In den WDP Systemeinstellungen wird logischerweise die Zentrale als erstes System eingegeben, alles ok.
nichts mehr eingefallen ist, habe ich diese Gerätenummer auf "2" gesetzt, was ja auch logisch wäre und das System funktioniert seither.
natürlich ist es schön, wenn ein Problem gelöst ist. Allerdings muss ich hier ein oder zwei Dinge loswerden.Zitat .... dann las es so stehen!welches Digitalsystem an welcher Stelle steht spielt keine Rolle..Zitat Das hab ich ja nicht behauptet aber dass als erster die Zentrale steht wäre für mich logisch.auch das ist nicht logisch. Ein HSI ist im Auslieferungszustand immer die Gerätenummer eins. Daher wird diese Gerätenummer auch von WDP vorgeschlagen. Es spielt dabei keine Rolle an welcher Stelle das HSI in der Systemeinstellung steht. Erst wenn ein zweites HSI hinzukommt, muss der Anwender das zweite HSI auf die Gerätenummer zwei umstellen und entsprechend in WDP erfassen.
.... dann las es so stehen!
Das hab ich ja nicht behauptet aber dass als erster die Zentrale steht wäre für mich logisch.