stört er mich jedoch erheblich. Gibt es da eine Lösung ?