Dein Satz:Zitat liest sich für mich so als wärest du der Meinung, dass weil das HSI-USB in WDP als 2. System eingetragen ist, dies auch mit Gerätenummer 2 eingetragen werden müsste..Tatsache ist, dass es so funktioniert!ZitatUnd genau dies ist nicht so und würde andere Anwender auf die falsche Spur lenken. Und ich denke das wollte er jetzt sagen, denn sonst kommt demnächst jeder, der ein HSI-USB als z.B. 4. Digitalsystem hat auf die Idee da die Gerätenummer 4 einzutragen.Auf die falsche Spur möchte ich natürlich niemanden lenken!ZitatWürdest du jetzt einfach mal an deinem PC das HSI-USB z.B. in einem anderen Projekt (um dein Ursprungsproject nicht ändern zu müssen) als 8. Digitalsystem eintragen, müsstest du da auch Gerätenummer 2 eintragen. Hier das Ergebnis, ob ihr es nun glaubt oder nicht!Systemeinstellungen Zeile 8 - Gerätenummer 1 - Es konnte keine Verbindung mit dem HSI hergestellt werden! Systemeinstellungen Zeile 8 - Gerätenummer 2 - Verbindung hergestellt. siehe auch Anhang!dann nochmal in Zeile 2 mit Gerätenummer 1 - die muss ja sein!Systemeinstellungen Zeile 2 - Gerätenummer 1 - Es konnte keine Verbindung mit dem HSI hergestellt werden! Systemeinstellungen Zeile 2 - Gerätenummer 2 - Verbindung hergestellt. ZitatEin HSI ist im Auslieferungszustand immer die Gerätenummer eins. ZitatFazit: die Gerätenummer kann u.U. entscheidend sein. In der Regel ist sie 1, aber kann auch abweichen. Aber sie hat nichts mit der Eintragung als x. Digitalsystem in WDP zu tun.Was da einzutragen ist, ist mir eigentlich egal. Tatsache ist, dass ich seit WDP 2015, dass hab ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, Probleme mit dem Verbindungsaufbau - damals CS II danach ECos und immer mit dabei das HSI- habe!Bei WDP 2012 kannte ich diese Problem nicht!!Zitatdie Portnummern werden von WDP voreingestellt. 15730 7nd 15731 werden von der CS2 verwendet während die ECOS (respektive CS1 rel) den 15471 verwendetDamals hatte ich die CS II und eingestellt war 15471. Ist in einem Anhang auch nachzulesen.ZitatIch hoffe ich konnte mit der Erklärung wieder was Frieden stiften..Um meinem persönlichen Frieden zu WDP wieder herstellen zukönnen, habe ich in den letzten Wochen selbst gekämpft. Habe ich in eine neue ECos investiert. Den Preis kennt jeder, da ich dort die Ursache vermutete, WDP kann es ja nicht sein! Leider war es die falsche Richtung! Nachdem ich wochenlang nur Fehler gesucht habe, mein MoBa jetzt wieder Einsatzfähig ist, möchte ich diese Thema abschliesen.
liest sich für mich so als wärest du der Meinung, dass weil das HSI-USB in WDP als 2. System eingetragen ist, dies auch mit Gerätenummer 2 eingetragen werden müsste..
Und genau dies ist nicht so und würde andere Anwender auf die falsche Spur lenken. Und ich denke das wollte er jetzt sagen, denn sonst kommt demnächst jeder, der ein HSI-USB als z.B. 4. Digitalsystem hat auf die Idee da die Gerätenummer 4 einzutragen.
Würdest du jetzt einfach mal an deinem PC das HSI-USB z.B. in einem anderen Projekt (um dein Ursprungsproject nicht ändern zu müssen) als 8. Digitalsystem eintragen, müsstest du da auch Gerätenummer 2 eintragen.
Ein HSI ist im Auslieferungszustand immer die Gerätenummer eins.
Fazit: die Gerätenummer kann u.U. entscheidend sein. In der Regel ist sie 1, aber kann auch abweichen. Aber sie hat nichts mit der Eintragung als x. Digitalsystem in WDP zu tun.
die Portnummern werden von WDP voreingestellt. 15730 7nd 15731 werden von der CS2 verwendet während die ECOS (respektive CS1 rel) den 15471 verwendet
Ich hoffe ich konnte mit der Erklärung wieder was Frieden stiften..
Was gehört bei der Sendepause in der Systemeinstellung von WDP eingetragen?für die CS2?für die EcosII??0 oder 10 oder mehr?